Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Fragen zum Look von OSX

2 Fragen zum Look von OSX

Ogi08.09.0600:43

Nabend die Herrschaften.

Nach einem Festplattencrash letztens hatte ich die vergangenen Tage Zeit, mein System nach drei Jahren mal wieder _komplett_ neu aufzusetzen. Schon Wahnsinn, was man sich in so einer Zeit alles an Kleinigkeiten so extra einrichtet und sie dann für Betriebsystem-normal hält...

Aber zu den Fragen:

1.) Ist das wirklich so, dass man bei den Schreibtischhintergründen unter "Einfarbige Hintergründe" nur die vorgegebenen aussuchen kann - und eben nicht, wie das Icon in der Liste verspricht, aus einem Farbkreis selbst, frei wählen kann? Muss ich da echt ein 1 mal 1 Pixel grosses JPG als Wallpaper anlegen? Kann doch nicht sein .... ich bin sicher nur zu doof, das rauszufinden, richtig?

2.) Kann mir jemand ein wirklich gut durchgezogenes, stringentes, stylisches, dezentes und nicht zu buntes Iconset nennen, mit dem ich _ALLE_ eingesetzten System-Icons ersetzen kann? Hatte bisher das "Graphite" von rade8 ( http://www.rad-e8.com/ ), welches wirklich sehr unaufdringlich und durchdacht ist – aber ich kann es nun halt nimmer sehn.
Würde mich über ein paar Vorschläge freun – die Original Apple-Icons gehen halt leider gar nicht. Augenkrebs galore.

Danke schonmal!

O.
0

Kommentare

Ogi08.09.0600:46
Update: Ich seh grade, dass "Minium" von rade8 endlich fertig ist! Dann nehm ich doch glatt das - der kann wirklich was, der Mann, wie ich finde.

Link: http://www.deviantart.com/deviation/15118664/
0
Mac Steve Pro08.09.0600:54
zu frage 1:

hab nich nie eine option gefunden, um da via farbkreis eine farbe auszuwählen, scheint wohl nicht zu funktionieren... musst wohl ein jpeg erstellen
0
RSenat08.09.0608:20
Nein, geht nicht.
0
flo00708.09.0613:43
Minium sieht ja echt super aus! Kann mir jemand verraten, wie man das installiert? Ordner einfach irgendwo hinkopieren, oder wie?

Danke!
0
chill
chill08.09.0613:55
steht doch drunter: works fine with candy bar.
man muss die seite natürlich mal selber aufmachen und nachlesen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
LongDongSilver08.09.0622:53
Tach Ogi,

vielleicht sind diese minimalistischen Dinger auch was für dich:
http://iconfactory.com/freeware/preview/clbk

lds
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.