Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Fragen zu Mail (Regel und Regel auf iPhone)

2 Fragen zu Mail (Regel und Regel auf iPhone)

WALL*E
WALL*E24.04.0921:23
1. Frage:

Ich habe in Mail eine hübsche Regel um mich der penetranten GMX-Werbung zu entledigen. (sie wird automatisch in der Papierkorb verschoben) Aber den "Mail empfangen"-Ton bekomme ich immernoch. Wie kann ich dafür sorgen, dass der Ton nurnoch bei Mails ertönt, die auch wirklich im Posteingang landen?

2. Frage:

Kann ich mein iPhone classic dazu bewegen diese GMX-Regel auch anzuwenden?


BitteDanke wie immer
0

Kommentare

Garp200024.04.0921:28
1. Ersteres erreichst Du indem Du einstellst das nur Mails im Posteingang signalisiert werden nicht die in dem Ordner in dem Du die GMX-Nachrichten verschiebst. Das ist zumindest in Leopard eine Mail-Einstellung.

2. Nein. Außer Du leitest Deine ganzen Mails zu GoogleMail o.ä. um wo Du die GMX-Mails als SPAM markierst. Dann lernt der Filter das und wird auch auf dem iPhone (bzw. auf dem IMAP-Server) die Mails schon in den SPAM-Ordner schieben. Frage ob das nur deswegen die Mühe wert ist.
„Star of CCTV“
0
Rantanplan
Rantanplan24.04.0921:28
1. Keine Ahnung ob es auch anders geht, ich habe bei meinen Regeln als allerletzte Regel den Bimmelton. Die Regeln, die Spam bearbeiten sind so angelegt, daß sie die Abarbeitung der weiteren Regeln abbrechen. Dadurch bimmelt es bei mir beim Mailempfang nur dann, wenn es kein Spam ist.

2. Unwahrscheinlich Das Mailprogramm des iPhone kann man kaum als vollwertiges Mailprogramm bezeichnen. Hat ja nicht mal ne Suchfunktion Und du träumst von Regeln
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
WALL*E
WALL*E24.04.0921:33
Garp2000
1. Ersteres erreichst Du indem Du einstellst das nur Mails im Posteingang signalisiert werden nicht die in dem Ordner in dem Du die GMX-Nachrichten verschiebst. Das ist zumindest in Leopard eine Mail-Einstellung.

Wo genau stelle ich das ein? Ich scheine zu blind zu sein
Ranti
2. Unwahrscheinlich Das Mailprogramm des iPhone kann man kaum als vollwertiges Mailprogramm bezeichnen. Hat ja nicht mal ne Suchfunktion Und du träumst von Regeln

Hast natürlich irgendwie Recht
0
Garp200024.04.0921:47
Oops, nee da lag ich falsch. Man kann nur einstellen, dass die neuen Mails nur im Eingang angezeigt werden. Auf Ton hat das keinen Einfluss. Vielleiht eine Regel die die Mail auch gleich auf gelesen setzt und dann verschiebt? Keine Ahnung ob sowas geht.
„Star of CCTV“
0
WALL*E
WALL*E24.04.0921:52
Das mit dem als gelesen markieren könnte funktionieren. Probiere es mal aus.

Ansonsten hatte ich gerade noch die Idee, eine Regel zu erstellen bei der einfach nur für die anderen Mails ein Ton abgespielt wird (anstatt für die GMX-Mails NICHT)

Los GMX müll' mich mit Werbung zu!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.