Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>2. Audio-Ausgang mit iTunes?

2. Audio-Ausgang mit iTunes?

Pixelmeister02.04.0911:08
iTunes hat ja diese (jetzt neu benannte) DJ-Funktion. Das wichtigste für einen DJ ist es meiner Meinung nach, dass er einen Titel vorhören kann. dafür ist es notwendig, dass man für die DJ-Playlist einen anderen Audio-Ausgang definieren kann, als für die anderen Listen. Ich habe ein iMic, dass einen 2. Ausgang zur Verfügung stellt. Kann man irgendwo in iTunes einen 2. Ausgang einstellen? Oder gibt es ein Tool, dass das kann? (ich meine jetzt keine spezielle DJ-Software.)
0

Kommentare

Tomac
Tomac02.04.0911:14
So wie ich das sehe, ist iTunes nicht für das konzipiert ... Du brauchst ne richtige DJ- Software ... zum Bsp sowas ... es gibt auch andere.
0
jannes64
jannes6402.04.0911:14
probier mal ob es mit airfoil oder anderem prog des herstellers geht (http://www.rogueamoeba.com)
„LESS IS MORE“
0
Pixelmeister02.04.0912:40
jannes64
probier mal ob es mit airfoil oder anderem prog des herstellers geht (http://www.rogueamoeba.com)
Ich verwende PTHVolume, ähnlich den rogueamoeba-Sachen. Aber diese Programme können nur global für Programme bestimmt Soundkarten auswählen. iTunes müsste schon selbstständig für einzelne Listen getrennt Ausgänge auswählbar machen. Aber genau dieses Feature vermisse ich bzw. ich finde es nicht.

Die DJ-Programme (Traktor etc.) kenne ich fast alle aber ich mag die Bedienung mit den 2 Turntables (bzw. Decks/Listen), zwischen denen hin- und hergesprungen wird überhaupt nicht. iTunes würde vollkommen reichen, wenn man nur beide vorhandenen Soundkarten/Ausgänge getrennt nutzen könnte. So ist die iTunes-DJ-Funktion völlig sinnfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.