Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6.8 - hat von Euch keiner das Druckproblem im Netzwerk?

10.6.8 - hat von Euch keiner das Druckproblem im Netzwerk?

fadenschein06.07.1112:39
Hallo,

nach dem Update auf 10.6.8 kann man auf unserem Netzwerkdrucker nicht mehr ausdrucken.
Nach dem Abschicken des Druckauftrags geht der Drucker automatisch auf 'Anhalten' und lässt sich nicht wieder starten.

Hier gibt es schon eine ellenlange Diskussion und ein paar mögliche Workarounds, wobei ich immer noch auf eine offizielle Reparatur hoffe.



Gruß
Fadenschein
0

Kommentare

TimSK
TimSK06.07.1113:03
Ich hatte das Problem auch (Fiery-Drucker).
Unsere Lösung: Die passende PPD für OS9 in OSX verwenden und der Drucker druckt wieder ohne Probleme.

Viel Glück.
0
RAMses3005
RAMses300506.07.1113:10
Ein Netzwerkdrucker von Canon (Pixma MX 870) läuft unter allen Systemen (10.5.8 - 10.6.8) einwandfrei. Der Treiber basiert auf CUPS. Keine Probleme soweit.

Das Problem besteht soweit ich weiß nur bei PostScript-Druckern. Einfach mal die PPD neu auswählen. Vielleicht hat er den Bezug hierzu verloren? Das kam in der Vergangenheit bei Systemupdates öfters mal vor.
0
mactelge
mactelge06.07.1113:14
CTRL-click auf den jeweiligen Drucker in den Systemeinstellungen und "Drucksystem zurücksetzen" auswählen...
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
derguteste
derguteste06.07.1113:45
Ich habe das selbe Problem mit einem Xerox mit Fiery.
Hab heute diesen "Patch" von Tomac.ch installiert und es funktioniert wieder alles einwandfrei.
0
fadenschein06.07.1115:21
Dank Euch.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex06.07.1116:45
Wir hatten das Problem mit einem Xerox Docu Color 242.
Dank des netten Supports hab ich jetzt den PPD-Treiber um eine Zeile ergänzt und alles läuft wieder
0
pille70206.07.1117:52
Ich hab meinen Samsung CLP 310 noch nie zum Laufen bekommen. Er hängt an einer Synology Disk Station. Bonjour & Airprint sind aktiviert. Der Druck wird aber immer sofort angehalten.
Problem war unter 10.6.7 und besteht auch unter 10.6.8

Hat jemand einen Tipp?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.