Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>8 cm Camcorder DVD lässt sich nicht öffnen

8 cm Camcorder DVD lässt sich nicht öffnen

gepis28.10.0912:45
Hallo,

ich habe hier 8 cm DVD´s von einer Videokamera. Leider kann ich die nicht öffnen.
Das System sagt, ich hätte eine lehre DVD eingelegt.
Leider habe ich keinen entsprechenden Camcorder da um sie zu übertragen.

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

kbundies
kbundies28.10.0913:51
hallo, welches System spricht denn mit Dir?
Kann Dein Laufwerk überhaupt diese kleinen DVDs einziehen?

ps: wenn Du Zeit hast, kannst Du mal „lehre“ in „leere“ verbessern (dann nehme ich auch diese Anmerkung wieder weg), sonst kann man nämlich dein Alter erraten
0
gepis28.10.0916:53
Hallo,
dann viel erfolg beim raten.
Ich sage nur eines, kleine Rechtschreibschwäche was das falsche einsetzen von h betrifft.

Zurück zum Thema.

System 10.6.1. MacBook Pro mit einem externen DVD Laufwerk von LG das für die kleinen DVD´s ausgelegt ist.
0
alfrank28.10.0921:27
Dann ist sie vielleicht nicht korrekt abgeschlossen worden...

Ist das eine DVD-RW bzw. +RW, also eine wiederbeschreibbare ?

Das muss dann im Camcorder gemacht werden.
0
gepis29.10.0909:36
Leider nicht.
Es handelt sich um eine DVD-R.
Toast zeigt auch die Dateien nach längerer Zeit an.

Kann ich die DVD denn vielleicht abschließen?
Ich habe bei Toast nichts gefunden.
0
MoreliaV
MoreliaV29.10.0915:32
Wenn Toast die Dateien zeigt ein Image erstellen und eine neue DVD in Toast brennen?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.