Forum>Software>10.5 Registrierung bei Apple

10.5 Registrierung bei Apple

Boxer23.09.0818:56
Wo genau steht diese Marketingteilnummer die gesucht wird???

Ich habe alle Nummern versucht aber die richtige Nummer war nicht dabei was nun???

Bitte um genaue Beschreibung wo diese Nummer sein soll??
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.09.0819:11
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Swiss-Indoor23.09.0819:15
Was für ne Nummer? Das Wort hab ich ja noch nie gehört
0
_mäuschen
_mäuschen23.09.0819:20

Jetzt ist's passiert

0
Hot Mac
Hot Mac23.09.0819:38
Die „Marketingteilnummer“ ist wahrscheinlich auf dem Marketingteilnummer-Aufkleber-Zettel-Ding aufgeprägt.

Wenn ich nur wüßte, was gemeint ist ...
0
Boxer23.09.0819:47
Also links obere Ecke steht MB123D/A dann rechte Ecke Nummerncode unter Strichcode.

Weiter unten steht die Apple Adresse California.

Assembeld in Ireland.

Dann ganz unten Zahlenreihe daneben W2 und danach nochmal ein paar Zahlen.

Aber ich habe alle versucht angeblich ist MT nicht dabei.

Habe ich eine Fälschung ???


0
Casa*****23.09.0819:49
und für was brauchst du diese ominöse Nummer, die niemand kennt?
0
Jaguar1
Jaguar123.09.0819:50
Was?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Boxer23.09.0819:55
Ich wollte einfach mein 10.5 registrieren bei Apple.
0
_mäuschen
_mäuschen23.09.0819:58

Das ist doch nur um Hardware zu registrieren


0
Jaguar1
Jaguar123.09.0819:58
Erstens warum? Und 2. wird doch da bestimmt keine Nummer verlangt...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac23.09.0819:59
Registrierung einfach überspringen!
0
Hellokittyhater23.09.0820:06
Also davon hab ich auch nix gehört... Sicher dass du nicht von ner Dose und Windows sprichst?
0
Boxer23.09.0820:12
Nein wirklich auf der Apple homepage unter Produkt registrieren und die wollten diese Marketingteilnummer haben.


Nein ist Mac.

Trotzdem Danke für die Antworten
0
Hellokittyhater23.09.0820:17
Achso das meinst du... Entweder sie meinen die Seriennummer deines Gerätes die findest du unter Apfel Weitere Informationen. Oder das ist die Modellnummer. Das ist die mit dem M vorne dran bis zum Querstrich...
0
Boxer23.09.0820:20
Habe es nochmal versucht ist die Nummer neben dem Strichcode hier MB1213 und so weiter hat geklappt.
0
dom_beta23.09.0820:39

Die Registrierung passiert eigentlich automatisch beim Ersten Einrichten des Computers wenn eine Internetverbindung besteht. Und dort mußte ich nie irgendwas eintragen außer mein Name etc.
„...“
0
Boxer23.09.0820:48
Ich habe Probleme gehabt bei der Installierung daher will ich jetzt die Registrierung nachholen.
0
dom_beta23.09.0821:57

es gibt doch in dem Benutzerprofil einen Link mit Registrierung senden oder so?
„...“
0
westmeier
westmeier23.09.0822:04
Übrigens ist eine Registrierung freiwillig. Niemand zwingt dich dazu, irgendeinen Rechner oder ein System zu registrieren. Das ist ein großer Unterschied zum 30 Tage Registrierungszwang unter Windows...
0
dom_beta24.09.0822:00

Bei Windows gibt es auch keinen Registrierungszwang... sondern nur einen Aktivierungszwang.

Warum zum Teufel verwechseln das so viele?
„...“
0
darkdickfire
darkdickfire24.09.0822:11
Allgemein:
Wenn der mac zur Registrierung auffordert, einfach + q drücken, so überspringt man das beim Leo-Instal.
ich glaube einen Button zum Abbrechen gibts da gar nicht, oder?
0
dom_beta24.09.0822:43
nö, aber ich lasse meinen Rechner immer registrieren.

„...“
0
Jaguar1
Jaguar124.09.0822:55
Mir reicht das noch im Falle eines Falles...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
tommyhome05.06.0922:44
Hallo,

kann mir mal einer verraten, wo ich bitte im Benutzerprofil diesen Link zum Senden der Registrierung finde?

Bei mir ist die Registrierung bei der Installation fehlgeschlagen, deshalb will ich das nun nachholen.

Danke im Voraus.

0
dom_beta06.06.0900:55
...
„...“
0
tommyhome06.06.0904:34
Danke!
Da ist bei mir kein Objekt, obwohl das in der Meldung stand. Dann werd ich mir mal darüber nicht weiter den Kopf zerbrechen.
0
hyfy06.06.0909:27
Das ist ja das schöne bei Apple, dass die Registrierung freiwillig ist, und ich alle meine Macs mit einem Leo oder iLive installieren und updaten kann, ebenso iWork! Bei Aperture und anderen Mac apps kann man installieren mit der alten einmaligen Seriennummer, aber keine updates, da wird das Programm blockiert. Meiner Meinung nach eine sehr grosszügige Handhabung. Bei der Dose muss ich das XP Pro neu aktivieren lassen, wenn ich ein fundamentales update eines spezifischen Branchen- Programms mache, ansonsten wird mir das XP blockiert, was für eine Frechheit!!! Die Profis hatten Mühe dies telefonisch zu händeln da die Nummernfolge zu schnell war, sie brauchten mehrere Versuche und ca. 1 Stunde auf meine Kosten. Ohne Windows Dosen-Komplexitlät und Probleme würden ca. 50% der IT Jobs verloren gehen!!!
0
ExMacRabbitPro06.06.0909:54
hyfy
Das ist ja das schöne bei Apple, dass die Registrierung freiwillig ist, und ich alle meine Macs mit einem Leo oder iLive installieren und updaten kann, ebenso iWork! Bei Aperture und anderen Mac apps kann man installieren mit der alten einmaligen Seriennummer, aber keine updates, da wird das Programm blockiert. Meiner Meinung nach eine sehr grosszügige Handhabung. Bei der Dose muss ich das XP Pro neu aktivieren lassen, wenn ich ein fundamentales update eines spezifischen Branchen- Programms mache, ansonsten wird mir das XP blockiert, was für eine Frechheit!!! Die Profis hatten Mühe dies telefonisch zu händeln da die Nummernfolge zu schnell war, sie brauchten mehrere Versuche und ca. 1 Stunde auf meine Kosten. Ohne Windows Dosen-Komplexitlät und Probleme würden ca. 50% der IT Jobs verloren gehen!!!

Es stimmt dass Apple einer Mehrfachinstallation von OS X oder iLife keine technische Sperre vorschiebt - aber Dir ist trotzdem klar, dass Du damit gegen den Lizenzvertrag verstößt und dass das eigentlich illegal ist. Also würde ich zumindest nicht in Foren damit herum prahlen. Denn auch hier ist Apple sehr human und bietet gegen einen geringen Mehrpreis die Familiy Packs an - gekauft - und schon ist man wieder Legal unterwegs.

Und was die verlorenen IT-Jobs angeht.... denk mal über Dein Verhalten nach....
0
dom_beta06.06.0910:10
hyfy
Das ist ja das schöne bei Apple, dass die Registrierung freiwillig ist


Bei Microsoft ist die Registrierung auch freiwillig.

tommyhome
Da ist bei mir kein Objekt


Alternativ den Systemassistent starten.

Befindet sich in System/CoreServices

„...“
0
chill
chill06.06.0910:24
ich schreib mal das hier rein was ich grade denke:

"herrjeh, was haben die ganzen typen hier bloss immer mit ihrer registrierung? niemand zwingt einen dazu und man hat davon auch keinerlei vorteile. aber gut: jedem sein hobby)
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
_mäuschen
_mäuschen06.06.0919:51

ich schreib mal das hier rein was ich grade denke:



TTTTRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHTTTTTTTT



0
chill
chill06.06.0919:53
wenn du es schafft mal was sinnvolles zu denken sag mal bescheid. in deinem kopf herrscht grade ein grosses verwirrnis ...
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Jaguar1
Jaguar106.06.0921:53
Uiui neues Bild (auch wenn ich jetzt was ganz anderes schreiben wollt )
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TheDamage06.06.0922:03
Jaguar1
Uiui neues Bild (auch wenn ich jetzt was ganz anderes schreiben wollt )

Ich fande das andere besser....
0
Jaguar1
Jaguar106.06.0922:34
Jap so is es halt wieder altbekannt!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
TheDamage06.06.0922:42
Jaguar1
Jap so is es halt wieder altbekannt!

Hat er ja auf unser Raten geändert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen