Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>13.1.3: Musik verschwindet

13.1.3: Musik verschwindet

shooter364
shooter36422.10.1907:10
Folgendes ist mir seit 5 Jahren noch nie passiert.

1. auf dem mac kann ich manchen Käufe von Musik nicht laden, ich muss sie nochmal kaufen, erscheinen aber in der Einkaufsstatistik. Die Lieder sind aber auf dem iPhone

2. Viel schlimmer: In der Vergangenheit gekaufte Lieder (von iTunes) oder auch anderen Portalen, können nicht mehr wiedergegeben werden, weil „ dieser Titel ist zur Zeit in deinem Land oder eine Region nicht verfügbar“ wie kann das sein?

Es sind keine Lieder, die indexiert werden könnten. Deutsche und englische Lieder sind betroffen. Es werden jeden Tag mehr

Weiß jemand woran das liegt und was ich dagegen tun kann?
0

Kommentare

MLOS22.10.1907:57
Bist du Apple Music-Kunde? Dort begegnete mir nämlich selbiges Phänomen vor kurzer Zeit. Meine lokalen titel, die ich zu iTunes hinzugefügt hatte, funktionierten nicht mehr. Das Deaktivieren und anschließende Aktivieren der iCloud-Mediathek schaffte Abhilfe und nun funktioniert alles wieder prächtig.
0
shooter364
shooter36422.10.1908:40
MLOS

Bei  Musik war ich bis Anfang Oktober, danach hab ich es gekündigt und auf allen Geräten deaktiviert.
0
rene204
rene20422.10.1910:04
Vielleicht liegt es genau daran, wenn die Musik nur in der Mediathek eingetragen aber nie "gekauft" wurde..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
MLOS22.10.1917:02
shooter364

Hast du vor der Kündigung alle Tracks, die dir auch gehören, auf den Rechner geladen, so dass sie dort auch verfügbar sind? Denn wenn das Abo gekündigt und ausgleaufen ist, kannst du natürlich auf die Cloud-Tracks nicht mehr zugreifen.
0
shooter364
shooter36423.10.1907:36
MLOS

Ja, alle gespeicherten Lieder aus der Abo Zeit habe ich deaktiviert.
Die Lieder die verschwinden habe ich bereits in der Vergangenheit gekauft. Sie liegen jeweils als Datei vor. Sowohl am .Mac als auch am iPhone.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.