Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
27" iMac und Flackern !?
27" iMac und Flackern !?
itsnogood71
12.01.10
13:05
Hallo.
Hab einen Kunden, der auf seinem neuen iMac 27" OS X und Windows 7 installiert hat.
Unter OS X flackert das Display nach einer Laufzeit von ca. 30 Minuten. Also das bekannte Problem.
Arbeitet er unter Windows 7 (Bootcamp) hat er dieses Problem den ganzen Tag nicht.
Kann das jemand bestätigen bzw. hat eine Erklärung dafür?
Eventuell fehlerhafte Treiber von OS X?
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
12.01.10
13:33
Hallo,
hat Dein Kunde schon das erhältliche Update für die Grafikkarte installiert, das das Flackern beim neuen iMac behebt?
Ansonsten Gerät zurück schicken.
Schau mal in die Suche... da gibts schon ne Menge Threads dazu, dei das gleiche Problem und seine Lösungen behandeln...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
itsnogood71
12.01.10
13:35
Ja. Alle aktuellen Updates sind drauf.
Witzig ist nur, dass das Display unter Windows 7 den ganzen Tag nicht ein einziges Mal flackert!?!?
Hilfreich?
0
george_w_bush
12.01.10
13:39
ich kann das gleiche bestätigen... unter osx bei mir nach ca 45-60 min unter windows xp nicht...
habe nun bei apple reklamiert und bekomme ein austauschgerät
mal schauen wie es da läuft...
Hilfreich?
0
itsnogood71
12.01.10
13:43
Hmm.
In dem Fall schließe ich fast aus, dass es an der Hardware liegt. Eher eine Treibergeschichte von OS X.
Hilfreich?
0
rene204
12.01.10
13:56
Deswegen gab es ja auch das FirmwareUpdate der Grafikkarte.
Schau doch mal, ob Du es eventl. manuell aufspielen kannst? Wenn es zu dem iMac passt? AppleCare kann Dir da bestimmt weiterhelfen. Dein Kunde hat ja 90 tage telefonischen Support frei.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
schichti
12.01.10
14:13
itsnogood71
Eventuell fehlerhafte Treiber von OS X?
Nur so ins Blaue spekuliert:
Vielleicht hilft ja ein Blick in "meinen" Thread weiter? [Link]http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=283828[/Link]
Ist zwar höchstwahrscheinlich nicht das gleiche Problem, aber evtl. lässt sich ja auch dieses mit den älteren (10.6.0 bzw. 10.6.1) Erweiterungen beheben. Im Falle des iMac dann halt mit den entsprechenden Ati-Treibern...
Thorsten
Hilfreich?
0
LoMacs
12.01.10
17:30
Ich habe übrigens das Problem immer noch, trotz aller Updates. Nach einem Neustart ist das Flackern, das meist in einem verschobenen Bildschirm endet, wieder für 1-2 Tage vorbei.
Ist aber wirklich kein Ruhmesblatt für Apple. Irgendwann werden sie es schon in den Griff kriegen, schließlich scheint es ja wirklich ein Software-/Treiberproblem zu sein.
Hilfreich?
0
dom_beta
12.01.10
22:18
OS X mal komplett neu installiert?
„...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 26, Liquid Glass
Bericht: watchOS mit neuem Design und Apple Int...
iOS 18.6 & macOS 15.6 im Anmarsch
Mac Studio refurbished
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Apple vs. Zölle
Flugtickets unter iOS 26
Kurz: Rendering des iPhone 17 Pro soll realisti...