Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>APE die neue. Ist der zusätzliche LAN Anschluss wie ein Router nutzbar? m/i

APE die neue. Ist der zusätzliche LAN Anschluss wie ein Router nutzbar? m/i

zwobot31.07.1215:20
sprich kann ich zB eine Synology daran per Ethernetkabel anschließen und nutzen (Speichern, Zugriff etc.)? Apple schweigt sich darüber auf der Produktseite aus, bei den Q&As im Store finde ich nur rudimentär Info dazu.

Danke.
0

Kommentare

Duck Dodgers31.07.1215:33
Ohne genaueres zu Wissen, was du da machst: JA
0
mistamilla
mistamilla31.07.1215:50
Das ist richtig. Aber leider nur 100Mbit
„ITZA GOOTZIE“
0
zwobot01.08.1213:45
mistamilla
Das ist richtig. Aber leider nur 100Mbit

Nur ?

Danke euch BEIDEN


PS an das neue Layout muss ich mich echt gewöhnen. Find es ziemlich unübersichtlich
0
mistamilla
mistamilla03.08.1220:32
zwobot
mistamilla
Das ist richtig. Aber leider nur 100Mbit

Nur ?
...
Ja, "nur", weil WLAN im aktuellen N-Standard theoretisch mit 450Mbit angebunden sein kann. Und die AirPort Extreme Gigabit-Anschlüsse bietet.
„ITZA GOOTZIE“
0
zwobot03.08.1220:41
Denke mit 100Mbit komme ich klar. Danke Dir.
0
smile
smile03.08.1221:06
100 MBit sind im optimalen Fall ca. 10 MByte / Sekunde. Sicher, dass Du das NAS da nicht kräftig ausbremst?
„Deinen Mac kannst du lieben oder hassen - Dein PC wird Dir immer scheißegal sein.“
0
zwobot03.08.1222:11
Mir geht es nur ums gelegentliche Sichern. Wobei ich das NAS nur nutzen will, weil ichs dummerweise im Reflex gekauft habe und es seit 6 Monaten hier nur rumsteht. Ein Verlaufsversuch mitsamt den niegelnagelneuen Platten ist gescheitert. Daher war die Idee es zumindest so einzusetzen. Ich merke einfach, dass mir das Dranklemmen einer HD an den Rechner vollauf genügt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.