Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2 Finder einstellungs Fragen (Ordnerstruktur ändern und Endung weg bekommen)

2 Finder einstellungs Fragen (Ordnerstruktur ändern und Endung weg bekommen)

Wagron04.11.0917:45
Hallo,

meine erste Frage ist, wie bekomme ich es eingestellt, dass im Ordner Programme die Endung ".app" bei den Programmen nicht angezeigt werden. Kann mich wage daran erinnern, dass es von Anfang an nicht so war.

Und meine zweite Frage lautet, ist es möglich die Ordnerstruktur um zu gestalten? Also so, dass die Ordner Alphabetisch sortiert und dann erst die Dateien Alphabetisch sortiert angezeigt werden? Also so, wie es das App "XFolders" anzeigt, nur eben auch im Finder.

Freu mich auch eure Antworten.

Gruß
Wagron
0

Kommentare

Waldi
Waldi04.11.0918:09
Frage 1: FinderEinstellungenErweitert:
Den Haken im Kästchen für "Alle Dateinamensuffixe einblenden" entfernen.

Frage 2: In Mac OS X Finder derzeit nicht möglich.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Wagron04.11.0918:10
Super,

danke schön Waldi
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.