Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>12mm (hohe) Festplatte im mini?

12mm (hohe) Festplatte im mini?

malex19.12.1016:12
hat das jemand schon probiert, es ist ein mini 3,1 aus 2009 (Late).
Danke für alle Infos.
„Apple hat biss“
0

Kommentare

beanchen19.12.1018:46
Hab gerade eine WD Scorpio Blue 750 GB verbaut. Allerdings in einen Mini aus 2007. Wüsste aber nicht, dass sich da was geändert hat ...
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
etrex
etrex19.12.1018:57
Das wird nichts, es ist etwas mehr Platz wie 9.5mm, aber nicht so viel das eine mit 12,5mm passt.
0
malex19.12.1019:48
ist in den "alten" minis mehr Platz?
„Apple hat biss“
0
beanchen19.12.1020:41
Offensichtlich.
Aber was braucht im gleichen Gehäuse mehr Platz damit für die Festplatte plötzlich weniger ist?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
malex19.12.1020:50
finde ich auch komisch, ist das Bord "dicker" ?
„Apple hat biss“
0
onicon
onicon20.12.1000:59
12.5mm HDDs liegen am SuperDrive an, dadurch kann die Abwärme von HDD und SD nicht mehr adäquat abgeführt werden, ein vorzeitiger Hitzetod ist vorprogrammiert. Mechanisch passt aber alles.
0
Esäk
Esäk20.12.1001:18
onicon
12.5mm HDDs liegen am SuperDrive an, dadurch kann die Abwärme von HDD und SD nicht mehr adäquat abgeführt werden, ein vorzeitiger Hitzetod ist vorprogrammiert. Mechanisch passt aber alles.

Naja, bei einer 2,5"-HD von Hitzetod zu sprechen, das ist schon gewagt.Hast Du Dir mal die Leistungsaufnahme angeschaut und dann überlegt, wie da was ünberhitzen soll?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
onicon
onicon20.12.1002:08
Die Dinger mögen Temperaturen von mehr als 60ºC nicht. Und die sind ohne Wärmeabführung schnell erreicht.
0
beanchen20.12.1007:17
Die WD Scorpio Blue ist in der Werbung gerade für engen Raum ohne Lüftung (externe Gehäuse) ausgelegt. Ich kann ja in einem Jahr hier mal berichte, ob die Werbung hält, was sie verspricht.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Esäk
Esäk20.12.1009:29
onicon
Die Dinger mögen Temperaturen von mehr als 60ºC nicht. Und die sind ohne Wärmeabführung schnell erreicht.

Ich habe solche in einem NAS ohne Lüfter und da waren nie über 50 Grad. Kann auch nicht anders sein.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
wolf121020.12.1010:09
du kannst ja hier mal nachfragen

0
malex20.12.1012:22
mmh, wie heiß wird denn so eine Note Book Platte im Schnitt?
könnte ich nicht vielleicht Wärmeleitpaste dazwischen machen und dann wird die "Hitze" auf das Metalle vom Superdrive übertragen ?
„Apple hat biss“
0
beanchen20.12.1016:57
Dann werden auch die CDs schneller gebrannt.

Schau doch mal bei iFixit.com
Die listen auch passende Festplatten auf. Vielleicht findest Du ja dort eine passende Antwort oder kannst die Frage stellen.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
malex20.12.1019:55
habe jetzt sicherheitshalber noch eine 750GB mit 9,5 mm dazu bestellt, mal sehen welche besser passt . .
Ob die 12,5er 1TB in mein 13zoll MBP aus 2010 passt?
„Apple hat biss“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.