Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>1GB Ram Riegel für den MacPro. Woher?

1GB Ram Riegel für den MacPro. Woher?

sadf432f24.08.1117:29
Die Softwaregeschichte der MPs ist jetzt geklärt, da kommt die nächste Frage auf:

Wo bekomme ich 1GB Riegel 1066 MHz DDR3 ECC-SDRAM


Die Kisten kommen mit 6x1GB verbaut. 8GB werden benötigt, es fehlen also jeweils 2 1GB Riegel.

Oder kann ich zu den 6x1 Riegeln auch 1x 4GB dazu stecken? Wie sieht es bei der Kiste mit Dualchannel Ram etc aus?

0

Kommentare

sakaguchinet
sakaguchinet24.08.1118:11
Hallo,

wenn du einen Dual-CPU MP hast, kannst du max 2x4 Steine einbauen. Für einen idealen Tripple-Channel Betrieb (ab MP 2009) sollten allerdings jeweils 6x die gleichen Steine verbaut werden.

Habe meinen kürzlich auf 6x4GB = 24GB aufgerüstet. Habe daher meine alten 6x2GB übrig, die ich Genre loswerden würde. Bei Interesse bitte PN an mich
0
schlawuzelbaer24.08.1118:17
Schmeiß den Kleinkram raus! Kauf dir 2x 4 GB-Riegel. Je größer die Einheiten, desto kleiner der Stromverbrauch.
0
Cornel
Cornel24.08.1118:19
Ich habe noch sechs solche riegel. Schreib mir doch eine pn.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.