Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>3 Fragen von einem "Switcher"

3 Fragen von einem "Switcher"

Highlandpark
Highlandpark10.02.0420:33
Hallo Mac-Gemeinde

Seit bald einem halben Jahr befinde ich mich in der „Switcher-Phase“.
Die Metamorphose vom "Windoofi" zum "Maci" ist fast abgeschlossen.

3 offene Fragen hindern mich noch an der Bestellung eines PB 15“ 1,25GHz

1. Funktioniert der Mobile Internetzugriff mit dem Nokia 6310i via Bluethooth?

2. Was empfehlt ihr, AirPort Extreme oder ein Alternativprodukt?
( Ich surfe mit DSL und habe noch 3 PCs verkabelt im Netz inkl. Drucker)

3. Was passiert, wenn eine kopiergeschützte Musik-CD sich ins Super-Laufwerk verirrt?


Besten Dank für Eure Hilfe

Highlandpark
0

Kommentare

Liebling
Liebling10.02.0420:42
zu 1.: warum nicht, sollte schon gehen...
zu 2.: ich habe die Vigor von Draytek, sind super...
zu 3.: die meisten gehen trotzdem, andere (hatte erst eine) mounten sich erst garnicht
0
Fp10.02.0420:45
1. Funktioniert der Mobile Internetzugriff mit dem Nokia 6310i via Bluethooth?

Sollte kein Problem sein

2. Was empfehlt ihr, AirPort Extreme oder ein Alternativprodukt?
( Ich surfe mit DSL und habe noch 3 PCs verkabelt im Netz inkl. Drucker)

Die ABS funktioniert. Auch mit PC's. Ist aber total überteuert (ok. ich hab eine. Aber nur wegen des Mamma-Implantat-Form-Faktors ) und nur bedingt bequem konfigurierbar.

3. Was passiert, wenn eine kopiergeschützte Musik-CD sich ins Super-Laufwerk verirrt?

Dann spuckt das PB sie brav wieder aus.
0
Der Lügner
Der Lügner10.02.0420:45
1. Nein, funktioniert nicht, steht nicht in der Liste der kompatiblen Geräte ( )

2. Da gibts auch paar gute kompatible Geräte, die beide Standarts unterstützen, 11 und 54Mbit, muss nicht unbedingt die Base Station sein. Als Karte im Gerät empfehl ich Airport ( Extreme ), als Router/Funkrouter kanns aber was anderes sein, schau mal bei , dort gibts unter Networking, Router ne recht große Auswahl.

3. Im schlimmsten Fall musst du neustarten und sie auswerfen, in der Regel klappt aber alles prima, spielt eigentlich alles ab und importiert auch das meiste. Und für harte Nüsse gibts spezielle Tools, wie bei WIN auch ...

4. Gute Entscheidung
0
Der Lügner
Der Lügner10.02.0420:46
Oh, sorry, verlesen, iSync tut nicht, wenn BT tut, sollte es schon klappen ...
0
Fp10.02.0420:48
also zumindest in meinem TiPB taugt die Airportkarte (nicht Extreme) gegenüber der Netgearkarte gar nichts. Die habe ich schweren Herzens in den Cube eingebaut, der näher an der ABS dran ist.

Kann aber vielleicht mit den AluPB's un der Extreme-Karte besser sein.
0
macpaneu
macpaneu10.02.0420:49
Der Lügner
1. Nein, funktioniert nicht, steht nicht in der Liste der kompatiblen Geräte ( )
Wie oft wird die denn nachgebessert/angepasst? Ich habe den Verdacht, dass die nicht immer ganz aktuell ist.
0
Der Lügner
Der Lügner10.02.0420:54
macpaneu: sie sieht verdächtig kurz aus, hast recht ...

Aber das hat er ja auch nicht gefragt

0
Highlandpark
Highlandpark10.02.0421:04
Man Ihr seid vielleicht auf Zack, nicht mal umgedreht schon sind die Antworten da.


Frage 2 & 3 habt Ihr geklärt. - Ein Alternativprodukt und das Laufwerk überlebt eine falsche CD.

Zu Frage 1, Könnt Ihr mir ein Handy vorschlagen welches mit dem PB zusammenarbeitet?

Vielen Dank für Eure prompten Antworten.


Gruss Highlandpark

0
Liebling
Liebling10.02.0421:16
Siemens S 55
0
Sebl
Sebl10.02.0421:24
Handy T 610 von Sony Ericsson. Mit diesem Gerät funktioniert unter anderem auch Salling Clicker ein Tool mit dem du den Mac via Bloototh fernsteuern kannst (alternativ Romeo).
Zum Thema CD: Viele Audio-CD´s haben einen Auto-Start Schutz. Dieser ist auf dem Mac wirkungslos. Tools hierzu gibt es vielleicht auf versiontracker.com.
Aber nur zur Konvertierung für dein private MP´3 Sammlung!
0
Der Lügner
Der Lügner10.02.0421:33
Das Sony Ericsson klappt auch prima, und der Salling Clicker tut, senr noble Sache, leider nur Sonys ...
0
pixler10.02.0421:38
kopiergeschützte CD's spielt mein Mac (G4 OSX 10.2.8) bisher alle anstandslos ab und kopieren tut er sie ebenso anstandslos
0
lattmi10.02.0421:55
Hi,
vor ca einem Jahr stand ich vor der selben Entscheidung. Jetzt habe ich ein PB 15'' 867 Mhz und ich will nie mehr zur PC Welt zurück.
Zu Deinen Fragen:
1. Über Bluetooth kannst Du Faxe schicken und SMS vom Mac aus schreiben/empfangen. Für andere Handys gibt es Programme mit denen das Handy zur Fernbedienung wird (z.B. Salling Clicker für Sony Erricson) Die Möglichkeit des mobilen Zugangs gibt es. Besprich das am Besten mit Deinem Vertragspartner (T-Mobile, Vodafone, O2,...)

2. Wenn Du sparen möchtest, würde ich am ehesten auf eine Extreme Karte verzichten und eine normale AirPort Karte nehmen. Wenn Du original Apple Hardware verwendest erlebst Du Plug & Play at its best. Null Probleme. Wie das mit anderen Produkten aussieht weiß ich nicht.

3. In letzter Zeit habe ich versch. CDs mit versch. Schutzsystemen nach iTunes importiert, alles problemlos funktioniert obwohl teilweise ausdrücklich vermerkt war dass die CD nicht auf einem Mac abspielbar sei. KOmisch, Komisch.

Da ich selber umgestiegen bin kann ich guten Gewissens sagen, man denkst nach kurzer Zeit, na bitte es geht doch. Stell Dir doch bloß mal vor nicht dauernd booten zu müssen. Du klappst das Teil zu dann ist es aus. Du klappst es auf und es ist an.
0
TCHe
TCHe10.02.0422:04
alle

*räusper*, Tools zum Umgehen des Kopierschutzes sind natürlich verboten.O:-)

Aber es stimmt in der Tat, dass auch kopiergeschützte CDs ohne Probleme in iTunes abspielbar (und speicherbar) sind (habe allerdings nur wenige, in letzter Zeit vermeide ich den Kauf von geschützten CDs aus Prinzip!)
0
globalls
globalls10.02.0422:04
hey, worauf wartest Du? Ich hab mein ibook siet Jänner 04 und bin super drauf.
alles funzt: S55, kopiergeschütze Cd's und statt der superteuren ABS habe ich mir den wireless router siemens SE 505 gekauft (um 65,- beim cosmos!) der funkt auf IEEE 802.11g (ja, g)
Mein Kabelanbieter kommt mit 1,5mb, also ich liebe es, in der küche zu sitzen und zu surfen....
kauf es, wart nicht! wirst es nicht bereuen.......
ein konvertierter windoofi!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Nova Sentinel10.02.0422:10
AirPort und AirPort Extreme Karten brauchen ihre eigenen Slots.....

du kannst keine AP in einen AP Extreme Slot einbauen!
genauso verhällt es sich anders herum....
die Karten unterscheiden sich nunmal in der Form und Steckverbindung...

die jetztigen Macs (iMac, PowerBook, PowerMac G5), haben nur noch AP Extreme...

zudemgeht das PB nicht aus, sondern in den Ruhestand (Energiesparmodus)...
die Hardware zieht weiter Strom, das System ist auf stand by...
0
Nova Sentinel10.02.0422:12
sollte an lattmi gerichtet sein, mein post....
wer kann denn ahnen dass schon wieder 2 dazwischenlabern ;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.