Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>ATV 4 - 32GB oder 64GB

ATV 4 - 32GB oder 64GB

zaph
zaph13.11.1510:40
Hallo zusammen,

eventuell möchte ich mir ein ATV4 zulegen, schwanke aber zwischen 32 und 64 GB.
Gibts inzwischen schon Erfahrungen oder Empfehlungen bzgl der Speichergröße ?
Habe gelesen dass nur 200MB beim Start der App geladen werden.
Dann sollte die 32GB Variante ja locker ausreichen, oder nicht ?

Danke schonmal
„live long and prosper“
0

Kommentare

Br4No13.11.1510:55
Ja Erstladung Max. 200MB, jedoch laden die meisten "spiele" nach, d.h. es kann aus 200MB schnell mehrere GByte werden.

Ich habe mir die 64GB gekauft sind ja nur 50€ Preisunterschied!
0
svenhalen
svenhalen13.11.1511:20
Die Frage hatten wir vor kurzem schonmal:

Ich habe seit gestern die 32er Version. Wenn ich ans Limit komme, lasse ichs euch wissen
0
jeti
jeti13.11.1511:29
Speicher kann man NIE genug haben!
bzw. kaufe lieber eine Nummer größer als Du zur Zeit benötigtst.

Bin damit bisher immer sehr gut gefahren.
0
svenhalen
svenhalen13.11.1511:33
Mein erster Eindruck ist übrigens sehr positiv. Hatte mich drauf eingestellt, WLAN-Passwort usw mühsam mit der Remote eingeben zu müssen, wurde dann aber höflich gefragt, ob ich nicht stattdessen lieber einfach mein iPhone entsperre und in die Nähe halte, damit WLAN Einstellungen usw. einfach per Bluetooth übertragen werden... Das war echt unkompliziert. Bei Netflix usw. ging es dann aber leider nicht mehr.

Die zweite freudige Überraschung hatte ich bei der Lautstärkeregelung. Ich habe einen alten Harman/Kardon Verstärker am Fernseher und Nutze eine Harmony, um alles mit einer Fernbedienung zu steuern. Mit der Siri Remote dachte ich im Vorfeld, ich müsste doch wieder zwei FBs nehmen, aber das Apple TV kann das IR Signal der alten Fernbedienung auslesen, so dass ich den Verstärke jetzt auch mit der Siri Remote bedienen kann.

Ich bin vom AppleTV 2 umgestiegen und der Unterschied fällt schon deutlich auf. Benutzeroberfläche, HD, Apple Music und vor allem die Geschwindigkeit.
Jetzt noch die mehr Apps neben ZDF Mediathek, Arte, N24 und Hue wie z.B. Entertain 2Go, und Tado (Heizungssteuerung), dann bin ich echt glücklich mit dem Teil!

Gelegenheitsspiele wie Rayman und Altos Adventure sind ganz nett, aber zum Zocken nehme ich dann doch lieber die PS oder den Mac. Daher hab ich mich für 32 GB entschieden.
0
Alex.S
Alex.S13.11.1511:45
I habe mich auch für den 32GB entschieden. Apple TV wird bestimmt nicht die Heim Konsole ersetzten noch werden Filme und Musik drauf gespeichert.

32GB für Apps die hauptsächlich ihren Inhalt aus dem Netz Stream sollten da schon reichen
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
zaph
zaph13.11.1513:34
Inhalte habe ich eh auf dem NAS - dann sollte die 32GB genügen
wobei jeti natürlich nicht unrecht hat....
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.