Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>ATI Treiber wird bei XP als nicht akteptiert!

ATI Treiber wird bei XP als nicht akteptiert!

iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting12.04.0602:26
Habe gerade Win XP gerade installiert und die Mac-Treiber-CD installieren wollen und da kam beim Grafikkarten installieren der Fehler aufgetreten:

Der Treiber hat den Windows XP Logo Test nicht bestanden. Wenn ich trotzdem installiere kann ich Windows nicht mehr starten. Wenn ich nicht installiere kann ich keine Games zogen!

Habt ihr solche Fehler nicht gehabt?

Oder was habt ihr sonst getan?

Danke für antworten
0

Kommentare

jogoto12.04.0611:03
Der Windows XP Logo Test ist wie "Made for iPod" also nur ein abkassieren. Ein Treiber der von Microsoft getestet wurde kann genauso nicht funktionieren wie ein nicht getesteter, das hängt vom Rest des Systems und der Hardware ab.
0
Jaguar1
Jaguar112.04.0611:08
icerikku
Und wenn du @@ iG3eVeRlastings Post gelesen hättest, hättest gesehen, dass er die Treiber installiert hat und der Rechner danach nicht mehr bootet.

iG3eVeRlasting
also meine Vorschreiber haben erstmal recht. Es ist wurscht, ob der Treiber das Logo besteht oder nicht. Da der Treiber bei allen anderen geht, muss es bei dir ein anderes Problem sein.

Kannst du Win noch abgesichert starten? Abgesichert: (F8) beim starten halten und dann im Menü auswählen (falls das bei BC überhaupt möglich ist...)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
apfelschorle12.04.0613:42
Soll die Mac-Community tatsächlich jetzt den Windows-Support übernehmen, den Apple nicht leisten will?

*nurmalsoindenraumstell*
„Unbekannt verzogen“
0
jogoto12.04.0613:49
apfelschorle

Ich wusste gar nicht, dass die "Mac-Community" ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, das zum Support verpflichtet ist...

*kopfschüttelübersolchevergleiche*

Wenn Du Dich nicht als "Mac-Community", sondern als Individuum sehen würdest: lass es doch einfach.
Ich gebe genauso gerne mein bisschen Windowswissen weiter, wenn es jemandem hilft. Aber nur hier und nicht in einem Windowsforum.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler12.04.0614:01
apfelschorle
Soll die Mac-Community tatsächlich jetzt den Windows-Support übernehmen, den Apple nicht leisten will?

*nurmalsoindenraumstell*

du tust mir leid(policeman)
Warum sollte mann nicht sien wissen jemadem weitergeben, welcher dies dann gebrauchen kann, und es ihm weiter hilft. bisschen die scheuklappen öffnen und ev. mal die nase über den tft rand heben.
0
apfelschorle13.04.0604:34
Solange die Hilfe für einen Mac-User ist der Window nebenher betreiben möchte ist es ja noch OK.
Ich frage mich nur wir es bald hier aussieht wenn sich eine Menge Windows-User Macs zulegen. Ich würde daher dringend an alle Leute appellieren hier keinen Windows Support zu leisten. Dies macht die Community langfristig kaputt. Ich glaube das viele hier die Folgen unterschätzen, die Boot Camp mit sich bringt. Ich wünschte ich würde mich irren, mich täuscht mein Gefühl aber nur sehr selten.

@jogoto:
Gib doch lieber dein Wissen in einem Windowsforum weiter, denn dort ist es besser aufgehoben. Ein Verweis auf ein Windows-Forum würde es auch tun.

Ich möchte hier noch mal bedauern über persönliche Angriffe zum Ausdruck bringen. Sachen a la "du tust mir leid", "es ist bullshit was du schreibst" etc.
Sowas ist absolut nicht notwendig. Sowas kann man sich auch verkneifen.
Man kann ja sagen dass man nicht meiner Meinung ist.
Ich bin doch hier nicht bei Heise.
„Unbekannt verzogen“
0
jogoto13.04.0610:27
apfelschorle

Ich sehe es einfach etwas anders wie Du. Ich glaube nicht, dass klassische Windowsuser hier nach Unterstützung suchen und Macuser, die ab und zu Windows auf ihrem Mac benutzen sind hier besser aufgehoben.
Wenn Du keinen Windowssupport leisten willst, bitte, das ist Dein Recht.
Deine Bemerkungen machen die "Community" aber eher kaputt als ein paar Windowsthreads.
0
IceRikku
IceRikku12.04.0610:53
Also wenn ihr euch die Anleitung durchlest werdet ihr feststellen das diese Petzmeldung normal ist das Microsoft diese Treiber nicht Signiert hat (also dem System gesagt hat, jo der treiber ist schier) und man einfach auf weitermachen klickt und alles wird gut
0
seaside12.04.0602:35
Noe, noch nicht gehört.

Der Logo Test ist mehr oder weniger eine Marketingmassnahme von Microsoft. Viele, sehr viele, Treiber wurden von Microsoft nicht getestet...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.