Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>2Do - die ultimative ToDo App für’s iPhone?

2Do - die ultimative ToDo App für’s iPhone?

Garp200006.11.0909:53
So, ich habe eben 2Do probiert. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

Mehr als gut gemachte Oberfläche, bis jetzt unfallfreier Sync und schnell. Dazu Push Notification und der Sync über WLAN. Sync über’s Internet geht leider nicht.

http://www.2doapp.com/en/2Do/2Do_for_iPhone_and_iPod_Touch.html

Die Entwickler sind wohl recht aktiv und versprechen zumindest auf Facebook einiges an zusätzlichen Features.

Mir gefällt es weit besser als ToDo, Things und Omnifoucs. Wobei diese Programme eher GTD-Tools sind und 2Do einfach nur iCal auf dem iPhone sein will - nicht mehr, nicht weniger.
„Star of CCTV“
0

Kommentare

justsports
justsports06.11.0912:35
Sieht schick aus, leider nutze ich gerne den automatischen Sync über MobileMe. Mal sehen, ob ich mich daran gewöhnen kann, oder nicht.
0
Garp200006.11.0913:34
Richtig, würde auch gerne über MobileMe oder anderweitig online syncen. Leider habe ich dafür noch keine iPhone-Lösung gefunden.
„Star of CCTV“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0913:40
Ich bin mit Toodledo sehr zufrieden.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Appleator
Appleator06.11.0913:40
Ich benutze seit ewigen Zeiten Remember the Milk. Ist wohl der Weltmarktführer in diesem Bereich. Web-Application (alles ist in der Cloud), zwei verschiedene iPhone Apps möglich, Sync über das Internet, mir gefällt die RTM App. Was soll denn da bei ZweiDo besser sein?
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
MacRudom
MacRudom06.11.0914:05
hmm, aber der Sync scheint nicht richtig zu funktionieren, oder? Nch dem Sync hab ich keine Daten aus iCal in 2Do. Habt ihr da andere Erfahrungen?
0
Garp200006.11.0914:32
Appleator Weltmarktführer? Ist das jetzt ein Qualitätskriterium?

Wie kommen die Sachen von der RTM Cloud in iCal?
„Star of CCTV“
0
Appleator
Appleator06.11.0914:47
Garp2000
Appleator Weltmarktführer? Ist das jetzt ein Qualitätskriterium?

Wie kommen die Sachen von der RTM Cloud in iCal?

Einer muss ja der Größte sein. Und ja, man kann Erfolg als Qualitätskriterium sehen, muss es aber nicht.

Die Termine habe ich mit dem Google (Vorsicht: Weltmarktführer) Kalender verknüpft und sie sind somit auch in iCal und iPhone (ebenfalls auf dem Weg zum Weltmarktführer)

Für mich ist die Cloud wichtig, da ich manchmal am Weltmarktführer Windows sitzen muss.

„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0915:20
Appleator
Für mich ist die Cloud wichtig, da ich manchmal am Weltmarktführer Windows sitzen muss.

LOL, da geht es dir wie mir. RTM hatte ich auch im Visier, mir gefiel aber der Nicht-Weltmarktführer Toodledo etwas besser.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Appleator
Appleator06.11.0915:29
Rantanplan

LOL, da geht es dir wie mir. RTM hatte ich auch im Visier, mir gefiel aber der Nicht-Weltmarktführer Toodledo etwas besser.


Toodledo hat ne nette Vergleichsmatrix unter . Zeigt auch so überteuerte Verliererprogramme wie Nozbe.

Toodledo hat aber ein so antikes 80 Jahre Design, dass wollte ich mir nicht antun.
„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
Rantanplan
Rantanplan06.11.0915:47
Appleator
Toodledo hat aber ein so antikes 80 Jahre Design, dass wollte ich mir nicht antun.

Das stimmt Naja, da habe ich mich wohl gleich heimisch gefühlt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Garp200006.11.0915:50
Hmm, das heisst für den Kalender kann man den von Apple weiter nehmen und die Aufgaben vom iPhone via RTM-App zu RTM, dann zu Google Calendar und dann nach iCal? OK, etwas um ein paar Ecken, aber wenn’s funktioniert soll’s mir recht sein. Muss ich mir hernach mal näher ansehen.
„Star of CCTV“
0
Appleator
Appleator06.11.0917:10
Garp2000
Hmm, das heisst für den Kalender kann man den von Apple weiter nehmen und die Aufgaben vom iPhone via RTM-App zu RTM, dann zu Google Calendar und dann nach iCal? OK, etwas um ein paar Ecken, aber wenn’s funktioniert soll’s mir recht sein. Muss ich mir hernach mal näher ansehen.

Die Kette geht noch weiter. Bei RTM kann man den einzelnen Schritten/Tasks jeweils Tags zuordnen - wie bei Google. Wenn ich den Tag SMSalarm vergebe, bedeutet dies, dass er in dem entsprechenden Google-Kalender auftaucht und ich dann auch eine SMS zugesendet bekomme. Aber das RTM iPhone App kann natürlich auch pushen.

RTM stand letztes jahr noch im Verdacht, von Google aufgekauft werden zu wollen - zu ähnlich war das Design. Aber seitdem es bei Google jetzt eine eigenen Task-App gibt, hat sich das wohl erledigt. Dies nur am Rande.

„Du musst noch sehr viel lernen, mein sehr junger Padawan.“
0
justsports
justsports06.11.0918:39
So ich bin jetzt bei Awesome Notes angelangt. Das kombiniert eine Notizen und Todo App. Damit kann ich leben, dass dies nicht mit iCal über MobileMe synchronisiert wird. So habe ich meine Notizen und Todos in einer App und meinen Kalender in der anderen. Über den Kalender werde ich am iPhone und Mac mit Warnungen hingewiesen. In die Notizen und Todos gucke ich selbsständig hinein (eh meist kurzfristige Dinge im Gegensatz zu Kalendereinträgen), hier will ich gar keine Benachrichtigung mit Push und Konsorten.
0
Garp200011.11.0919:39
Gestern hat mir 2Do alle Termine und Aufgaben gefressen. Danke, dann nehm ich was anderes. Gut das ich noch ein Backup hatte.
„Star of CCTV“
0
User-ID19.11.0907:29
MacRudom
hmm, aber der Sync scheint nicht richtig zu funktionieren, oder? Nch dem Sync hab ich keine Daten aus iCal in 2Do. Habt ihr da andere Erfahrungen?

es gibt auf 2doapp.com einen sync helper - den downloaden und dann ...


ansonsten fand ich auch immer noch touch todo cool, geht und synct mit google cal
und ist sehr billig aber nicht billig gemacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.