Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>3 kleine Fragen ”unter 10.4.5«

3 kleine Fragen ”unter 10.4.5«

MMeissner
MMeissner11.03.0617:52
Schönen Tach Leute aus dem tiefverschneiten Berlin!
Seitdem ich 10.4.5 installiert habe, nerven mich 2 Erscheinungen, die ich damit in Zusammenhang bringe:
(1) funzt das Öffnen von (Programm-)Paketen mit dem Kontextmenü (CTRL-Taste) nicht mehr;
(2) hat Safari unten keine Statuszeile mehr...
(3) warum verändern sich so häufig (und ohne mein Zutun, natürlich) die Eigentümer bzw. Zugriffsrechte, wenn ich nach Ausflügen zu 10.3.9 und/oder 9.2.2 auf die Partition mit dem OS 10.4.5 zurückkomme

Ist das mal wieder nur bei mir so?:-((
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler11.03.0617:54
zu 2. afel + ü
0
MMeissner
MMeissner11.03.0618:06
Toll!

Danke! Noch nie bemerkt...
0
Oldmarty11.03.0618:23
zu 1 hab hier auch 10.4.5 und das Öffnen klappt ohne Probleme
0
trw
trw11.03.0618:24
MMeissner

zu 2.
... oder mal in der Safari-Menüleiste unter "Darstellung" schauen...

zu 1.
CTRL + Klick ist doch "rechte Maustaste", oder!?
Bei dem erscheinenden Fenster kann man doch auch "Paketinhalt zeigen" auswählen. Klappt eigentlich ohne Probleme ...
0
MMeissner
MMeissner11.03.0620:45
trw
zu 2: guck mal weiter oben!
zu 1: was glaubst du, warum ich hier frage: WEIL'S BEI MIR N I C H T KLAPPT!!
Nebenbei: Ob's rechte Maustaste ist, weiß ich nicht, da ich seit 1986 mit einer Apple-Maus arbeite...

Oldmarty
Wie schön für Dich!
0
kefek
kefek11.03.0620:48
MMeissner
trw
zu 2: guck mal weiter oben!
zu 1: was glaubst du, warum ich hier frage: WEIL'S BEI MIR N I C H T KLAPPT!!
Nebenbei: Ob's rechte Maustaste ist, weiß ich nicht, da ich seit 1986 mit einer Apple-Maus arbeite...

Oldmarty
Wie schön für Dich!

Die Leute versuchen dir heir wenigstens zu helfen und das einzige was du kannst ist agressiv zurückschreiben. WEnn du so bist dann geh doch zu einem apple geschäft und frag dort aber belästige heir die leute nicht
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DonQ
DonQ11.03.0620:54
könnte ganz einfach sei, Partitionen und Systeme sind kritisch, noch dazu wenn sie gleiche Accounts, also Nutzernamen und Passwörter haben, ein simples ändern könnte schon helfen.

Bin ehrlich gesagt, sehr gespannt, wie das mit mehreren System gleichzeitig am laufen klappen soll…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MMeissner
MMeissner11.03.0621:09
kefek
was meinst du? willkommen im klub! 26 beiträge und schon kühn!

DQ
Du meinst meinen Punkt 3?
Da könnte was dran liegen, da ich in der Tat bei beiden Partitionen mit 10.3.9 und 10.4.5 gleiche Nutzernamen und Passwörter verwende.
Fällt aber erst seit 10.4.5 auf; »früher« mit 10.2x und 10.3x gab's keine derartigen Probs...
0
arsbbr
arsbbr11.03.0621:17
MMeissner
kefek
was meinst du? willkommen im klub! 26 beiträge und schon kühn!

Und wenn es kefeks erster Beitrag wäre... Recht hat er trotzdem.


0
DonQ
DonQ11.03.0621:21
ob es unter 10.2 zu 10.3 so war kann ich nicht sicher sagen, 10.3 zu 10.4 und 10.4 zu 10.4 jedoch schon.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MMeissner
MMeissner11.03.0621:33
Dann werd' ich's morgen mal probieren...
Danke, DQ

arsbbr
du wirst mir dann gelegentlich erklären, was warum aggressiv ist?
0
trw
trw11.03.0622:11
kefek & MMeissner

Eben,
eigentlich wollte ich mit meiner Antwort nur irgendwie helfen bzw. unterstützen ..... aber bitte .... ist so etwas "Kommunikation"??? :-[;-)
0
arsbbr
arsbbr11.03.0622:16
Da Du doch Experte für Kommunikation bist, ist Dir doch sicher nicht entgangen, dass GROSSschreiben im Netz als schreien gedeutet wird. Doppelte Ausrufezeichen tun ihr übriges. Aber natürlich kannst Du noch der Meinung sein, dass Schreien und patzige Antworten nichts mit Aggressionen zu tun haben.

MMeissner
trw
zu 2: guck mal weiter oben!
zu 1: was glaubst du, warum ich hier frage: WEIL'S BEI MIR N I C H T KLAPPT!!
Nebenbei: Ob's rechte Maustaste ist, weiß ich nicht, da ich seit 1986 mit einer Apple-Maus arbeite...

Oldmarty
Wie schön für Dich!

0
DonQ
DonQ11.03.0622:21
Also doppelte Ausrufe oder Fragezeichen, sind bei weitem nicht so schlimm wie dreifache.

Das man ganz schön genervt sein kann, wenn die Systeme verbogen sind ist da klar, oder ?

Damit würde ich es erst einmal belassen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.