Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>2x Cinema Display 24" an ATI 5870 Problem

2x Cinema Display 24" an ATI 5870 Problem

Nutriaschädel
Nutriaschädel18.05.1119:57
Moin zusammen,

um 2 Cinema Displays 24" ohne teuren Adapter gleichzeitig betreiben zu können, habe ich mir gerade eben die o.g. ATI geleistet (neue Grafikkarte war eh fällig) und in meinen MacPro eingebaut, da die ja auch 2 Mini Display Ports hat.
Die Karte wird im Systemprofiler auch korrekt angezeigt, jedoch wird immer nur ein Monitor erkannt, obwohl beide Monitore per Mini-Port (die Karte hat ja zwei) dran hängen.

Beide Anschlüsse der Karte sind intakt, habe mit beiden Monitoren alle erdenklichen Anschlussmöglichkeiten durchprobiert.
Letztendlich hab ich die olle NvidiaGT120 noch zusätzlich mit eingebaut und zum Spaß einen Monitor da dran gestöpselt.
Ergebnis: Immer nur EIN Monitor läuft, der andere ist ohne Signal, bleibt einfach tot.

Bin gerade recht ratlos.
10.6.4 installiert, eigentlich müsste es doch so klappen...

Die Apple Discussions verweisen auf einähnliches Problem, jedoch sind die Links ganz schön alt.
0

Kommentare

Nutriaschädel
Nutriaschädel18.05.1120:05
Also hoffe ich auf Eure Hilfe.
0
dreyfus18.05.1120:38

Du hast ganz sicher beide Stromkabel angeschlossen?
0
mistamilla
mistamilla18.05.1121:05
Die Grafiktreiber wurden mit 10.6.7 nochmals aktualisiert, da die Karte vorher fast unbrauchbar war (vor allem mit zwei Monitoren). Aktualisiere mal dein System auf den neusten Stand.
„ITZA GOOTZIE“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel18.05.1121:24
dreyfus

Ja sicher doch, x mal geprüft, tiefer gehen die nicht rein.


mistamila

wollte bewusst nicht auf 10.6.7 gehen, weil es da ja dieses Schriften-Problem bezüglich PDFs gibt.
hmm...

0
mistamilla
mistamilla18.05.1121:31
Das Schriftproblem gibt es nicht mehr, es wurde ein "Schrift-Update" für 10.6.7 nachgeschoben.
„ITZA GOOTZIE“
0
LordLasch18.05.1121:32
Nutriaschädel
wollte bewusst nicht auf 10.6.7 gehen, weil es da ja dieses Schriften-Problem bezüglich PDFs gibt.

das wurde schon behoben. siehe:
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel18.05.1121:45
Ok und besten Dank Leute, dann probiere ich das 10.6.7 wohl mal doch.
Melde mich nach dem Update gleich noch mal.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel18.05.1121:54
Grr, 1,07 GB will das Update, bei meiner DSL 1000 Leitung dauert das leider "über 2h" laut "Softwareaktualisierung"

Gebe dann Bescheid.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel19.05.1101:19
Wow, Tatsache.
Bin jetzt auf 10.6.7 und nun wachen tatsächlich beide Displays auf.

Vielen Dank Euch!
0
twilight
twilight19.05.1107:41
Nutriaschädel
Wow, Tatsache.
Bin jetzt auf 10.6.7 und nun wachen tatsächlich beide Displays auf.
Vielen Dank Euch!

Jo, alter Indianertrick: Softwareaktualisierung aufrufen

Aber gut zu wissen, das nun alles läuft.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.