Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.6 noch schneller! Unter 25 sec.

10.3.6 noch schneller! Unter 25 sec.

nb
nb03.12.0423:20
Klickt mal auf



dann geht wegen der vielen Schriften 10.3.6 schneller.
0

Kommentare

kester04.12.0400:08
Äh, verstehe ich jetzt nicht. Nicht benötigte Schriften zu deaktivieren leuchtet mir ein. Aber warum sollte das Booten schneller gehen, wenn ich die Cache Dateien lösche? Die werden doch automatisch wieder neu angelegt.
0
nb
nb04.12.0400:42
Je mehr Schriften, desto mehr größer wird der Cache.
0
camaso
camaso04.12.0400:53
Funktioniert nicht.
0
nb
nb04.12.0401:05
Bei mir schon.

Hmm eigenartig.
0
camaso
camaso04.12.0401:11
Naja, der Link schon, aber nicht die versprochene Speedsteigerung.
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L04.12.0401:16
Seit ich Suicase benützte habe ich einen verdammt kurzen Start.
0
nb
nb04.12.0414:22
Welches Suitcase?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger05.12.0404:48
Seit dem ich oben stehenden Link benutzt habe,
macht mein iBook Zicken:-&
Wie kann ich das Skript wieder rückgängig machen?
Ärgert mich etwas,
Grüße aus München
0
mrbean
mrbean05.12.0409:08
Wow! Mindestens 5x schneller als vorher!!!
„less is more.“
0
wurzelmac05.12.0413:38
nb: Null Unterschied. 2 min 38 sec (PowerMac G4 MDD Single 1,25, 10.3.6). Schade.
0
Christian Fries05.12.0413:40
Booten. Was war das noch mal?
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger06.12.0412:05
Mahlzeit zusammen
Ich habe wie oben beschrieben alles durchgeführt und mein iBook startet jetzt wirklich schneller! Soweit sogut, aber ich werde das Gefühl nicht los, daß es vorher stabiler lief! Ich bekomme nun öfters den Sat1 Ball zu sehen und vielleicht kommt es mir ja nur so vor! Aber gibt es eine Möglichkeit diesen ganzen Vorgang wieder rückgängig zu machen? Ich habe die gelöschten Dateien noch in meinem Papierkorb behalten!
Ich würde mich freuen wenn ich alles wieder rückgänig machen könnte
Ich danke Euch und wünsche Euch eine schöne Woche,
Floh
0
macpeter
macpeter06.12.0412:39
...mir geht's ähnlich wie Quereinsteiger...:-[
Vielleicht erbarmt sich ein Profi mit beruhigenden oder aufmunternden Hinweisen...(?)
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
JustDoIt
JustDoIt06.12.0413:24
Das wirklich dumme an dem Papierkorb ist, daß man nicht sehen kann, von wo die gelöschten Dateien kamen. Das kann Windows eindeutig besser! Da sollte Apple nachbessern.
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger09.12.0413:24
BITTE!!!
Jungs kommt schon und helft uns...
Danke Euch
0
macpeter
macpeter09.12.0413:49
...klingt ganz beruhigend!

„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Quereinsteiger
Quereinsteiger09.12.0422:32
macpeter
Was klingt beruhigend? Irgendwie läut das iBook immer noch nicht rund und wirklich Hilfe ist nicht in Sicht!!!
Kannst Du mir weiterhelfen oder soll ich mich direkt an den Seiten bzw Skriptverfasser wenden?
Grüße aus München,
Floh
0
nb
nb09.12.0423:02
Nein, dann liegt es am System selbst, quereinsteiger. UND nicht, wie Herr Preidel es ausdrücklich betont, am Skript.

Den Link hatte ich schon oben gepostet.

0
Quereinsteiger
Quereinsteiger09.12.0423:05
Bevor ich das Skript aber von der oben genannten Seite ausgeführt habe,
lief es schön rund und ohne Probleme!!!
Woran kann es denn dann liegen(?)
0
nb
nb09.12.0423:25
Dann bist du eine Ausnahme.

*duck und renn*

0
macpeter
macpeter10.12.0400:05
Quereinsteiger
...wie in dem link nachlesbar, habe ich beim "Erfinder" nachgefragt!
Also empfehle ich auch dort weiter nachzufragen:-[
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
pixler10.12.0400:41
eine andere lösng des problems wäre, die automatisch starten funktion des mac einfach auf 30 min vor arbeitsbeginn einstellen. wenn mann dann ins büro kommt, hat der mac schon den kaffee gekocht, die mails gelesen und beantwortet, rechnungen geschrieben und die börsenkurse studiert - was will mann mehr?
0
Hardtrancer
Hardtrancer05.12.0412:35
Mein G5 läuft eh 24/7
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.