Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10-Finger-Tipp-Lern-Software. Welche?

10-Finger-Tipp-Lern-Software. Welche?

Ogi10.07.0613:32

Tag.

Kann mir wer von Euch eine wirklich gute Software (Freeware am besten) nennen, mit der ich zügig das 10-Finger-System lerne? Mein linker Daumen befindet sich langsam an der Grenze zur Dienstverweigerung, weil ich ihn seit 4 Jahren für "Shift" ganz fies abbiege ...

Gruß,

O.
0

Kommentare

oefinger
oefinger10.07.0613:36
2T4Mac ?

etwas minimalistisch, aber freeware.

http://homepage.mac.com/typetrainer4mac/Menu1.html
0
LongDongSilver10.07.0614:12
ogi
ich würde dir aus eigener Erfahrung eher eine mechanische Schreibmaschine zuvor empfehlen, um die entsprechenden, rudimentären Fingermuskeln aufbauend zu trainieren. Zudem vielleicht noch vier bis fünfmal die Woche ins Fitnessstudio, am besten einen Personaltrainer speziell für die beiden kleinen Finger zu Rate ziehen und dir einen Trainings- und Ernährungsplan erstellen lassen! Aber ich möchte dich zu nichts drängen, dennoch solltest du evtl. in Erwägung ziehen, vielleicht dem 1. FC (Fingerhagler-Club) beizutreten - Ganz wichtig, "am Ball bleiben" und regelmäßig ins Training, so dürfte nix mehr im Wege stehen, 10 Anschläge in der Minute zu erreichen!

lds
0
mcarno
mcarno10.07.0614:25
wirkt etwas lustig, erscheint mir aber sehr gut: http://www.tenthumbstypingtutor.com/
0
Ogi11.07.0616:23
alle: Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.