Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>3Gs FW

3Gs FW

Crock04.01.1018:34
Hallo Community!

Es ist mir ein Rätsel warum ich kein w-lan Verbindung mehr hinbekomme.
Die nutze ich nur in einem Laden, dessen Passwort ich habe. Das funktionierte auch einwandfrei.
Aber jetzt nicht mehr. Ich habe die Einstellungen alle zurückgesetzt, neuinstalliert etc, aber es erscheint lediglich das Fenster:
Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.
Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.
Ich habe die Version 3.1.2 drauf. Beim 3G meiner Frau, die eine ältere Version hat, besteht das Problem nicht. Sie kommt in dem Laden ungehindert ins Internet. Liegt das evtl. an der neuen Version? Was bitte kann ich tun, um das wieder hinzubekommen? Ich danke Euch.

Beste Grüße
Crock
0

Kommentare

re-pahi
re-pahi04.01.1020:54
Crock
Hallo Community!

Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.
Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes.
Ich habe die Version 3.1.2 drauf.

Ist bei meinem Chef und seinem 3GS auch so. Ich habe unser W-Lan einfach wieder sichtbar gemacht und es klappt wunderbar.
Bei meinem 3G funktioniert das auch , wenn das W-Lan versteckt ist. Keine Ahnung wieso!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Crock05.01.1002:36
Hi re-pahi!

Danke Dir für den Tipp; aber wo und wie mache ich das w-lan sichtbar. Am iphone ist es ja zu sehen und geht nicht.
0
re-pahi
re-pahi05.01.1007:35
Nein... über den Router. Solltest du die Netzwerkrechte haben, dann geh auf den Router (Standardmässig über die IP Http://192.168.1.1 - danach Name und Passwort eingeben) und stelle unter den Einstellungen des W-LAN einfach die Sichtbarkeit "ein" oder wieder "aus".
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Unhold05.01.1009:51
Da der Router an sich ja funktioniert, würde ich eher bei iPhone ansetzen. Setze doch einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurück (Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen) und verbinde Dich anschließend neu.

0
re-pahi
re-pahi05.01.1014:04
Unhold
Da der Router an sich ja funktioniert, würde ich eher bei iPhone ansetzen. Setze doch einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurück (Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen) und verbinde Dich anschließend neu.

hat er doch schon:
Crock
...Ich habe die Einstellungen alle zurückgesetzt, neuinstalliert etc, aber ...

„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
jack22yy05.01.1015:08
Das ist ein Bug mit dem viele Leute kämpfen bzw. dran verzweifeln.
Ebenso ein Kumpel von mir.
Siehe hier:

Ich habe selber ein bisschen gelesen in dem Thread. Einige haben ihr iPhone einfach umgetauscht. Es wird gemutmaßt wie nichts Gutes: Firmware Bug, Hardwarefehler mit der Firmware...wie auch immer. Bei einigen tritt es auf, bei anderen wohl nicht.
Ich persönlich werde so schnell nicht auf die neue FW upgraden. Auf gut Glück mit WLAN kann ich verzichten. Da mein iPhone aus Belgien kommt, könnte ich das auch nicht so schnell umtauschen.

Grüße
0
Vogel89
Vogel8905.01.1015:52

Also grundsätzlich W-Lan und 3G sind das 2 verschiedene Paar Stiefel. Geht dein 3G oder dein WLAN nicht!? Wenn das 3G nicht funktioniert ist es entweder nicht eingeschalten oder zum anderen das du die APN nicht eingegeben hast. z.B war das bei mir der fall wenn ich als mal was neu installiert habe das man es neu eingeben muss...jedenfals ist das bei mir so da ich ein jailbrake habe und über vodafone zugreife...

wenn du auch einen jailbrake hast und dein iphone davor nicht in itunes aktiviert hast sprich dein iphone "hacktiveted" ist dann kommt es vor das nach dem jailbrake bei solchen geräten die WLAN-, 3G- die Pushfunktion und Youtubeapp faxen machen.

aber auch da gibts abhilfe unter

vill bringt dich das etwas weiter
„" Die Bibel fiel nicht vom Himmel, sie wurde von Menschen erschaffen die wussten was sie damit erreichen wollten "“
0
Crock05.01.1020:20
Euch allen erst mal wieder besten Dank für Eure Anregungen! Das ist schon klasse!

Also, mein iPhone ist ein 3Gs, das in dem Laden nicht wifi-t. Vorhin war ich im Apple Store, habe dort mein Problem erläutert und er hatte keine Antwort darauf. Meint, das Problem sei ihm nicht bekannt. Im Store aber konnte ich problemlos per wifi auf das Internet zugreifen, ohne Probleme. Eben in dem einen Laden nicht, auch heute wieder versucht. Wäre es ein Bug dann dürfte es doch auch woanders nicht klappen, oder?!
Ich befürchte ja, dass es an der neuen FW liegen könnte, wollte schon downgraden, bin aber stets beim Terminal hängen geblieben.
In besagtem Laden, wo ich mein iPhone benutzen möchte, erhalte ich auch unter DHCP eine völlig andere IP-Adresse, Teilnetzmaske als meine Frau und die Rubrik Router sowie DNS bleiben gleich ganz leer. Selbst als ich deren Angaben manuell übertragen hatte, funktionierte es dennoch nicht. Rätsel, Rätsel.
Danke, Grüße
Crock

0
jack22yy06.01.1010:15
Das finde interessant, dass du im Apple Shop ins wlan konntest.
Vielleicht liegt es wirklich nicht an der Software. Vielleicht liegt es an der Verschlüsselung des Wlans oder am Router selbst. Du könntest mal probieren, was bei jemandem in dem Link, den ich gepostet habe funktionierte: da hat jemand sein iphone mal direkt an die Antenne des Routers gehalten und auf einmal hatte er vollen Empfang. Das ist natürlich nicht alltagstauglich.
Mein Kumpel (der nach dem Upgrade auch nicht mehr ins Wlan kommt) hat übrigens ein 3G - also das Problem ist wohl (auch nach dem Link) geräteunabhängig.
Aber dass die im Store davon nichts wissen wollen finde ich schon komisch. Ich hab schon von mehreren Leuten von diesem Problem gehört.
0
Crock06.01.1013:46
Dass es bei mir am Phone liegt, kann ich mir eher nicht vorstellen, da es ja vor dem FW Update auch in besagtem Laden funktionierte.
Ich werde nochmal zur Genus Bar gehen und das ansprechen. Beim letzten Mal hatte ich einen Mitarbeiter aus der iPhone Abteilung. Obwohl der das Problem es auch kennen könnte.
Grüße Crock
0
frosch270808.01.1008:52
Hört sich nach aktiviertem MAC-Filter an!
0
tbaer
tbaer08.01.1010:31
Hört sich nach aktiviertem MAC-Filter an!
Gibt wohl ein paar Router, wo soetwas wohl unabänderbar ist. Gerade erst letzte Woche bei Bekannten gleiches Problem. Sein (PC) Laptop kommt problemlos per WLAN ins Internet, anderer (PC) Laptop, mein Macbook und 2 iPhones aber nicht. Bei dem T-Com Router war in den Einstellungen dann festzustellen, dass nur der ursprüngliche Laptop erkannt und zugelassen wird. Kurzfrstig gingen auch die anderen Geräte, liessen sich aber nicht zusätzlich als zugangsberechtigt erfassen und speichern. Es machte den Eindruck, dass dadurch auch verhindert werden soll, dass zu viele Nutzer ins Netz kommen, z. B. aus Nebenwohnungen. Letzendlich konnten wir aus Zeitgründen das Problem nicht lösen, wir nutzten dann LAN für die anderen Rechner. Die iPhone-Zugänge wurden nur zu Testzwecken probiert.

Mein d-Link Router verweigert manchmal auch den WLAN-Zugang, obwohl eine Internetverbindung besteht und LAN funktioniert. Bisher genügte ein Neustart des Gerätes über "Kabel ziehen".
0
Crock09.01.1019:53
Na ja, das mir unverständliche besteht aber darin, dass mein iPhone genau diesen Zugang schon zugelassen hat. Es funktionierte vielleicht zwei Wochen, dann von heute auf morgen nicht mehr. Das parallel gecheckte meiner Frau aber ging von Anfang an und geht jetzt immer noch. Und beim AppleStore funktioniert meins auch über wlan. Echt komisch.
Grüße
Crock
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.