Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.6.6 mit Canon Scanner funktioniert nicht.

10.6.6 mit Canon Scanner funktioniert nicht.

Gibson88
Gibson8808.01.1114:03
Hi @ all

Ich hab ein Problem, seit dem ich 10.6.6 installiert habe funktioniert mein Scanner (Canon Scanlide 25) nicht mehr.
Vorher lief er noch einwandfrei, jetzt bekomme ich immer die Meldung kein Scanner ausgewählt. Er findet ihn einfach nicht mehr. Strom scheint er noch zu bekommen den wenn ich ihn einstecke läuft er ganz normal an.
Vllt. hat ja jemand einen Idee für mein Prob.

Schönen Gruß

0

Kommentare

yehtfs
yehtfs08.01.1114:33
auch nicht mit dem Standardprogramm 'Digitale Bilder'?
0
Gibson88
Gibson8808.01.1116:53

Nein damit nicht, dieses verwende ich immer. Ich bekomme nur die Meldung keine Kamera oder Scanner angeschlossen.
0
macudo
macudo08.01.1116:59
Es gab seit 10.6.4 ein Problem mit angeschlossenen Scannern und bluetooth. War bei mir so und ist noch immer nicht behoben.
Wenn ein Handy an Bluetooth angemeldet aber nicht aktiv ist, braucht Digitale Bilder ewig um den Scanner zu finden.
Nach etwa 40 Sekunden geht es dann. Ist ein Bluetooth Handy angemeldet? Wenn ja, mal Bluetooth deaktivieren und erneut versuchen.
0
Waldi
Waldi08.01.1117:56
Ich habe das gerade mit meinem LIDE 70 ausprobiert:
Erst dachte ich mir auch, jö, jetzt geht das bei mir auch nicht mehr..., ich verwende Vuescan...
Digitale Bilder fand auch keinen Scanner.

Lösung bei mir: einfach länger warten; etwa 2 Minuten, dann reagiert der Scanner erst einmal und bewegt seinen Schlitten.
Dann Vuescan starten und scannen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Hot Mac
Hot Mac08.01.1119:51
Treiber neu installieren!

Der aktuellste Treiber ist der des Lide 30.

Die richtige Reihenfolge beachten!

Mein alter Lide 20 funktioniert unter 10.6.6 einwandfrei.

0
Esäk
Esäk08.01.1120:22
Solche Sachen sind der Grund, weshalb ich seit einigen Jahren keinen Canon-Scanner mehr verwende.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Waldi
Waldi08.01.1120:31
Nikon Flachbettscanner?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
flocko08.01.1120:36
Waldi
Nikon Flachbettscanner?

Na ja, nicht Flachbett.. aber den hätte ich gerne: http://www.filmscanner.info/NikonCoolscan5ED.html
0
klausfl08.01.1120:44
War manchmal mühsam hab aber für meinen alten Scanner
Lide60 immer noch den passenden Treiber und die Toolbox gefunden,
Wenn nicht auf der deutschen dann auf der USA seite von Canon.
Läuft unter 10.6.6
0
Gibson88
Gibson8808.01.1121:36
Erst mal vielen Dank für die vielen Antworten.
Habe den Fehler gefunden. Es ist wie macudo es beschrieben hat.
Bluetooth an Scanner weg, Bluetooth aus Scanner da.
Das ist mal nicht so Applelike ich will doch meine Bluetooth Maus und meinen Scanner gleichzeitig verwenden können.
Naja hoffen wir mal auf ein neues Update.
Vielen dank nochmals an alle, Problem gelöst!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.