Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.6-Safari Bug ?

10.3.6-Safari Bug ?

OS10.11.0417:28
Hi,

seid ich 10.3.6 auf meinem G5 Dual drauf hab ist mir was komisches aufgefalen: Wenn ich in Safari eine Adresse eingebe und mit Enter bestätige... kommt ab und zu "Safari kann den Server nicht finden" .... Beim zweiten Vesuch... klappt es dann aber immer...

Ist dies sonst irgend jemandem aufgefallen?
0

Kommentare

OS10.11.0417:36
Ich probiers mal aus. Danke erstmal!
0
MacMark
MacMark10.11.0417:49
Es ist kein Bug in Safari, sondern einer der letzten OSX Updates. Bis er gefixt wird mit einem zukünftigen OSX Update gibt es folgende Lösung: Falls Du DNS Server eingetragen hast, dann trage sie jeweils doppelt ein. OSX liest den jeweils ersten nicht immer aufgrund des Bugs, liest dann aber den zweiten DNS-Eintrag. Damit sollte es auf jeden Fall klappen.

IPv6 muß nicht deaktiviert werden und führt auch nicht immer zur Aufhebung des Problems.

Siehe dazu auch die letzten Beiträge in diesem Thread:
„@macmark_de“
0
Bueno
Bueno10.11.0417:30
Wurde hier schonmal besprochen, stell mal bei den Systemeinstellungen "Netzwerk" das IPv6 auf aus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.