Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>ACECache4 - wieso findet Spotlight diese Datei nicht?

ACECache4 - wieso findet Spotlight diese Datei nicht?

Uffe
Uffe07.11.0512:48
Der ACE Cache der Farbengine von Photoshop CS2: ACECache4. Wird weder auf meinem PB noch auf dem PM G5 eine Kollegin gefunden, obwohl vorhanden. Datei ist ein einfaches "Dokument" ohne weitere Programmzuordnung.
Hintergrund: Die Datei wird immer mal zerschossen und PS meldet dann Fehler bei Profiloperationen - löschen und es ist wieder i.O.

Irgendwelche Ideen?
0

Kommentare

Uffe
Uffe07.11.0512:50
Ach so, Pfad der Datei:

user/Library/Caches/Adobe/Color/
0
rofl
rofl07.11.0514:40
Ich denke mal das Spotlight keine temporären Pfade und Caches durchsucht. Macht auch keinen Sinn, denn man sucht selten an diesen Stellen, den Caches und zB /tmp werden in regelmäßigen Abständen gelöscht.
0
hoshbad
hoshbad07.11.0515:19
Aber wenn du sie regelmäßig löschen musst würde ich eine der folgendenen beiden Sachen machen:

1) Kleines Applescript ins Dock legen, was die Datei beim Starten des Skripts löscht

2) Einen cronjob einrichten, der jede Minute die Daten löscht.
0
hoshbad
hoshbad07.11.0515:19
Ach ja, zu der eigentlichen Frage...ich denke auch, dass Spotlight nicht die Caches durchsucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.