Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>ATI Radeon HD 5870 Perfomance für Aperture

ATI Radeon HD 5870 Perfomance für Aperture

kosmonaut
kosmonaut17.11.1011:03
Oben genannte Grafikkarte ist jetzt Verfügbar. Hat jemand da schon Erfahrungen bezüglich der Perfomance in Aperture 3. Leider ist der Preis wieder mal 1:1 (Euro zu Dollar).
„Es gibt nichts Gutes ausser man tut es. ( E.Kästner)“
0

Kommentare

alfrank17.11.1011:33
Wie kommst Du auf die Idee, dass eine High-End-Grafikkarte für Aperture benötigt wird bzw. überhaupt etwas bringt?

Selbst auf Apple's Aperture-Seite steht in den Systemanforderungen gar nichts zur Grafikkarte...

Der Prozessor macht bei Aperture die ganze Arbeit...
Empfehlung
Computer mit folgender Ausstattung:
Mac mit Intel Core 2 Duo Prozessor

0
kosmonaut
kosmonaut17.11.1011:52
Der Prozessor macht bei Aperture die ganze Arbeit...

aha, habe ich anders gelesen? Ich bin davon ausgegangen, das vor allem die Grafikkarte also vram bessere perfomance bewirkt, da werde ich mich noch mal schlau machen. Aber danke für deine Antwort.
„Es gibt nichts Gutes ausser man tut es. ( E.Kästner)“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.11.1011:54
...und was die "1:1" Umrechnung angeht, zum 1.000x:
Das ist KEINE "1:1" Umrechnung!
In den USA hat jeder Staat einen anderen Steuersatz!
Deshalb werden Firmen wie Apple ihre Preise, zumindest online, immer OHNE Steuern angeben!

Wie viel Mist glauben Leute eigentlich immer nur durch höhren-sagen...
„Do what you want, but harm no one!“
0
Erleuchteter
Erleuchteter17.11.1012:52
Nicht nur online, auch sonst sind "drüben" die Preise ohne Tax ausgeschrieben.
Diese gigantische Bildungslücke beim Preisvergleich, nervt schon langsam.
Sollte man eigentlich im Rahmen der Allgemeinbildung wissen ...
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
Laphroaig
Laphroaig17.11.1013:42
kosmonaut
Hat jemand da schon Erfahrungen bezüglich der Perfomance in Aperture 3.

Passt. Ich habe hier einen i5 iMac mit der Karte und 512 MB Speicher, als Zweitmonitor noch ein 23" ACD. Ich habe in Arberture 3 im Dualmonitor-Betrieb keine Engpässe bemerkt, die sich auf mangelnde Grafikleistung zurückführen ließen.

Ich nutze Aperture fast täglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.