Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.7 jetzt ladbar

10.4.7 jetzt ladbar

totohh28.06.0600:13
via Software-Aktualisierung
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.06.0600:14
News ist ja schon online!
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER28.06.0600:48
Gibt's schon von einigen Erfahrungen zu OS X v10.4.7?
...ich installier nämlich seit v10.4.6 nichts mehr ohne Feedbacks!
0
sagrada
sagrada28.06.0600:52
In den Newskommentaren beklagt sich jemand, dass sein N80 nicht mehr geht. Es wird also irgendwas an iSync geändert. Wenn man z.B. (wie ich) sein S65 per Hand nachgetragen hat wird das wohl nun wiederholen müssen.
0
ThomasR.28.06.0600:53
Immer mit der Ruhe, langsam langsam

Ich muss erst einmal mein Backup vorziehen und dann mal schauen ...........
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER28.06.0601:00
Wie steht's mit dem Nokia 6230 und der dt. Silbentrennung in Word?
0
roger_toger28.06.0601:01
HERR MÄDER
Das Word Problem hat MS doch schon längst mit einem eigenen Update gefixt.
0
iMac4ever
iMac4ever28.06.0601:02
Safari ist wieder schneller geworden. Wo soll das noch hinführen...
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER28.06.0601:03
roger_toger
Stimmt... Aber könnte ja theoretisch nochmals auftreten. Vor OS X v10.4.6 hat's ja auch funktioniert!
0
Christian Fries28.06.0601:14
Nach dem Update kann ich mein Nokia N70 bei BT auch durchsuchen. Vorher ging nur Datei senden...

Allerdings sehe ich nur die Files, die ich selbst gesendet habe. Ist das bei anderen anders? Seht ihr C:? Könnt ihr die SD Card durchsuchen?
0
Z28.06.0601:37
HERR MÄDER
Gibt's schon von einigen Erfahrungen zu OS X v10.4.7?
...ich installier nämlich seit v10.4.6 nichts mehr ohne Feedbacks!

- Safari fühlt sich schneller an
- rechte Lautsprecher beim MBP klingt noch immer blechernd krächzend.
- WLan zeigt jetzt 4 statt 3 Empfangsstriche an
0
ere
ere28.06.0602:00
roger_toger, @@ HERR MÄDER
Die deutsche Silbentrennung will unter SCHWEIZER deutscher Spracheinstellung auch mit neustem Office-Update 11.2.4 immer noch nicht (vgl. früheres Thema). Auch das OS-Update 10.4.7 hilft da nichts, im Gegenteil. Nachdem ich vorhin nach dem Bearbeiten eines Dokuments die Silbentrennung eingeschaltet hatte, liess sich das Dokument nicht mehr nach unten scrollen bzw. es sprang gleich wieder nach oben. Ausserdem begann es sich von hinten plötzlich selbst zu löschen . > Word abwürgen, Computer neu starten, Dokument wieder öffnen. Danach trat das neue Problem bis zur Stunde nicht mehr auf.
0
iMac4ever
iMac4ever28.06.0603:30
Wie kommen die unterschiedlichen Größen zu Stande? Ich hab Intel iMac und das Update war trotzdem nur 64MB groß und nicht 137MB wie unten aufgeführt

0
tbaer
tbaer28.06.0604:13
Bei mir werden nach dem Update .dmg Dateien unter 10.4.7 nicht mehr aktiviert. Geht nur über 10.4.7. Ich hätte wohl doch noch warten sollen, oder kennt schon jemand eine Lösung?
0
tbaer
tbaer28.06.0604:14
tbaer
[quote]Bei mir werden nach dem Update .dmg Dateien unter 10.4.7 nicht mehr aktiviert. Geht nur über Toast. Ich hätte wohl doch noch warten sollen, oder kennt schon jemand eine Lösung?
0
Alieninnovations
Alieninnovations28.06.0609:09
VORSICHT:
falls iScroll installiert ist, vorher deinstallieren.

Sonst geht der Trackpad nicht mehr!

0
iBook.Fan
iBook.Fan28.06.0609:25
VORSICHT:
falls iScroll installiert ist, vorher deinstallieren.

Sonst geht der Trackpad nicht mehr!

??? meins geht noch... ibook g4 1ghz, iscroll 0.25
0
cmaus@mac.com28.06.0609:29
Wow! Die Audio-Anschlüsse haben jetzt auch deutsche Namen seit 10.4.7!
Very gut!
Siehe hier:
0
tricromat
tricromat28.06.0610:11
wichtige verbesserung für leute mit intelmacs
wow sollte mehr fps haben

0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.06.0610:11
Mein iMac 20" PPC startet nach dem update zweimal, und der HDD Fan erledigt seinen Job mit rund 4200 U/min. iMac-user wissen, was das für'n Lärm ist, erst nach 10-15 Minuten kehrt wieder Ruhe ein.

Ansonsten keine Auffälligkeiten - bislang.

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Rantanplan
Rantanplan28.06.0610:19
tricromat
wichtige verbesserung für leute mit intelmacs
wow sollte mehr fps haben

Ui! Das muß ich heute abend gleich mal ausprobieren
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER28.06.0610:24
ere
Herzlichen Dank für dein Feedback.
Da ich natürlich die schweizer-deutsche Silbentrennung in Word benötige, werde ich zuerst 'mal noch abwarten. Das System funktioniert ja.
Obwohl schnellerer Safari etc. schon verlockend ist!!! (w00t)

Torsten Mewes
Na ja, das stimmt mich auch nicht gerade glücklich...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes28.06.0610:33
Herr Mäder

Keine Sorge, bei mir ist wieder alles im Grünen!

„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Martin Springer28.06.0610:38
HERR MÄDER
Gibt's schon von einigen Erfahrungen zu OS X v10.4.7?
...ich installier nämlich seit v10.4.6 nichts mehr ohne Feedbacks!

Mein K750i geht zum ersten mal richtig über Bluetooth zu benutzen und Daten auszutauschen War seit 10.4.3 nicht mehr möglich, bzw nur sehr selten.
0
JuL!28.06.0610:59
Das fiepen am MBP ist geblieben. (sick)
0
Martin Springer28.06.0611:10
Meine Lüfter sind nun aber irgendwie dauernd am Heulen.
75Grad Celsius hatte mein Book auch nie bisher dauernd gehabt.
0
alfrank28.06.0611:20
MacBook Pro 15":

Rechtsklick auf Trackpad mittels Zwei-Finger-Klick funktioniert jetzt !

0
Martin Springer28.06.0611:24
alfrank
MacBook Pro 15":

Rechtsklick auf Trackpad mittels Zwei-Finger-Klick funktioniert jetzt !




Genau . Vorher musste man immer das Häckchen kurz weg klicken und wieder setzen das es Funktionierte.
0
jesses28.06.0611:39
imac g5 - spotlight reagiert nicht mehr. Ich muss erst einen anderen account öffnen, dann zurückgehen, dann reagiert spotlight wie gewohnt. Wie lässt sich der richtige zustand wieder herstellen?
0
alfrank28.06.0611:45
Martin Springer: Auf dem 15" ging es doch garnicht, oder ?
0
Martin Springer28.06.0611:49
doch ging mit "secundary trackpad". Hat prima funktioniert, aber nach dem Neustart ging es nicht mehr. Da musste man es immer zuerst ausschalten und dann wieder einschalten. Irgndwann hab ichs ausgelassen...
0
Martin Springer28.06.0611:51
alfrank
MacBook Pro 15":

Rechtsklick auf Trackpad mittels Zwei-Finger-Klick funktioniert jetzt !


Du meinst, es ist jetzt im System integriert worden???
0
alfrank28.06.0611:53
Ja !
0
uwekel28.06.0612:26
Das SonyEricsson K700i funktioniert auch wieder bestens mit iSync 2.3

Super!

...iSync 2.2 hatte mit dem K700i (zumindest bei mir) Probleme
0
ollerich
ollerich28.06.0613:06
jesses
imac g5 - spotlight reagiert nicht mehr. Ich muss erst einen anderen account öffnen, dann zurückgehen, dann reagiert spotlight wie gewohnt. Wie lässt sich der richtige zustand wieder herstellen?

dieses problem hatte ich auch, aber nach erneutem neustart und fsck machen über single user-boot, war das problem gelöst...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Alieninnovations
Alieninnovations28.06.0613:12
iBook.Fan
VORSICHT:
falls iScroll installiert ist, vorher deinstallieren.

Sonst geht der Trackpad nicht mehr!

??? meins geht noch... ibook g4 1ghz, iscroll 0.25

Bei mir war es iScroll2
0
iBook.Fan
iBook.Fan28.06.0614:22
bei mir war es iScroll2
bei mir auch, in der version 0.25
0
Martin Springer28.06.0614:40
imranium
Kann mir jemand helfen....mein iMac spinnt!O:-)

Savemodus?
0
noobnochohnemac28.06.0614:46
Hmh nach den posts über probleme mit iMac G5s hier lass ich das update wohl erstmal update sein, hab ja auch keine probleme die behoben werden müssten...
0
alfrank28.06.0614:48
Ich habe hier keinerlei Probleme mit dem Update:

2 * Cube G4
1 * PowerMac G5 DC
1 * MacBook Pro 15"

0
Big Boy28.06.0615:28
Was ist der Savemodus und was macht dieser Modus und wie macht man den?

Was ist fsck machen über single user-boot und was macht dieser und wie macht man den?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
beat
beat28.06.0615:30
so macht das neu-installieren spass: nach der erstinstallation ab dvd werden erst mal 340mb per software-aktualisierung fällig (sick)
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
suedsuedobst28.06.0615:30
bei mir (imac 20" intel) läuft auch alles rund. safari startet eindeutig schneller. bild mir ein dass meine lüfter trotz hitzestau im büro stiller laufn...
0
iMac4ever
iMac4ever28.06.0615:34
suedsuedobst
.... safari startet eindeutig schneller...



:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
0
Martin Springer28.06.0615:36
Big Boy
Was ist der Savemodus und was macht dieser Modus und wie macht man den?

Was ist fsck machen über single user-boot und was macht dieser und wie macht man den?

SafeModus: shift-taste gedrückt halten beim Neustart.

mehr bin ich auch nicht Informiert
0
iMac4ever
iMac4ever28.06.0615:37
Ich muss meinen Mac schon mit Steinen beschweren weil er beim Safari Start vom Schreibtisch abhebt. Nach jedem Update wird es schlimmer.
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER28.06.0615:40
Hmmm... Ich habe mich nun doch auch noch getraut!
Nach der Installation des Combo-PPC-Updates und anschliessndem Neustart hat mein iMac G5 zuerst 'mal gute zwei Minuten im Graubildschirm-mit-Apple-Logo residiert, um dann nochmals neu zu starten. Danach sind weitere zwei Minuten vergangen, bis ich mich einloggen konnte...
Als ich das gemacht habe, ist mir ein neuartiges Fenster aufgefallen (siehe Bild). Das hat aber eher 'was damit zu tun, dass ich letzthin einen Probeaccount von .Mac eingerichtet habe, oder?
Zudem sehe ich jetzt gerade, dass sich Spotlight neu initialisiert (heisst das so?).
Sonst sieht bis jetzt alles in Ordnung aus... Hoffentlich bleibt das auch so.
Die Schweizer Deutsche Silbentrennung in Word funktioniert bei mir auch.

Herzliche Grüsse, HERR MÄDER
0
ollerich
ollerich28.06.0616:10
Big Boy
Was ist fsck machen über single user-boot und was macht dieser und wie macht man den?

fsck = file system check (Disk Reparieren in ungestartetem Zustand)

Mac neustarten und dann gleich die Tastenkombination -S drücken.

er startet dann DOS-mässig auf und bleibt nach kurzer Zeit stehen und sagt einem dass man ein fsck machen kann mit:

/sbin/fsck -yf

ACHTUNG:
in diesem nicht gestarteten Zustand wird auch die Tastaturbelegung nicht gestartet, was heisst, dass man sich mit der amerikanischen Tastaturbelegung konfrontiert sieht...
Die Lösung ist am einfachsten, wenn man einen Zehnerblock hat, diesen zu benutzen für "/". Nicht vergessen, dass auf der amerikanischen Tastatur y und z vertauscht sind... das heisst, dass /sbin/fsck -yf auf der Tastatur mit -zf eingegeben werden muss, damit -yf rauskommt...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
ollerich
ollerich28.06.0616:12
Nachtrag:

nach erfolgreichem Prüfen der Disk kann man mit "exit" den Single User-Modus verlassen oder man gibt "reboot" ein um nochmals neu zu starten.
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0
Alieninnovations
Alieninnovations28.06.0616:19
Kuck mal hier wegen der groesser
0
sagrada
sagrada28.06.0617:00
ollerich
Big Boy
er startet dann DOS-mässig auf ...

Er startet dann UNIX-mässig auf, bitte!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.