Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>7. Themenwoche in der Galerie

7. Themenwoche in der Galerie

Macruby28.01.0521:00
Guten Abend(!)

Nun ist es wieder so weit. Nach dem Aussetzen der letzten geplanten Themenwoche, aus bekanntem Grund, treffen wir uns heute Abend zur Abstimmung der Vorschläge für die 7. Themenwoche.

Dazu begrüße ich alle 'alten Hasen' , aber es seien auch die begrüßt, die zum ersten Mal dabei sind. Mitmachen kann jeder! Sowohl bei der Abstimmung als auch bei dem Posting in einer Woche. Je mehr mitmachen, desto reichhaltiger die Auswahl an guten Bildern/Fotos .

Und es sind ja viele Neuzugänge seit der MWSF2005 zu beobachten gewesen. An all jene ein herzliches Willkommen!


Zu den Themen, die dieses Mal zur Auswahl stehen:

1. Makroaufnahmen
• Objekte eurer Wahl. Keine Festlegung auf ein bestimmtes Themenfeld.

2. Würzige Fonts
• Ungewöhnlicher Schriftgebrauch in der Werbung.

3. Jahresrückblick 2004
• persönlicher Art; MTN; Apple

4. Augen
• Aufnahmen, in denen das/die Auge(n) im Vordergrund stehen (muss nicht zwangsläufig menschlich sein ).


Mehr Vorschläge können in diesen Thread gepostet werden @@


Alle Themenwochenbilder bitte nur in die Kategorie 'Themenabende' posten @@ . Diese Kategorie ist nicht von einer bestimmten Bildgröße abhängig. Das bedeutet, dass sowohl Wallpaper als auch kleinere Bildgrößen hier hinein gepostet werden sollen.

Bitte immer daran denken, die Bildüberschrift 'Themenwoche' in fetten Lettern zu setzen.


Das Posting wird kommende Woche Freitag, 04.02.2005 um 20:00 Uhr, durch ein Startbild angekündigt.
Weitere Einzelheiten, vor allem für die hoffentlich reichlichen 'Neuzugänge' können unter dem folgenden Link nachgelesen werden @@ (bitte runter scrollen)


Zum Schluss sei noch einmal ausdrücklich auf die Regeln hingewiesen @@


Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende(!)

0

Kommentare

sonorman
sonorman28.01.0521:11
Freu mich schon drauf, Macruby!
0
Macruby28.01.0521:28
Hallo sonorman!
Freue mich auch schon sehr, euch wieder zu sehen

War doch eine gute Entscheidung, die eigentlich im Januar statt findende 7.TW zu verschieben. Hätte wegen der MWSF vielleicht nicht die Aufmerksamkeit erfahren, die sie verdient .
(Obwohl wegen einem anderen Grund verschoben wurde)
0
Macruby28.01.0521:42
Macruby

Hätte wegen der MWSF vielleicht nicht die Aufmerksamkeit erfahren, die sie verdient hat .
0
vote with a bullet
vote with a bullet28.01.0521:50
wird bestimmt gut, freu mich auch schon drauf...
hoffe dass,das mit den makroaufnahmen dran kommt...oder augen...
augen sind auch ein gutes thema...
greetz tom
0
Macruby28.01.0522:54
macdolph:
Du wirst schon das richtige Thema gewählt haben

Und wenn es diesmal nicht drankommt (welches Du/ihr auch immer ausgewählt hast/habt), dann bei einem der nächsten TWn.
0
Macruby28.01.0522:59
Hat mal jemand im d iTMS nach Emerson, Lake & Palmer gesucht? Ich find nix!
0
Arachnid
Arachnid28.01.0523:00
Müssen die Bilder, die man postet von einem selbst sein???
0
Macruby28.01.0523:00
Und da ich grad beim Dauerposting bin, gleich noch eins dran:

Schaut jemand mal im Laufe des Abends (der Nacht ) auf die Forumsbeiträge in der rechten Spalte? Dann könnte derjenige doch den Thread wieder nach vorne holen. Dankeschön!


0
Macruby28.01.0523:05
Hallo, Arachnid!
Ein neues Gesicht, das ist schön. Herzlich Willkommen!

Zu Deiner Frage: grundsätzlich nein! Aber es wird gerne gesehen, wenn man eigenes 'Material' postet.
Es kann auch im Netz gefundenes gepostet werden. Dann aber bitte mit Link, damit dem © Rechnung getragen wird.
0
Arachnid
Arachnid28.01.0523:37
Ok , Danke:-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.01.0502:03
Sieht nach Makros aus, und da freue ich mich auch schon drauf - wird bestimmt ´ne gute Runde

Macruby, danke für dein riesengroßes Engagement!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan29.01.0502:19
Makroaufnahmen.... hm... uff...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
vote with a bullet
vote with a bullet29.01.0502:41
makro...jjaaahhhh...:-) oder augen...;-) makroaufnahmen von augen...
is auch nicht schlecht...
makro oder augen das ist die frage...
greetz tom
0
wurzelmac29.01.0502:50
Habe auch ein Auge auf die Makros geworfen
0
anze
anze29.01.0512:16
Makros find ich auch toll, hab auch ein paaar ganz schöne ...
Bin gespannt, wird meine erste Themenwoche sein

Arachnid
cooles Avatar!!!
0
Andi
Andi29.01.0512:38
Ich hab für die Augen gestimmt. Dies neue doofe Icon von Photoshop CS mit der Feder is ätzend. Das alte bunte Auge fand ich besser!
„möp!“
0
cab29.01.0514:29
HA! ICH HABS GEFUNDEN!!! :-D

Jetzt weiß ich auch endlich mal, was Sache ist!
0
Macruby29.01.0517:57
WOW!
Ihr seid alle super!! Schon 57 Stimmen (bisher die höchste Beteiligung!). Und noch einen ganzen Tag Zeit.

Ties-Malte: mmmh - das geht runter wie Butter. DANKE(!)
Mir machts aber auch sehr viel Spaß. Und wenn ihr alle dabei bleibt (und neue dazu kommen ), dann hält mich nicht sehr viel davon ab, weiter zu machen. Auf das wir alle uns bester Gesundheit erfreuen und Freude an den Themenwochen haben. In diesem Sinne wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende(!)

LG,
M.
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner30.01.0500:58
lese ich da wirklich «Augen»!? ...

*freu*
0
Macruby30.01.0511:51
Rantanplan
Makroaufnahmen.... hm... uff...

Du bist doch mit Deiner Nase immer ganz nah dran
Ich zähl auf Dich.
0
Kekserl
Kekserl30.01.0517:02
aber die augen wären auch verdammt interessant geworden...

wir werden sehn, wir werden sehn, wird eine schöne woche!!
„fürzlbürzl...“
0
Macruby30.01.0521:00
Ende der Abstimmung!

Leute, ich bin überwältigt!
Ein Top-Ergebnis bei der Umfrage und eure Beteiligung in diesem @@ Thread, der dadurch immer wieder in der Rubrik rechts unter 'Neue Forumsbeiträge' auftauchte, macht mich voll des Lobes für euch. Dankeschön(!)

Dann möchte ich auch noch (m)einen Dank an macdolph schicken, der überhaupt auf die Idee kam, einen Themenabend in der Galerie zu initiieren. Ihm haben wir es zu verdanken, dass unglaublich tolle (themengebundene) Bilder den Weg in die Galerie von MTN gefunden haben.
Und er ist derjenige, der die Start- und Stopbilder zu den Themenwochen 'baut'. Ohne die wüssten wir gar nicht, wann es los geht und endet
Nicht zu vergessen die Admins, die diesem Vorhaben zugestimmt haben

Nun zum Ergebnis:
Ganz eindeutig hat der Themenvorschlag 'Makroaufnahmen' mit 42 Stimmen gewonnen.

Alle abgegebenen Stimmen (84) toppen bei weitem die bisherigen Umfragen. Die höchste Beteiligung in 2004 lag bei 48 abgegebenen Stimmen (zum Thema 'Traumlandschaften').

Natürlich können auch jene mitmachen, die nicht an der Abstimmung teilgenommen haben. Es wird niemand ausgeschlossen. Aber zum Thema müssen die Bilder schon passen
Weiteres dann zum Start des Postings am: Freitag, 04.02.2005 um 20:00 Uhr mit dem Startbild.

Jetzt bleibt mir nur noch euch allen eine gute, gesunde und nicht allzu 'dolle' Woche zu wünschen (nicht vergessen: ab Donnerstag 11:11 Uhr Beginn des Karnevals mit der Weiberfastnacht ).


Herzliche Grüße,
M.
0
anze
anze30.01.0521:07
is ja doll, ich freu mich! Werde schonmal meine Sammlung durchwühlen und die schönsten Aufnahmen rauspicken. Bin Makro-Fan! Schon toll, was die Natur auf kleinstem Raum so zu bieten hat...:-P
0
Macruby30.01.0521:07
Macruby
Ende der Abstimmung!
Dann möchte ich auch noch (m)einen Dank an macdolph schicken, ...
...
Nicht zu vergessen die Admins, die diesem Vorhaben zugestimmt haben


Dieser Dank geht auch an alle, die sich mit ihren Bildern und Kommentaren an den vergangenen Themenabenden und -wochen beteiligt haben. Ohne Euer Zutun gäbe es diese Events gar nicht.
Danke
0
ThomasR.30.01.0521:18
Dann bin ich ja mal gespannt !
Die Flohfamilie bei uns zu Hause, ist das auch Makro ?

Oder anders gefragt, ab wann sind Makroaufnahmen Makroaufnahmen ?
0
Macruby30.01.0521:26
Hallo Thomas!
Schau mal da @@ oder @@
0
ThomasR.30.01.0522:09
Danke
0
Fenvarien
Fenvarien30.01.0522:15
Bin schon sehr gespannt auf die Themenwoche. Hatte zwar für den Jahresrückblick gestimmt, aber Makroaufnahmen sind sicher auch sehr spannend.
„Ey up me duck!“
0
mh30.01.0523:18
anze
<br>
<br>@@ Arachnid
<br>cooles Avatar!!!
<br>
<br>Die Sorte züchtet doch der wahre Macdolph: http://www.mactechnews.de/index.php?function=24&cat=53&thread=10451
<br>:-) Willkommen Arachnid!
0
wahre macdolph28.01.0522:47
Hallo Macruby:)
<br>Kann mich gar nicht entscheiden: würzige Fonds oder Augen? Macro ist aber auch interessant. Ach dann nehme ich .......klick..... genau das
<br>
<br>Danke für Mail mit ELP-GigerCover
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.