Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>11.3 auf mini 2018 oder andere Intel Macs?

11.3 auf mini 2018 oder andere Intel Macs?

der Wolfi
der Wolfi27.04.2114:20
Mit 11.3 sollen endlich die HomePods systemweit als Stereo Setup laufen.
Das wär für mich ein Grund Big Sur auf den Intel mini zu packen.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Big Sur auf Intel Rechnern?
War der Umstieg auf Big Sur problemlos?
Hat schon jemand auf solchen Rechnern 11.3?
Ich habe meine Mediatheken und BackUps auf externen drehenden USB-Platten. Kann es da Probs geben?
Der mini: i5, 32GB RAM, 500 GB SSD + die externen Platten.
Danke für das Teilen eurer Erfahrungen
„Normal is für die Andern“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad27.04.2115:23
der Wolfi
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit Big Sur auf Intel Rechnern?
Läuft.
der Wolfi
War der Umstieg auf Big Sur problemlos?
Solange Apps, Treiber, Kernel Extensions usw. kompatibel sind, dann ja.
(Wie bei jedem macOS-Upgrade, alle Jahre wieder...)
der Wolfi
Hat schon jemand auf solchen Rechnern 11.3?
Ja.
der Wolfi
Ich habe meine Mediatheken und BackUps auf externen drehenden USB-Platten. Kann es da Probs geben?
Mir nichts bekannt.
der Wolfi
Danke für das Teilen eurer Erfahrungen
Bitte sehr, gerne.
+9
der Wolfi
der Wolfi27.04.2116:40
Herzlichen Dank.
Werd bescheid geben wenn 11.3 installiert ist.
„Normal is für die Andern“
+1
Turmtoto28.04.2110:12
Habe es gestern installiert auf einem mac Mini late 2018. HomePod Stereo läuft prima aber
Keine USB 3.1 Geräte werden mehr am Thunderbolt Anschluss erkannt
0
ssb
ssb28.04.2110:37
Ich habe ein MBP 2016 und ein MBP 2013 gestern von Catalina bzw. Mojave auf 11.3 aktualisiert.
Xcode-Update zog sich etwas hin, aber beide Gerät laufen prima.
Bzgl. HomePods kann ich nichts sagen - ich habe keine...
0
der Wolfi
der Wolfi28.04.2114:52
Dank an euch, vor allem an Hannes der den Anstoss gab das Update zu wagen.
Ich weiß gar nicht wie ich meine Begeisterung ausdrücken soll.
Update problemlos. Laden schnell, bis zur Fertigstellung auch.
Keine Probleme. Selbst der Intelmini ist nach dem Update schneller geworden (Aufwachen aus dem Ruhezustand, Programmstarts, Handling im Finder).
Super! Dann habe ich die HomePods als Audioausgabe eingestellt.
Musik läuft super (gut das war vorher auch wenn direkt in Musik die HomePods angewählt waren).
In der TV-App lippensynchrone Audioausgabe der HomePods.
Starten von Wiedergaben ist etwas langsamer geworden.
Ich vermute der synchronen Wiedergabe von Bild und Ton geschuldet.
Da läuft wohl über AirPlay ein Sync um das zu erreichen.
Ich bin mehr als zufrieden.
Ach ja, auch mal ein ausdrücklicher Dank an apple.
Seit Jahren mache ich Systemupdates per Aktualisierung.
Immer habe ich bei jedem Versionssprung ein super stabil laufendes System.
„Normal is für die Andern“
+3
ssb
ssb28.04.2116:33
der Wolfi
...
In der TV-App lippensynchrone Audioausgabe der HomePods.
Starten von Wiedergaben ist etwas langsamer geworden.
Ich vermute der synchronen Wiedergabe von Bild und Ton geschuldet.
...

Ja, soweit ich gelesen habe, wird bei der Wiedergabe von Videostreams mit Ton via HomePod eine Verzögerung von 2 Sekunden notwendig. Mag sein, dass sich dieser Audio-Lag in Zukunft verkürzt.
0
der Wolfi
der Wolfi29.04.2111:04
ssb
Ja, soweit ich gelesen habe, wird bei der Wiedergabe von Videostreams mit Ton via HomePod eine Verzögerung von 2 Sekunden notwendig. Mag sein, dass sich dieser Audio-Lag in Zukunft verkürzt.
Ist aber auch kein Problem.
Ein Problem ist allerdings das die HomePods nicht dauerhaft als Audioausgabe eingestellt bleiben. Sobald eine Audioausgabe beendet ist will das System die Ausgabe wieder über den via HDMI angeschlossenen Fernseher machen. So war das vorher eingestellt. Vom Fernseher wurde das Audiosignal per Toslink an die Audioanlage durchgeschleift.
„Normal is für die Andern“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.