Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.4.0 - kein Anmeldefenster mehr

10.4.0 - kein Anmeldefenster mehr

macmaster17.05.0521:27
Hi!

Ich bekomme auf meinem Powerbook plötzlich kein Anmeldefenster mehr. 10.4 fährt hoch, es wird noch das Monitorprofil geladen (erkannbar weil sich das blau ändert), und dann wars es. SSH-login ist möglich, "normales" Filesharing nicht. Es schaltet sich auch noch nach 5 Minuten der Screensaver ein.

Applejack in der Version 1.4.1 ist auf dem Rechner, zweimaliges durchlaufen bringt aber leider nix. Detto starten von der Tiger-DVD und mit dem Festplattendienstprogramm die Disk reparieren/Rechte reparieren.

Wie komm ich nun "in" mein Büchlein?

Vielen Dank schon mal im Voraus!


LG, Martin

PS: Zugriff über den Targetmodus ist eine Alternative, allerdings würde ich mein PB gerne "normal" nutzen.
0

Kommentare

sonorman
sonorman17.05.0521:39
Hallo macmaster.

Kannst Du Deine Fehlerbeschreibung bitte etwas präzisieren? Was z. B. ist Applejack?

Kannst Du das Powerbook im Einzelbenutzer-Modus starten (Apfel-S beim Start gedrückt halten)?
0
Neum
Neum17.05.0521:42
Du kannst in den Systemeinstellungen unter Accounts auf Log-In Options gehen und dann automatisches Einloggen als wer auch immer abstellen
Bei dem Rest versteh ich die Frage nicht
0
jogoto18.05.0517:41
apfel + alt + p + r
hat zumindest bei mir geholfen...
0
Gwm18.05.0518:12
shift beim booten gedrückt halten, um mal zu gucken ob es an einer erweiterung liegt...
0
ron18.05.0518:21
Log-In Options werden nur angezeigt nach klick auf das Schloß unten rechts.
0
ron19.05.0512:31
edit: links
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.