Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>2 FRagen zum ipad: Kabel und Daten übertragen

2 FRagen zum ipad: Kabel und Daten übertragen

Hßn
Hßn28.03.1121:38
zum Kabel: sind ipad und ipod Kabel eigentlich gleich ? die Stecker passen, aber ich hab mich noch nicht getraut das unter Saft an zu schliessen
Gibt es eine Möglichkeit Daten (z.B. e-mail Anhänge) vom ipad wieder auf den Arbeitspaltzrechner zu übertragen ?

erstmals letzte Frage: wieso findet mein iPad nicht den über airport angeschlossenen usb-Drucker (HP) ?

ivh weiss das sind dumme Anfängerfragen, aber ich hab das Teil jetzt seit 5 Tagen und leider ist kein RTFM möglich, da es ja irgendwie keins gibt

cheers

Jogi
0

Kommentare

bioapfel28.03.1121:42
hi,
ja, die kabel sind die gleichen.
ABER die NETZTEILE nicht vertauschen!

bezüglich email: nimm dir einen IMAP account (gmail, yahoo ...) dann hast du immer automatisch alle emails (und anhänge) überall synchronisiert (desktop, ipad, iphone, webmail ...).

viel spaß noch beim ausprobieren!
„"It's too late to be a pessimist!" http://www.youtube.com/homeproject“
0
Unhold28.03.1121:51
Die Netzteile kannst du ach austauschen, machst nichts kaputt...

Dein Drucker muss einer der hier URL]http://www.apple.com/de/ipad/features/airprint.html[URL]
Genannten sein.
0
dreyfus28.03.1121:52

Ob die Kabel wirklich 100% identisch sind, kann ich nicht sagen. Es funktionieren jedoch beide Kabel an beiden Geräten (also ist zumindest alles was mit Stromversorgung und Sync zu tun hat identisch/kompatibel).

Wenn Du ein Programm wie GoodReader installierst, kannst Du fast alle Anhänge aus Emails in dieses Programm speichern und von da aus via USB oder WiFi (oder FTP, oder Dropbox, oder SugarSync, etc.) auf einen Rechner bringen. Die mitgelieferte Software auf dem iPad kann das nicht.

Es werden bis jetzt nur wenige Drucker durch AirPrint unterstützt. Es gibt jedoch Software, mit der Du praktisch jeden von einem Mac freigegebenen Drucker AirPrint-fähig machen kannst, bspw. Printopia, FingerPrint oder mit dem AirPrint Hacktivator.

RTFM ist auch möglich. Du kannst dir das komplette iPad Handbuch über die iBooks App kostenlos herunterladen und einen Link zur Online Version ist im Safari Browser unter den Bookmarks auch drin.
0
Unhold28.03.1121:53
Sorry, hier nochmal klickbar (hoffentlich ):

0
zwobot28.03.1121:54
Manual über Google Suche. Im ipad öffnen und schon fraht er ob es in Deine Bibliothek soll. Das ipad Ntzteil ha mehr Power. Keine Ahnung ob es mit einem ipod Netzteil vernünftig lädt.

E mail über Mail einfach auf Deinem ipad für Deinen Provider konfigurieren. Sehr einfach, dann haste die Ails am ipad und auf zB Deinem gmx Account
0
Dirk B.
Dirk B.28.03.1122:10
@Hßn: Schau mal auf dem iPad in die App "iBooks" Von dort aus gehst du in den Store und findest unter den Top10 der kostenfreien Bücher das Benutzerhandbuch zum iPad (in zwei verschiedenen Versionen, je nach iOS-Version).

ediT. eben erst gesehen, dass dreyfus den Tipp mit dem Store schon geschrieben hatte, ...
0
Hßn
Hßn28.03.1122:25
hoppala das ging ja schnell mit den super Antworten - vielen Dank
jetzt bin ich ein Stückchen schlauer und wir (das ipad und ich) werden so sicher schnell Freundschaft schliessen
Irgendwie dachte ich, dass nach 20 Jahre Mac das intuitiver geht
Aber ist halt doch ne völlig neue Klasse

cheers

Jogi
0
Hßn
Hßn28.03.1122:28
@Unhold: Mist ist ein alter hp 980cxi, der an meiner airport via usb hängt
0
zwobot28.03.1122:38
Dirk B.
@Hßn: Schau mal auf dem iPad in die App "iBooks" Von dort aus gehst du in den Store und findest unter den Top10 der kostenfreien Bücher das Benutzerhandbuch zum iPad (in zwei verschiedenen Versionen, je nach iOS-Version).

ediT. eben erst gesehen, dass dreyfus den Tipp mit dem Store schon geschrieben hatte, ...

Jetzt wo ics lese. Genauso gings auch bei mir
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.