Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.4/Classic/Outlook2001

10.4.4/Classic/Outlook2001

Fipz
Fipz18.01.0616:21
Werte Gemeinde, ich habe hier das Problem, dass ich seit dem Update von 10.4.3 auf 10.4.4 nicht mehr mit der Classic-Applikation MS Outlook auf den Exchange-Server komme. Weiss jemand Rat?

Beim Start von Outlook kommt folgende Meldung.
0

Kommentare

Fipz
Fipz18.01.0616:29
Das gleiche gilt auch für QuarkCopy Desk 2.1.1. Die nötigen Server-Volumen sind gemountet, wenn ich mich aber am QPS-Server anmelden will, muss ich nochmals Namen und Kennwort eingeben. Was aber nichts bringt, da das Dialogfeld für die Namen- und Kennworteingabe zig mal kommt.
0
Vicelow_SSC18.01.0616:32
Also dafür fällt mir eigentlich nur eine Lösung ein: Schmeiss den Dreck von der Platte und nutze Mail. (Sorry, das wolltest du bestimmt nicht hören )
0
Fipz
Fipz18.01.0616:35
Das wollte ich nicht hören, richtig!
0
Fipz
Fipz24.01.0620:18
Nanu, niemand mit ähnlichen Problemen seit dem 10.4.4-Update?

Ich sollte demnächst eine Redaktion mit QPS-Redaktionssystem auf MacOSX trimmen. Momentan wird wohl nichts daraus...:-((
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou24.01.0620:29
Wechsel die Firma. Ihr liegt 2 switches zurück. System9Mac OS XWindows XP.
0
Fipz
Fipz24.01.0620:32
Le Petit Filou: Ist eine Möglichkeit, leider hätte aber mein Nachfolger das gleiche Problem.
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou24.01.0620:37
Ernsthaft: Entourage kann native unter OS X auf Exchange(sick)Server zugreifen.



Kostet natürlich neue Lizenzen....

0
Fipz
Fipz24.01.0620:43
OK. Mit Entourage habe ich mich schon angefreundet, das Thema Outlook2001 ist erledigt. Lizenzen haben wir genug. Null Problemo!
Aber das mit dem QPS-Redaktionssystem bereitet mir Kopfzerbrechen. Es sind über 50 User, welche noch auf QPS2.x arbeiten und für ein Update fehlt einerseits die Kohle, andererseits arbeitet eine Verbundsfirma auch noch auf QPS2.x.
0
Fipz
Fipz25.01.0613:43
Niemand da, welcher die gleichen Probleme hat wie ich? Oder jemand, der jemand kennt, der die gleichen Probleme hat?
0
vasquesbc
vasquesbc25.01.0614:50
Fipz

ich würde dir dringend empfehlen auf Exchange 2004 zu setzen & outlook 2001 zu meiden.

das ist die einzig praktikable lösung, die ich hier gefunden habe (netzwerk mit ca. 4000 rechnern, davon ca. 150 macs - exchange 2003 server...)
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
Fipz
Fipz25.01.0614:58
Wie oben schon beschrieben hat sich das Mail-Thema erledigt. Es geht mir nur noch um die Probleme mit dem Redakionssystem QPS.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.