Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3D Animation-Video für Webstreaming konvertieren.

3D Animation-Video für Webstreaming konvertieren.

barbagianni
barbagianni20.07.1112:20
Ich wollte heute eine Video (3D-Animation) für Web-Streaming vorbereiten. (sollten eigentlich mit MPEG Streamclip gehen) …

Leider klappt es aber bei mir nicht wie ich es mir vorstellt.
Die Original-Datei ist ca. 50mb und nach der Konvertierung wird sie ca. 140 Mb groß.


Kennt jemand eine gute Lösung für die Erstellung von Streamingvideos? Denkbar wäre auch eine Weblösung wobei die Videos (ca. 10 Stk.)nur für einige Personen freigegeben sein sollten.

Wenn ich mich nicht irre, mit Youtube kann man den zugriff nicht beschränken. Stimmt es?




0

Kommentare

söd knöd20.07.1112:32
So ganz ohne Infos zu dem Codec den das Original hat und welche Einstellungen du in mpegStreamclip eingestellt hast wird es schwer dir zu helfen.
0
ChrisK
ChrisK20.07.1113:06
barbagianni
Wenn ich mich nicht irre, mit Youtube kann man den zugriff nicht beschränken. Stimmt es?

Stimmt nicht, kann man:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
barbagianni
barbagianni20.07.1113:30
Dass es mit Youtube geht wusste ich nicht. Klingt gut. Danke dir!
0
Klaus Major20.07.1113:38
Und was ist nun mit dem verwendeten Codec?
0
barbagianni
barbagianni20.07.1113:49
Klaus Major
Und was ist nun mit dem verwendeten Codec?

Codec-Video: Cinepak (cvid)
Audio: mpga 1/2/3

Ein weiteres Video hat ist mit MPEG 1/2 Video (mpgv)


Es sind leider alte Videos mit unterschiedliche Codec die ich online an einigen Kunden zeigen wollte.

0
barbagianni
barbagianni20.07.1113:49
Klaus Major
Und was ist nun mit dem verwendeten Codec?

Codec-Video: Cinepak (cvid)
Audio: mpga 1/2/3

Ein weiteres Video hat ist mit MPEG 1/2 Video (mpgv)


Es sind leider alte Videos mit unterschiedliche Codec die ich online an einigen Kunden zeigen wollte.

0
söd knöd20.07.1114:02
Und in Streamclip hast du was eingestellt?
0
timp
timp20.07.1114:27
In Quicktime X "Für Web sichern" - erstellt alle nötigen Daten und runterkomprimierte Filme zum einbetten.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
barbagianni
barbagianni20.07.1114:31
Habe das Video in Quicktime jetzt probiert zu exportieren.

0
barbagianni
barbagianni20.07.1114:33
2te screen
0
söd knöd20.07.1114:34
so und nun noch zeigen was bei Optionen auftaucht und ich bin fast glücklich
0
söd knöd20.07.1114:40
Probier mal aus den ton zu komprimieren vielleicht reduziert das die Dateigrösse.
0
ChrisK
ChrisK20.07.1115:55
söd knöd
Probier mal aus den ton zu komprimieren vielleicht reduziert das die Dateigrösse.

Ähmja, das wird auf jeden Fall die Dateigröße deutlich reduzieren. Stell da mal AAC mit 128 KBit/s oder so ein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.