Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>2x Belkin N-750 verbinden zur W-Lan erweiterung

2x Belkin N-750 verbinden zur W-Lan erweiterung

otof09.03.1320:22
hallo leute.

stehe auf der leitung. ich habe zwei N-750 belkin die die w-lan leistung erhöhen sollen.

zur jetzigen situation.
ich habe einen Huawei LTE B593 Router im Lan Netzwerk. der erste belkin ist per lan im Netz als access point. Wie bringe ich jetzt den zweiten dazu sich mit dem ersten zu verbinden per w-lan damit ich diesen im 1. stock aufstellen kann und überall dann w-lan habe. danke für eure hilfe
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

Exx309.03.1321:44
Du willst ja eigentlich einen Access Point (HotSpot) öffnen. Dazu musst du in die Webinterfaces beider Router (vom Internet trennen) gehen, und auf die jeweilige Administratoinsseite des Routers gehen. Das ist in der Regel eine IP oder eine kurze Adresse, welche nicht im Internet, sondern auf deinem Router liegt, wo du dich einloggen musst. Nun musst du dort die beiden Router miteinander verknüpfen, d.h. im Hauptrouter musst du einen Hotspot zulassen, und im neuen Hotspot musst du quasi mittels SSID - Eingabe das Internetnetzwerk auswählen, welches verstärkt werden soll. Die Bedienung / Menüführung ist von Router zu Router unterschiedlich. Ist etwas kompliziert und gerade bei älteren Modellen zeitaufwändig, aber durchaus machbar.
0
Joe12
Joe1209.03.1323:07
Bist du dir sicher das der Router die Repeater Funktion unterstützt?
0
otof10.03.1312:11
so habe jetzt lange damit gespielt. die infos von exx3 habe ich probiert nur irgendwas fehlt da... haben dann den tipp von joe12 zu herzen genommen, die repeater funktion wird nicht unterstützt. ich werde mir jetzt einen repeater von belkin kaufen, dann wird es hoffentlich klappen. DANKE an euch beide...
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.