Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.5.8: Spotlight rechnet nicht mehr!?

10.5.8: Spotlight rechnet nicht mehr!?

HERR MÄDER
HERR MÄDER18.08.0906:46
Habt ihr es auch festgestellt, oder tritt das Problem nur bei mir auf?
Wenn ja, wie kann ich es beheben?

Grüsse aus dem Tessin!
0

Kommentare

bestbernie18.08.0907:31
Man kann mittels Terminal diese Funktion ein/ausschalten, oder per Plisterei, das machen auch einige Tools wie Onyx und Konsorten, nutzt du so etwas, vielleicht ist da ein Haken zuviel gesetzt worden.
Bei einem Bekannten trat dieses Problem einmal auf, er hatte das Programm Rechner gelöscht, auf den Rechner greift Spotlight zu, wenn es rechnet und wenn das Programm fehlt geht es nicht. Vielleicht hast du also auch auf das Programm Rechner keinen Zugriff?
0
flool18.08.0909:19
also bei mir rechnet es noch...
0
flool18.08.0909:52
So, hab mich nochmal umgeschaut, und kann sagen du bist nicht allein

allgmein wird empfohlen:

#nachschauen, ob das Programm "Rechner" nicht gelöscht wurde. Wenn ja nachinstallieren von der osx Disk

#nachschauen, ob die zugriffsrechte auf das Programm korrekt sind, d.h. du es auch öffnen darfst Rechte reparieren

#wie bestbernie sagt, schauen ob Onyx und co nicht dazwischen funkt

#rechte reparieren (schadet ja nie )

#zu guter letzt das Comboupdate drüberlaufen lassen, soll wohl ab und an geholfen haben.

und nach all diesen aktionen neustart

viel erfolg...

0
iBookG418.08.0909:55
Ich würde ja noch die plist löschen.
0
flool18.08.0910:00
iBookG4
wobei die soweit ich weiß und mir denken kann nix mim rechnen zu tun hat, oder? aber schaden kanns sicher nicht
0
iBookG418.08.0910:45
flool: Naja prinzipiell nicht, aber die plist zu löschen bringt manchmal wunder
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER18.08.0912:36
Danke für eure Antworten.
Momentan rechnets wieder… Weiss auch nicht, wieso, habe eigentlich nichts geändert…
0
mrmoon
mrmoon18.08.0912:47
vielleicht hat sich der rechner einfach deiner allzu trivialen aufgabe verweigert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.