Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>ACHTUNG: Neue Preise bei Premiere Sport/Fußball

ACHTUNG: Neue Preise bei Premiere Sport/Fußball

apfelmeister
apfelmeister10.09.0500:23
ACHTUNG: Neue Preise bei Premiere Sport/Fußball

Lasst mich als erstes erklären, warum ich das schreibe. Mir ist klar, dass es sich hier nicht um ein Mac-Problem handelt und es eigentlich ein Mac-Forum ist. Aber jeder, der Premiere hat/schaut sollte es lesen.

Ich bin bekennender Fan des FC Bayern (aber das tut nicht zur Sache). Da es von Mannheim (hier wohne ich) recht weit nach München ist, habe ich mir für einigen Monaten Premiere zugelegt um samstags die Bundesliga und unter der Woche die CL zu schauen.
Preis je Monat, etwa 24,- Euro.
Viel Geld, aber immerhin ist dies billiger als die Fahrt nach München.

Mein Vertrag begann am 1.November. Heute, am 9.9.05 bekam ich einen Brief, hier würde über die neuen Preise informiert. Man läst den Kunden (mich) glauben, dass für Fußballschauer, wie mich, alles billiger wird.

Leider ist dies nicht so.
Die neuen Tarife bedeuten einen Preisanstieg von ca. 30%!!!
Jetzt sind für Sport (€ 19.90) und Fußball (€ 14,90) fällig.
gibt es nur zusammen.
Das sind satte € 34,80!!!

In dem Brief von Premiere steht, dass die Vertragslaufzeit zum 31. Oktober endet...
...es steht nirgends, dass sich der Vertrag danach automatisch zu den höheren Kosten verlängert!

Nach einen Anruf bei den Sender hieß es, dass man 6 Wochen vor Ende des Vertrages kündigen kann/muss sollte man eine Änderung haben wollen.
Also habe ich noch etwa 1 Woche dafür Zeit.

Ich kann es verstehen, wenn man viel Geld und Zeit für den Fußball investiert. Dennoch bitte ich Euch, Premiere Briefe genau zu lesen, denn sonst kann es teuer werden. Oder man wundert sich, wenn jeden Monat 10,- Euro fehlen.

Ich werde kündigen.
Lieber gehe ich mit Freunden in die Kneipe, höre Radio oder besuche meinem Verein in der Oberliga.

Nochmal: Sorry - werde keinen weitern "privaten" Nachrichten hier veröffentlichen.
0

Kommentare

iMad10.09.0500:41
Noch mehr bezahlen für die Klotze?
0
Mir reicht die GEZ!

0
iMad10.09.0500:42
Klotze ... hm ... reimt sich auf Kot...

0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.0500:43
apfelmeister
Ich bin bekennender Fan des FC Bayern (aber das tut nicht zur Sache)

Oooh doch!

Trotzdem danke für den Hinweis. Naja, irgendwie müssen die ihr HD-TV ja finanziert kriegen…

Trotzdem: Soweit ich weiß, müsstest du mit einer Vertragsänderung eigentlich ein Sonderkündigungsrecht haben!

Mein Tipp: Komme zum Millerntor, da sind auch die Karten billiger oder gehe in die nächste gute Fernsehkneipe, das ist (bei vernünftiger Leinwand/Beamer) wesentlich angenehmer als vorm heimischen Bildschirm, und das Bier geht auch nicht aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
apfelmeister
apfelmeister10.09.0500:52
agrajag
Werder... Werder... Werder... Oleoeleeee...

Du hast es verstanden!!!


ich gehe moreg auch zum SVW
www.svwm.de
0
scheibe brot
scheibe brot10.09.0502:07
premiere ist ein übler verein,
hatte auch probleme mit den kündigen vor 2. jahren.
kündigungsfrist um 1.tag verpasst durch falsche auskunft bei deren callcenter, durfte dann ein jahr weiter premiere schauen:-&
aber wie ties-malte schon sagte: "komm zum millerntor" oder ins weserstadion bei werder kann man sogar championsleague sehen;-).
0
Nebu2k10.09.0502:21
AB IN DEN OFF-TOPIC BEREICH HIERMIT SOFORT!!!
0
Ties-Malte
Ties-Malte10.09.0502:29
scheibe brot
oder ins weserstadion bei werder kann man sogar championsleague sehen;-).

Da kommen wir auch noch hin… irgendwann…

Nebu2k: hast ja Recht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
atzel11.09.0522:34
apfelmeister
ACHTUNG: Neue Preise bei Premiere Sport/Fußball

In dem Brief von Premiere steht, dass die Vertragslaufzeit zum 31. Oktober endet...
...es steht nirgends, dass sich der Vertrag danach automatisch zu den höheren Kosten verlängert!

Das sich der Vertrag um weiter 12 Monate verlängert, und dabei die neuen (aktuellen) Preise gelten steht auf dem Vertrag, den Du letztes Jahr unterschrieben hast.
Wenn du trotzdem weiter Fussball schaun möchtest, würde ich mir einen Premiere Gutschein z.B. bei Amazon kaufen, sind meistens billiger als bei
Premiere. Nachteil, man muss das ganze Jahr im Vorraus zahlen.

P.S HSV-Mitglieder bekommen derzeit Premiere Komplett für 20,-€ im Monat

0
Agrajag10.09.0500:48
Werder... Werder... Werder... Oleoeleeee...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.