Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Fragen zu Garageband für iPad

2 Fragen zu Garageband für iPad

pogo3
pogo314.03.1110:30
Hallo,

mich würde mal interessieren:

1. Was ist das für ein Stecker mit dem man seine E-Gitarre ansteckt? (den man im Clip immer sieht) Empfehlungen?
2. Kann man nur am iPad spielen, aufnehmen und dann exportieren? Oder ist es möglich das Signal "live" wieder auf einen Amp, Verstärker oder Vorstufe zu geben?

Ich denke, nur dann wäre das Spielen mit E-Gitarre für mich auch akzeptabel, naja vielleicht zum üben noch. Nur am iPad dürfte sich die Sache eher mager anhören.
Erfahrungen?
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentare

Caserio
Caserio14.03.1111:15
Hallo pogo3

1. Das ist ein kleines Interface namens JAM von der edlen Fa. Apogee. Alles was die machen hat Hand und Fuß. Benutze selbst DUET und ONE.
2. Ja - was meinst Du mit exportieren? Auf dem Mac erstellte Pojects können nicht importiert werden. Lt. Apple soll dies möglich sein. Geht aber definitiv nicht. Das Signal kann über den Out (Kopfhörer) ausgegeben werden. Miniklinke ist aber eher semi-pro. Wie Du sagst „Zum Üben“.

Tach - Caserio
0
timp
timp14.03.1111:21
Hi,

1. Keine Ahnung, welcher genau das ist, aber es gibt verschiedene Adapter, z.B. diesen hier:
2. Über den Kopfhörer-Ausgang geht das modifizierte Signal raus. Das kannst Du mit einem passenden Kabel an einen Verstärker hängen. Erwarte halt kein Klangwunder

edit: Oops, sehe gerade dass der iRig über die Kopfhörer-Buchse angeschgelossen wird, nicht via 30pin... Also keine Ahnung, ob der mit Garageband kompatibel ist. Funktioniert halt mit Amplitube & Co.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
timp
timp14.03.1111:25
Ach, und @@ Admin: Bitte Thread verschieben nach "iPad"
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Plato14.03.1111:36
Ja, iRig ist kompatibel - das benutze ich hier auch. Und was den Klang von Garageband betrifft: Man kann durchaus einige sehr gute Gitarren-Sounds da rausholen.
0
pogo3
pogo314.03.1115:16
Danke. Genau das gesuchte Tool, und die richtigen Tips. Wenn man wie ich in einer kleinen Wohnung zu zweit wohnt, sind die 3 Gitarren inkl. Equipment schon problematisch. Jetzt kann ich doch schnell mal ans iPad und Vorstufe anstöpseln, und meine E-Sachen etwas trainieren, ohne gleich die Wohnung zum Übungsraum umfunktionieren zu müssen. Des weiteren besuche ich im Sommer immer Gitarren-Workshops, da reicht das allemal, und man schleppt nicht immer nen Kombi voll Zeug mit sich rum. Dieses Mal wird es nur ein iPad sein, und zwei Gitarren. Da hat man dann auch gleich was neues zum Unterricht mit dabei.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0
pogo3
pogo329.03.1110:50
Komme da noch mal darauf zurück. Weiß jemand ob und wo das Agogee JAM zu kaufen ist? Habe bis dato noch keinen Lieferanten gefunden.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.