Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>2000 Idioten bei den G8 Protesten

2000 Idioten bei den G8 Protesten

derSuperuser02.06.0722:02
Die gehören alle eingesperrt.
Super, die "Autonomen" ...
0

Kommentare

Dipol
Dipol08.06.0701:41
Hast du einmal Pfeffer in einem Geschlossen Raum gesprüht?
Auch nach kurzzeitigem gebrauch musst du verdammt gut lüften.
Und das die Schaum einsetzten mag sein, aber ich habe viele Bilder gesehen, wo das eindeutig spray war.
0
tobiedl
tobiedl08.06.0711:06
sgn400
Ohne Kommentar

[url]http://www.titanic-magazin.de/schwarzer_block.html
[/url]

Das "Tolle" ist, dass der Text dieses Meisterwerkes orginal ist und nur die Titanic die Bilder ausgetauscht hat.

Und das mit den Zivi-Bullen ist natürlich sehr schlecht für Kavalla, weil man nun beginnt berechtigt Fragen zu stellen, ob nicht die Polizei, wenn auch im schwarzen Dress, den ersten Stein geworfen hat. Und da man als Linker eh paranoid ist, macht das natürlich auch noch alles einen Sinn .
0
Dipol
Dipol08.06.0719:50
Gestern wurde diese PM von uns Rausgehauen:

Innenministerium muss für Aufklärung sorgen

08.06.2007: Zu den Vorwürfen der gezielten Provokation Demonstrierender durch Polizeikräfte am Rande des G8-Gipfels erklärt GRÜNE JUGEND Sprecher Jan Philipp Albrecht:

"Es ist bereits skandalös, dass Polizei und Innenministerium noch immer nicht dementieren konnten, dass der von den Demonstrierenden Erkannte ein Zivilbeamter ist. Der Gipfel der Rechtsverdrehung wäre es allerdings, wenn sich die Vorwürfe als wahr herausstellen. Sollten staatliche Sicherheitsbehörden BlockiererInnen tatsächlich in zivil zu Gewalttaten aufgerufen haben, stünden die Ausschreitungen von Rostock unter einem vollkommen anderen Licht.

War bislang deutlich, dass die Einsatzstrategien auf Deeskalation zielten, würden dann die schlimmsten Verschwörungstheorien von Heiligendamm zur traurigen Realität. Ein Rechtsstaat kann sich den Eindruck der gezielten Provokation von Gewalttaten nicht leisten. Ich rufe daher die Innenministerien von Land und Bund dazu auf, die Vorwürfe umgehend aufzuklären. Nur so kann ein massiver Vertrauensverlust in die Rechtsstaatlichkeit verhindert werden."


Anscheinend wurde dies zum teil nun Offiziel bestätigt, und die Staatsanwaltschaft sieht sich gezwungen zu ermitteln.





PM90 - Polizei bestätigt Einsatz von Zivil-Beamten

Am Mittwoch, den 06.06.2007 wurde gegen 19:00 Uhr
innerhalb der Blockade vor der Kontrollstelle
Galopprennbahn ein in Zivil eingesetzter Beamter aus der
Hansestadt Bremen von anderen Blockadeteilnehmern aus der
selben Region erkannt, angegriffen und gewaltsam aus der
Menschenmenge gedrängt. Dabei wurde der Beamte leicht
verletzt. Nur dem beherzten Eingreifen friedlicher
Globalisierungskritiker ist es zu verdanken, dass es nicht
zu schwereren Verletzungen kam.

Behauptungen, der Zivil-Beamte habe den Auftrag gehabt,
andere Blockadeteilnehmer zur Begehung von Straftaten und
Störungen anzustiften, entbehren jeglicher Grundlage.
Seine einzige Aufgabe bestand darin, Informationen über
die Planung und Begehung von Straftaten und Störungen zu
erheben.

Der Einsatz solcher zivilen Kräfte ist Bestandteil der
Deeskalationsstrategie und dient ausschließlich der
beweiskräftigen Feststellung von Gewalttätern.


Weiter auf ad-hoc-news.de

Staatsanwaltschaft prüft Ermittlungsverfahren gegen
Zivilbeamte
Der Einsatz von Zivilbeamten bei den G8-Protesten könnte
für die Polizei ein juristisches Nachspiel haben. Wie die
«Hamburger Morgenpost» am Freitag berichtete, erwägt die
Staatsanwaltschaft Rostock, gegen die Beamten ein
Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Anstiftung zu
einer Straftat einzuleiten. Oberstaatsanwalt Peter
Lückemann sagte: «Wir werden den Sachverhalt
strafrechtlich prüfen.»
Rostock (ddp). Der Einsatz von Zivilbeamten bei den
G8-Protesten könnte für die Polizei ein
juristisches Nachspiel haben. Wie die «Hamburger
Morgenpost» am Freitag berichtete, erwägt
die Staatsanwaltschaft Rostock, gegen die Beamten ein
Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Anstiftung zu
einer Straftat einzuleiten. Oberstaatsanwalt Peter
Lückemann sagte: «Wir werden den Sachverhalt
strafrechtlich prüfen.» Den Demonstranten waren am
Mittwoch vier bis fünf teilweise vermummte Männer in ihren
Reihen aufgefallen, die sich angeblich auffällig aggressiv
gegenüber der Polizei verhielten. G8-Kritiker aus Bremen
erkannten einen von ihnen als Zivilbeamten. Der Mann
wollte weder seine Personalien nennen, noch sonstige
Angaben machen. Inzwischen bestätigte die Polizei den
Einsatz eines Beamten in Zivil. Der Mann habe aber nicht
den Auftrag gehabt, Demonstranten zu Straftaten oder
Störungen anzustiften, teilte die Polizei am Freitag mit.
Er habe lediglich Informationen über die Planung und
Begehung von gewalttätigen Aktionen sammeln sollen. Der
Einsatz solcher zivilen Kräfte sei Bestandteil der
Deeskalationsstrategie und diene ausschließlich der
beweiskräftigen Feststellung von Gewalttätern. ddp/oja/kos
0
Dipol
Dipol08.06.0719:54
Ähm: Heute...
0
MacTobi
MacTobi08.06.0721:55
luxs:
Die Maßnahmen (Geldmittel) für den Zaunbau und den Polizeieinsatz hätte garantiert anderswo mehr gebracht. Das steht außer Frage.

Darum sehe ich nicht den „Schwarzen Peter“ unbedingt bei der Polizei und den Landesbehörden, mehr bei einer unterdurchschnittlich qualifizierten Kanzlerin und dazugehörige Minister, die einfach mit Unfähigkeit glänzen.

Weiterhin sehe ich als problematisch an, dass die Bevölkerung sich scheinbar noch für viel dümmer verkaufen lässt, als diese (von gerade knapp 30% der deutschen Wählerschaft gewählten Kanzlerin.

Schwarz/weiss darf in der medial-durchwirkten Umwelt keinesfalls etwas gesehen werden. Auch mein angebrachtes Beispiel mit Gut und Böse bedient dieses Klischee (Schwarz&Weiss) sehr gut.
Jedoch wird von der Tagespolitik dieses groteske Bild gerne gezeichnet.
Da wird dann schnell hingestellt, dass nicht die Politiker, die Polizei, die Behörden und Gerichte einfach an der Verschwendung von Steuermitteln Schuld sind sondern die Demonstranten, die auf der einen Seite diktatorische Zustände hervorbringen (bis zum Aushebeln des „Schengener Abkommens“) und auf der anderen Seite klare Provokationen (wie auch schon auf andere G8 resp. G7-Gipfel angewendet) von Seiten der Polizei-fortführend der Politik-angewandt haben.

Ich sehe die Medien mittlerweile als Sprachrohr (und gleichgeschaltetes Organ) der Politik. Kritisches beurteilen von Fakten ist schwierig, weil zum großen Teil Stammtischparolen in den Kommentaren wiederzufinden sind.
Entfernen wir uns immer mehr von einer Diskussionskultur hin zu einer einseitigen hohlen und menschenverachtenden Plapperei, die eher an braune Netzwerke und NPD-Parteiversammlungen erinnert.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
vote with a bullet
vote with a bullet09.06.0700:17
[i"...]Ich sehe die Medien mittlerweile als Sprachrohr (und gleichgeschaltetes Organ) der Politik. Kritisches beurteilen von Fakten ist schwierig, weil zum großen Teil Stammtischparolen in den Kommentaren wiederzufinden sind.
Entfernen wir uns immer mehr von einer Diskussionskultur hin zu einer einseitigen hohlen und menschenverachtenden Plapperei, die eher an braune Netzwerke und NPD-Parteiversammlungen erinnert."[/i]

bitter aber wahr...

bullshit news ,hoax ,FUD ,usw. ...

hat jemand mal einen eimer für mich? (sick)

0
luxs
luxs09.06.0705:49
MacTobi


als österreicher will ich nicht wirklich groß über innenpolitisches reden(aber so was ähnliches wie mit der 30%kanzlerin hatten wir auch erst in jüngster vergangenheit bei uns)
0
Ties-Malte
Ties-Malte09.06.0712:21
MacTobi
dass die Bevölkerung sich scheinbar noch für viel dümmer verkaufen lässt, als …

Und das wundert dich? Ernsthaft? Na dann… guten Morgen, willkommen in der realen Welt.

Übrigens halte ich unsere Bunzlerin nicht für unfähig, im Gegenteil! Ich stimme i.d.R. nur nicht mit ihren Zielen überein.


Dipol
Zu den Vorwürfen der gezielten Provokation Demonstrierender durch Polizeikräfte …

*rotfl* Exakt einen Zivilen haben sie eingeräumt.

„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pünktchen
pünktchen12.06.0700:50
*fingerheb* - ich war die ganze woche da oben am demonstrieren. der verfassungsschmutz würde mich wohl auch zu den "autonomen" zählen.
0
pünktchen
pünktchen12.06.0700:52
dipol: haben die bullen nicht einen ganzen bus deiner furchtbar gefährlichen genossen eingesackt?
0
Dipol
Dipol12.06.0701:12
Wenn der Gerberbuss Eingesackt worden wäre, wäre es mir bekannt. Oder Meinst du die GJ? Da hätte ich es über die Verteiler eigentlich erfahren müssen.
Und über die Grüne Linke habe ich auch nichts in der Richtung gehört.
0
pünktchen
pünktchen12.06.0701:29
beim ea kam die meldung rein, ein ganzer bus der grünen jugend sei in gewahrsam genommen und zur gesa industriestrasse gebracht worden, weil sie zur vermummung geeignete sachen dabei hatten. nach etwa 5 stunden wurden sie alle wieder laufen gelassen. ich glaub, die waren aus bremen. vielleicht schmeiss ich aber auch verschiedene busse durcheinander, das waren nicht die einzigen.

0
Dipol
Dipol12.06.0701:54
Kann man das irgendwo nachlesen?
Ist mir neu und werd mal nachfragen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0702:31
Die haben offensichtlich im Vorfeld recherchiert und unbequeme Leute schon im Vorfeld in die Käfige gesperrt! @@

Und da übe noch mal jemand Kritik an Putin…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dipol
Dipol12.06.0702:53
=> Malte
Mit "Ist mir neu" Meinte ich das ein Bus von unseren Leuten sooolange durchsucht worden ist.
Von einer Gruppe aus dem Wendland, die sonnst immer Anticastortransportdemos organisieren wusste ich es.
0
pünktchen
pünktchen12.06.0711:25
dipol: das war am mittwoch abend. drei busse wurden auf der autobahn angehalten und eingesackt. einer aus griechenland, einer aus amsterdam, einer aus bremen. und ich dachte, letzterer war von der grünen jugend. nachlesen wirst du das kaum können, da gab es

ties-malte: tja, der kronawitter, der alte schreihals. ist doch klar, dass sie den als "rädelsführer" einsacken. dass es sowas rechtlich nicht gibt, ist das eine. dass sie damit seine rolle massiv überschätzen, liegt wohl an ihrer eigenen hierarchischen struktur. irgendwo muss doch schliesslich ein anführer zu finden sein.

0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0713:07
Ja genau, der gesuchte Rädelsführer dieser terroristischen Organisation „Die schwarze Hand“…

Bei allem Verständnis. Aber einen Arzt im Einsatz (deutlich erkennbar) in den Käfig zu werfen, quasi als Vorbeugehaft, ist das schon mehr als ein dicker Hund.

Dipol:
o.k.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
pünktchen
pünktchen12.06.0714:59
".. da gab es zuviel gravierendere vorfälle." sollte da stehen.

typisch am falll kronawitter waren die bizarren beweismittel: funke & handy = mittel zur organisation von irgendwie verwerflichen dingen. gleiches passierte z.b. auch den campordnern. untypisch war, dass das amtsgericht das sogar abgesegnet hat und erst das landgericht die haft aufhob. aber da war er wohl eines der opfer einer amoklaufenden richterin, die wirklich jeden in den knast geschickt hat.

bizzarer fand ich aber eine ingewahrsamnahme, die bis zum bundesverfassungsgericht hoch abgenickt wurde: das mitführen eines transparentes mit der aufschrift "free all prisoners!" als beweis für eine geplante gewaltsame gefangenenbefreiung. da fällt einem echt nichts mehr zu ein.
0
Ties-Malte
Ties-Malte12.06.0721:43
Offensichtlich und pikanterweise wurde auch das Militär eingesetzt: @@
Die Bundeswehr hat während des G-8-Gipfels Aufklärungsdaten über Demonstranten gesammelt und dabei ein Protest-Camp mit Tornado-Kampfjets in geringer Höhe überflogen.

Deutlich mehr Ungereimtheiten, die einen aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr rauslassen, listet die Tagesschau unter dem Titel „Ging Sicherheit vor Grundrechten?“ @@ auf! Da werden noch viele, viele Gerichte beschäftigt werden!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
gorgont
gorgont13.06.0701:11
Die Protestieren gegen Umweltverschmutzung und hinterlassen nach den Protesten eine Sauerei aus Müll, sowas ist doch total lächerlich...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
pünktchen
pünktchen13.06.0701:56
auf spiegeltv haben sie sich auch drüber lustig gemacht, dass die polizei mit pfandflaschen beworfen wurde. na wenn das ihr einziges problem ist.

0
Ties-Malte
Ties-Malte13.06.0702:27
Staatsbürgerkunde auf aktuellem Niveau, ökologisch wertvoll und politisch korrekt: Nächstes mal dann schwarz-rote Pappbecher, oder besser noch essbares Geschirr!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derSuperuser14.06.0700:48
ihr seid da immer noch voll in der diskussion?
*staun*
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.06.0701:10
Wir werfen aber nur mit Wattebäuschchen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Dipol
Dipol14.06.0701:29
Klar...
Grundrechte sollte man sich nicht einfach so nehmen lassen.
Du soltest sehen, was alles so gerade über politischlinke E-Mail Verteiler kommt.
0
derSuperuser14.06.0702:07
ich bin da schon lange ausgestiegen.
ich mag keine extreme.
egal in welchem flügel.
0
derSuperuser14.06.0702:09
eine frage noch an ...
pünktchen: was meinst du mit "block g8"?
dass die größten und reichsten staaten sich nicht mehr treffen sollen?
oder, dass man die splitten und in lauter kleine staaten aufteilen soll?
oder, dass die kleinen ein wirtschaftsembargo gegen sie verhängt?
0
derSuperuser14.06.0702:10
man verzeihe mir den grammatikfleher ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte14.06.0709:57
derSuperuser
ich bin da schon lange ausgestiegen.
ich mag keine extreme.
egal in welchem flügel.

Eieiei. Du kennst den Begriff der “Radikalität der Mitte“?
Kannst also gerne wieder einsteigen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derSuperuser14.06.0711:16
ties-malte:
0
pünktchen
pünktchen14.06.0713:20
der Superuser:

block g8 ist das netzwerk, was die blockaden der zugangswege nach heiligendamm von mittwoch bis freitag organisiert hat:

wenn du dir die liste der mitarbeitenden gruppen ansiehst, wirst du verstehen, dass die aussage kaum eine einheitliche sein kann. die politischen meinungen sind da zu unterschiedlich. einig waren sie aber nur in dem ziel, den in heiligendamm versammelten den stinkefinger zu zeigen und dabei friedlich zu bleiben. das hat ja bei den blockaden auch bestens funktioniert.


0
pünktchen
pünktchen14.06.0713:29
ich denke aber, dass die meisten teilnehmer der blockade diese aussage aus den faq von block g8 unterschreiben würden:

"Es geht nicht darum, die G8 zu bitten, eine „bessere“ Politik zu machen. Sie sind ein illegitimer Club und sollen zusammen mit der von ihnen zu verantwortenden Politik und dem neoliberal globalisierten Kapitalismus verschwinden."

was den protest deutlich vom rumgebettel von bono & geldorf unterscheidet.
0
derSuperuser14.06.0716:46
na, wenn ihr so denkt, dann bin ich kein block g8 beführworter.

ein paar staaten verbieten, dass sie sich treffen, find ich schon allerhand.
ich bin kein freund derer politik - sie sind ja eh auch total unterschiedlicher meinung.
aber schlimmer wäre es, wenn sie sich bekriegen würden und keine gemeinsame (gesprächs)basis mehr haben.

die kleinen sollen sich halt auch rühren, nicht nur gegen die großen wettern.
so nebenbei: deutschland ist doch auch mitten drin ...
0
derSuperuser14.06.0716:50
Schlimm find ich es, dass sich Staatsoberhäupter nicht mehr treffen können, ohne dass Millionen von Steuergeldern dafür verwendet werden müssen, um sie zu beschützen ... das liegt aber nicht nur an deren Politik.

0
pünktchen
pünktchen14.06.0717:26
es geht nicht darum, dass ein paar staaten sich treffen, sondern darum, dass diese staaten meinen, die geschicke der welt entscheiden zu dürfen. wenn da irgendwer zu legitimiert ist, dann die uno und nicht die g8.

die blockade sollte deren treffen auch nicht verhindern, sondern behindern. es geht um die symbolische botschaft und öffentlichkeitswirkung, nicht um irgendeinen direkten effekt. das ist auf der anderen seite des zaunes aber auch nicht viel anders. politik funktioniert über die beherrschung des öffentlichen diskurses. während die politiker in heiligendamm die botschaft " wir kümmern uns drum, alles in butter!" vermitteln wollen, geht es den demonstranten um ein lautes "nix ist in ordnung, ihr fahrt die welt vor die wand!". und allein das du dich auch nur ansatzweise damit auseinandersetzt, was die denn nun wieder wollten, ist da schon ein erfolg.
0
MacTobi
MacTobi14.06.0720:07
derSuperuser:
Wenn das Busch meint, die Macht in der Welt zu besitzen, um ein Land anzugreifen und seine „westlichen“ Positionen zu einer „Demokratie“ zu diktieren, dann sind wir wirklich weit gekommen.
Ich glaube schon lange an eine Welt, die nur noch eine Polarität besitzt.

Einen Gegenpol zur „westlichen-amerikanischen Demokratie“ gibt es doch schon lange nicht mehr. Leider!

pünktchen:
Leider ist die UNO auch nicht das, was sie eigentlich bewirken sollte.
Embargos und Einschränkungen werden durch Vetos verschiedener Veto-Mächte zunichte gemacht.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
derSuperuser14.06.0722:56
wenn die kleinen staaten zu blöd sind und sich das gefallen lassen - und sich gegeneinander sogar bekriegen, dann sind sie doch echt schuld!

der mensch ist echt eine seuche ...
da komm ich immer mehr drauf.
die erde sieht geduldig zu und wartet, bis wir drauf gehen.
ihr ists egal.
0
oloool14.06.0723:04




Je größer eine Lüge ist, desto unentdeckter wird sie bleiben.





Mit Respekt für die Opfer,
NY911.
0
Dipol
Dipol14.06.0723:13
OK.........
(Langsamgesagtmiteinemfragezeicheninderstimmeunddanachchwigen....)
0
oloool14.06.0723:21
Superuser,


Genau deshalb gibt es die G8.

Es gibt sie, um Institutionen zu stützen, im speziellen Fall Weltbank, IWF, Pharmaindustrie, Rüstungsindustrie (für Tests), Rohstoffindustrien usw. usf.

Was hast du geglaubt, was die Menschen denken, die zusehen müssen, wie seit Jahrzehnten unter französischer Atomtest-Kolonialmacht, ihre verstümmelt geborenen Kinder krepieren? Oder Afrika, glaubst du wirklich, der HIV-Virus ist ganz zufällig vom Affen auf schwule Männer rübergekrabbelt? Ganz so, als hätte er in der Bibel vorher lesen gelernt? Was glaubst du, was die Entwicklungshilfe allein der Deutschen wirklich wert ist? Ist es Entwicklungshilfe a la "lernt SELBST laufen" oder eher doch "solange das ein Geschäft ist..."

Warum sollte man sich überhaupt bei einem G8-Gipfel über Klima oder Afrika-Hilfe unterhalten? Mal ehrlich, das machen die Idioten immer wieder - für die Öffentlichkeit, fürs Herz, für die Herrlichkeit in Ewigkeit. Pack! Nichtsnutzendes Pack.

Klar, die Medien berichten natürlich achtsam allein über dies, was als vereinbart galt. Das Manifest der Bilderberger - der schwarze Block im Schatten. Hin und wieder gibt es auch Opfer: Große Opfer, siehe Wolfowitz. Medienwirksam zersägt, wird er nun endlich neue Socken kaufen können. Joop! oder Dior?
0
MacTobi
MacTobi14.06.0723:22
derSuperuser:
Klar und wenn sich mit dem Waffenhandel noch Milliarden verdienen lassen und diese „Zwergstaaten“ Armeen unterhalten, die einfach entfernt jedem Menschenverstand sind...

Weswegen wurden Systeme gestützt, wie bspw. in der Zentralafrikanischen Republik, Sudan, Liberia... jahrzehntelang durch militärische Unterstützung der USA und Berater aufrecht erhalten konnten. Diese Diktaturen (wie fast alle durch die USA geschaffenen Diktaturen) wären sonst den Bach runter gegangen. Es geht um Erdöl, Bodenschätze u.ä. Menschenleben spielen und spielten für die USA nie eine Rolle.

In den USA existierte sogar in den 60er Jahren des vorigen Jhs. ein Propagandafilm, dass ein Atomkrieg ungefährlich ist und nur die bösen Kommunisten tötet. Dementsprechend glaubten die Amerikaner (nach einem Atomschlag) an einem Endsieg.
Ich vermute, dass dieser Glaube immer noch dort herrscht.

Die CIA und der NSA haben in vielen Teilen der Welt Einfluss, wo wir gar nicht Bescheid wissen. Terroristen werden dabei gefördert und gefordert. Ein Osama Bin Laden (Geister, die ich rief) wurden jahrelang von den CIA unterstützt und entsprechende Ausbildungslager aufgebaut (1978-1989: Afghanistan und Sowjetunion)...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
derSuperuser15.06.0700:50
im grunde machen die usa nur das, was england und diese doofen franzosen jahrunderte davor noch viel menschenverachtender getan haben ...
0
Dipol
Dipol15.06.0701:02
Genau darum geht es. Die Welt ist durch den 3Eckshandel zu lasten sehr sehr vieler Menschen aus dem lot geraten.
0
derSuperuser15.06.0703:01
stimmt.
trotzdem bin ich weder g8 gegner noch g8 befürworter.
und ich hoffe, dass die autonomen nieeeee an die macht kommen.
dann ist feierabend.
0
Ties-Malte
Ties-Malte15.06.0703:22
derSuperuser
und ich hoffe, dass die autonomen nieeeee an die macht kommen.

*gg* Das wäre auch („Keine Macht für niemand“) ein Widerspruch in sich. Es sind ja genau die Strukturen, die sie ablehnen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derSuperuser15.06.0710:46
wenn autonome sich formieren und tausende andre in schach halten, alles auf den kopf stellen usw ... ist das dann nich auch eine art von "macht"?

jeder, der einmal in einem team gearbeitet hat (von mehr als zwei personen) weiß, dass es ohne leitung und ohne jemanden, der schlussendlich entscheidet (wenns mal nicht im teamentscheid geht) nicht funktionieren kann. zumindest nicht auf dauer.

eine welt ohne regeln und ohne struktur ... ich wandre aus. ist auf xz 3222 noch ein platz frei?
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.06.0712:33
derSuperuser
wenn autonome sich formieren und tausende andre in schach halten, alles auf den kopf stellen usw ... ist das dann nich auch eine art von "macht"?

Deine Beschreibung klingt sehr nach Team Green.

dass es ohne leitung und ohne jemanden, der schlussendlich entscheidet … nicht funktionieren kann. zumindest nicht auf dauer.

Das stimmt so nicht. Es kann so sein, dass alles auseinander bricht; ansonsten ist es ein sensibles Gleichgewicht, dass stets neu austariert wird, je nach Situation (s. systemtheoretische Ansätze zu „Gruppe“ vs. „Organisation“).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
derSuperuser16.06.0722:05
ties: na, dann viel spaß in deinem team, in dem es keinen leiter gibt ...
0
Stefan S.
Stefan S.17.06.0700:46
derSuperuser
wenn autonome sich formieren und tausende andre in schach halten,

Also völlig anti-anarchistisch verhielten
alles auf den kopf stellen usw ...
des Bürgers schrecklichste Vorstellung, nix ist mehr so wie es war - also völlig abstrakt : alles gaaanz anders
ist das dann nich auch eine art von "macht"?
Ja, wie? Das wäre doch dann das was Du so zum Leben brauchst, sie nächster Satz.
jeder, der einmal in einem team gearbeitet hat (von mehr als zwei personen) weiß, dass es ohne leitung und ohne jemanden, der schlussendlich entscheidet (wenns mal nicht im teamentscheid geht) nicht funktionieren
in einem Team? Freizeitfußball? Oder doch in einer Firma die in Konkurrenz zu anderen steht (Kapitalismus)
kann. zumindest nicht auf dauer.
dein argumentativer Rettungsanker: alles ist vergänglich
eine welt ohne regeln und ohne struktur
nanana, selbst die Rechtschreibregeln brechen und dann Regeln vermissen?

Man stelle sich vor, in der Anarchie fahren manche links andere rechts und wieder andere in der Mitte der Fahrbahn. Nein, schrecklich.
... ich wandre aus. ist auf xz 3222 noch ein platz frei?
Das wäre ne Lösung. Aber ein paar Tage hast Du wohl noch Zeit.

0
derSuperuser17.06.0702:50


mehr sag ich dazu nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.