Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>15. Themenwoche - .... Abstimmung der Themen

15. Themenwoche - .... Abstimmung der Themen

Macruby28.10.0522:01
Guten Abend verehrte Community!


Der Jahreszeit angemessen haben wir beschlossen, .... = keine Abstimmung durchzuführen, sondern das Thema Herbst festzuschreiben.


Weiter Infos für das Posting:

Am Freitag, 04.11.2005 um 20:00 Uhr wird das Startbild geladen.
Das Posting beginnt ca. 20 Minuten nach Erscheinen des Startbildes.
Das Posting endet am Freitag, 11.11.2005 um 20:00 Uhr.

Hilfreiche Links für Neueinsteiger, aber auch zur Auffrischung für den Ein oder Anderen:
MTN-Nutzungsbedingungen @@
Themensammlung #3 @@
Themenwoche-Regeln @@ (müssen unbedingt mal überarbeitet werden )
Bei Fragen, Anregungen und Verbesserungsvorschlägen könnt ihr euch vertrauenswürdig an mich oder an macdolph wenden, oder hier posten.



Eine kleine, textliche Anregung (im Netz gefunden - ©s.u.), was man in Bilder umsetzen könnte:
?Die Natur verändert sich: Die Tage werden kürzer, es wird später hell und früher dunkel. Die Sonne scheint schwächer, sie hat weniger Kraft, die Tage sind noch mild, die Nächte aber schon kalt, der Frost kommt.
An manchen Morgen im November gehen wir im Nebel zur Arbeit, der sich vielleicht den ganzen Tag nicht verzieht. Wer mit dem Fahrrad fährt, braucht Handschuhe, Schal und Mütze oder Stirnband.
An einem windigen Tag lassen die Kinder ihre Drachen steigen. Wenn das Wetter zu schlecht ist, spielen sie zuhause, bauen aus Kastanien und Streichhölzern lustige Figuren oder basteln ihre Laterne für den Sankt-Martins-Zug am 11. November.
Die Zugvögel verlassen ihre Heimat und fliegen in wärmere Länder. Im Frühling kehren sie aus dem Süden zurück. ?Ende Oktober endet dann die Sommerzeit.
Die Blätter der Bäume färben sich bunt - gelb, orange, rot, braun. Die selben Farben findet man auch auf dem Markt, wo uns in warmen Tönen die Herbstblumen entgegen leuchten.?Die Weinlese ist in vollem Gang. Der neue Wein, Federweißer, schmeckt am besten zu Zwiebelkuchen.
Quelle: @@



Ich wünsche euch allen ein schönes, herbstlich-sonniges Wochenende!





P.S.: Uhr umstellen nicht vergessen.
0

Kommentare

Macruby28.10.0522:02
20:01
0
Fontana
Fontana28.10.0522:24
Macruby, du lässt nach, 20:01.

Herbst, da freu' ich mich drauf.
„Ein König von wenig.“
0
Macruby28.10.0522:26
Nix da! Hab um 20:00:02 abgedrückt (devil) , aber MTN hat nicht wollen.

0
Fontana
Fontana29.10.0501:49
Tja, das sagst du jetzt so...

Schlaf gut!
„Ein König von wenig.“
0
Macruby29.10.0513:24
Fontana 500 @@ Glückwunsch!


0
sonorman
sonorman29.10.0513:27
Freu mich drauf!
0
macdolph
macdolph29.10.0513:50
ICH AUCH
0
Macruby29.10.0513:52
Hallo ihr zwei! Ich hoffe, es geht euch gut!?
Super Wetter.
0
sonorman
sonorman29.10.0513:55
Jo! Danke.
Bin auch gerade am überlegen, wie ich das Wetter am besten nutzen soll.
0
Ties-Malte
Ties-Malte29.10.0514:04
Na, an die Förde und Drachen mitnehmen, was für eine Frage.
Oder habt ihr zu wenig Wind? Kann ich mir aber kaum vorstellen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Macruby29.10.0514:06
Wir kommen pusten :-y:-y:-y:-y:-y:-y:-y:-y:-y (=Windstärke 10 )
0
sonorman
sonorman29.10.0515:33
Na toll! Da fahre ich eben los um ein wenig in der Stadt zu bummeln, und als erstes werde ich auf der vierspurigen Ein- und Ausfallstrasse geblitzt! (Klar. Am Samstag um diese Zeit ist's ja auch am einträglichsten.) amp; Und dann ist es natürlich auch noch so brechend voll, dass mir die Lust am Bummeln völlig vergeht.

Na gut, dann fahre ich eben zu einem ortsansässigen Händlerkollegen, um mir einen DVB-T Receiver auszuborgen, weil mich schon lange interessiert, wie Qualität und Empfang damit bei mir zu Hause sind. Und was ist? Alle ausverkauft. Kommen erst nächste Woche wieder rein. amp; amp;

Schöne Herbstbilder machen ist, trotz des schönen Wetters, auch nur eingeschränkt möglich, da mein lange bestelltes, neues Objektiv noch nicht da ist. Und sonst habe ich momentan nichts weitwinkliges.

Schön. Bleibe ich eben zu Hause an meinem Mac. So! amp;
0
Fontana
Fontana29.10.0519:47
Na, sonorman, Supertag gehabt, was.
„Ein König von wenig.“
0
sonorman
sonorman29.10.0519:50
Was soll's. Zuhause ist es sowieso am schönsten.
0
Fontana
Fontana29.10.0521:11
Das ist schon so. Ich widme mich jetzt dem Hackbraten meiner Frau und einem guten Glas Wein.
„Ein König von wenig.“
0
sonorman
sonorman29.10.0521:13
Ich mache mir ein paar leckere Bruschettas.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.