Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4 neu installieren ohne passwort und system cd?

10.4 neu installieren ohne passwort und system cd?

shoebird
shoebird21.05.0912:16
hey leute,

ich habe ca. eine halbe stunde gesucht aber habe nichts gefunden, habe es aber eilig weil ich einem kumpel sein titanium auf 10.4 updaten möchte und keine zeit habe den ganzen tag zu googeln. ich hoffe das ihr mir helfen könnt, habt ihr in der vergangenheit ja auch schon oft

also:
mein kumpel hat das pb seit ein paar jahren und hat irgendwann sein passwort vergessen, und, wie kann es anders sein die system cds verbummelt. jetzt meine frage: kann ich mit einer vollversion von tiger ein komplett neues system aufsetzen ohne das passwort oder die cds haben zu müssen? die aktuellen daten sind dabei wurscht, die sichern wir vorher auf meiner extrernen festplatte.

ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal

gruß mike
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0

Kommentare

alfrank21.05.0912:19
Aha, er hat also 10.3 (oder noch älter) und jetzt soll eine Raubkopie von 10.4 drauf ?
0
shoebird
shoebird21.05.0912:24
sehr hilfreich, nein! es ist keine raubkopie,
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
mistamilla
mistamilla21.05.0912:24
Wenn du vorher die Daten sicherst, kannst du einfach von der 10.4-DVD booten, die Platte löschen und ein neues System mit neuem User und Passwort installieren. Danach die Daten von der externen einfach zurück kopieren.

Oder mit der 10.4-DVD booten und das Passwort zurücksetzen.
„ITZA GOOTZIE“
0
shoebird
shoebird21.05.0912:26
okay, habs noch nie gemacht, nachdem ich gebootet habe (von cd) kann ich ins festplattendienstprogramm oder wie?
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
mistamilla
mistamilla21.05.0912:28
Ja. Wenn du von der CD gebootet hast, Sprache wählen, dann oben in der Leiste bei "Dienstprogramme" das entsprechende Tool auswählen.
„ITZA GOOTZIE“
0
shoebird
shoebird21.05.0912:32
okay, vielen dank dir!
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
alfrank21.05.0912:33
shoebird
sehr hilfreich, nein! es ist keine raubkopie,

Wenn Du sie schon auf einem anderen Mac in Betrieb hast, schon...
0
macdevil
macdevil21.05.0912:40
alfrank
shoebird
sehr hilfreich, nein! es ist keine raubkopie,

Wenn Du sie schon auf einem anderen Mac in Betrieb hast, schon...

Familienlizenz? Dann reicht es auch noch für die Nachbarn und für die halbe Firma.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
bestbernie21.05.0912:53
was hat eine Familienlizenz mit dem Nachbarn und der Firma zu tun?
0
macdevil
macdevil21.05.0914:26
bestbernie
was hat eine Familienlizenz mit dem Nachbarn und der Firma zu tun?

Ok, ich setze in Zukunft Ironie-Tags, dann verstehst auch du, wenn was ernst gemeint ist und wann nicht.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.05.0918:40
Auf der SystemCD ist immer ein Programm mit dem man die Kennwörter zurücksetzen kann. Dann wäre das Passwortproblem schon mal gelöst und einem Update steht nichts mehr im Wege.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.