Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3D Coat erkennt deutsche Tastatur nicht

3D Coat erkennt deutsche Tastatur nicht

Robi25.05.1014:36
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit dem kleinen, feinen Programm 3D Coat. Und zwar verwechselt es Z und Y. Die deutsche Tastatur wird also nicht erkannt. Im Forum dort habe ich schon gefragt. Man konnte mir aber leider nicht helfen. Bei Windows gäbe es eine Lösung, hieß es. Das läßt mich vermuten, daß das Problem vielleicht auch teilweise beim Mac liegen könnte. Landeseinstellungen ändern half nichts. Aber gibt es da vielleicht noch etwas, das ich probieren könnte. Ich habe den neuesten Snow Leo und das neueste MacBook Pro
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen25.05.1015:39

Nicht die Landeseinstellungen auf Englisch sondern

die Tastatur selbst auf Englisch oder US stellen.

(Tastaturmenu in der Menuleiste anzeigenLandeseinstellungen/Tastatureinstellungen)

0
Robi25.05.1015:50
Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Genau das mit der Tastatureinstellung habe ich schon probiert. Aber es hilft nichts und was ich will, ist ja gerade nicht, daß er die US-Tastenbelegung QWERTY wählt, sondern eben QWERTZ. Wenn es da keine Lösung gibt, muß ich immer das Y drücken, wenn ich das Z will. Hmm, könnte wirklich meine Entscheidung beeinflussen, ob ich das Programm kaufe oder nicht. Habe ja noch ein paar Wochen Zeit.
0
_mäuschen
_mäuschen25.05.1018:39

Ach so. Dann müsstest versuchen mit der Ukulele zu "spielen"

Ukelele
Mac OS X Keyboard Layout Editor scripts.sil.org/

( MacUpdate -- http://www.macupdate.com/info.php/id/14495/ukelele )

0
Robi25.05.1022:05
Ich schau mir das mal an, Danke.

Interressant wäre für mich noch zu wissen: Arbeitet hier jemand mit 3D Coat und hat dieses Problem nicht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.