Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>10.3.5.ist da :-)

10.3.5.ist da :-)

oliver
oliver10.08.0400:58
lädt gerade…
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien10.08.0401:01
Mist, du warst schneller
„Ey up me duck!“
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.08.0401:01
*freu* jetzt patchen also nicht nur die windows jünger:

endlich wird mein mac auch versorgt
0
mj
mj10.08.0401:04
...ich trau mich nicht
0
apfelmeister
apfelmeister10.08.0401:05
ich installiere es gerade

juuh - jetzt wird mein mac noch besser







oder:-/
0
Parzi
Parzi10.08.0401:08
Erstmal nur laden und abwarten…:-/
0
djapple2
djapple210.08.0401:14
ist es nicht jedesmal das selbe wenn ein Update rauskommt? Die einen freuen sich das sie es als erstes verkünden können, die anderen wiederum trauen sich nicht es zu installieren.
Einfach klasse


Hätte zudem nicht gedacht, das Apple noch ein iPhoto Update nachschiebt. Ein Update auf Version 2.0.1
0
alfaman
alfaman10.08.0401:15
Na...los erzählt mal.....soll ich.....soll ich nicht..soll ich..soll ich nich....*fingernagelkau*:-)
0
iBook.Fan
iBook.Fan10.08.0401:20
mach doch einfach wir sind hier ja nicht bei windows servicepack 2 außerdem sind frische äpfel gesund
0
TCHe
TCHe10.08.0401:28
djapple
Das iPhoto-Update lade ich auch gerade.
Was das bringen soll, werde ich sehen, AACs hat die Diashow schon vorher unterstützt...
0
oliver
oliver10.08.0401:28
so, system installiert, optimiert, neugestartet.
LÄUFT!
zugriffsrechte reparieren danach nich vergessen leude, gelle
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
apfelmeister
apfelmeister10.08.0401:35
es läuft!!!


ist halt Mac!
0
oliver
oliver10.08.0401:46
FlicMac

nein, wir sagen das nur immer, damit nicht der eindruck entsteht, dass wenn das update bei einer (meist geringen) anzahl von leuten nicht läuft, das überall so wäre.

sozusagen positives feedback
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TCHe
TCHe10.08.0401:51
Genau, daher: Läuft!
0
oliver
oliver10.08.0402:00
für meine apple-bluetooth-tastatur gabs auch ne neue firmware ("wireless keyboard updater" liegt in dienstprogramme.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
TCHe
TCHe10.08.0402:13
FlicMac
Für den wiederholen wir einfach nochmal, dass bei uns alles läuft und fragen ihn, ob er viele Systemhacks installiert hat
0
oliver
oliver10.08.0402:17
und dass es mit vielen systemhacks auch läuft beweist, das es bei mir läuft. also daran kanns dann net liegen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder10.08.0403:01
Wollte nur melden:
Keine Probleme (G4 Quicksilver)

MSN_Exploder
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
Bruce10.08.0403:33
Vielleicht ist es ein Zufall... aber... seit Tagen muss ich mich mit 256 MB RAM in meinem 12" Powerbook 1.33 begnügen, weil mein 1GB Modul defekt ist... und da wurde es schon mal recht langsam... (Photoshop CS und Safari mit Tabs gleichzeitig)

Nach dem Update auf 10.3.5 läuft alles sehr flüssig (immer noch mit 256 MB) – komisch – im positiven Sinne natürlich...

Ich würde mal vorsichtig von einem echten Performance Schub beim PBook sprechen...
0
iMad10.08.0403:47
Sagt ruhig ich spinne, aber ich habe extrem das Gefuehl, dass mein PB 1GHz 17"chen spuerbar schneller seit dem Update ist!

0
Bruce10.08.0403:49
Auch Expose ist deutlich schneller geworden. Mit angeschlossenem 2. Monitor (1280x1024) war es immer etwas ruckelig. Jetzt geht´s butterweich...
0
mac-g4
mac-g410.08.0409:20
ja ist er Grafiktreiber der hat wirklich zugelegt
hoffen wir mal das das jetzt immer besser wird mit den Grafiktreiber
hat bei mir 20% und mehr gebracht
(G4 dual 800 mit ATI 9800/128mb)
:apple:
„http://www.csmusiksysteme.net“
0
Der wahre Cityhunter10.08.0409:59
Hilfe !
Was mach ich nur ?
Bei mir wird das 22 MB Update UND das 43 MB große Updaqte angezeigt.
Ich schätze mal nur eines funzt mit dem G5, die andere Version dürfte wohl nicht für G5 CPUs laufen.
PAAANIK !

Siehe Bild
0
Der wahre Cityhunter10.08.0410:05
Es hat wohl nichts mit der CPU zu tun.
10.3.0 bis 10.3.4 können nur mit dem Combo-Update aktualisiert werden.
10.3.4 aber auch mit dem kleineren.

Und was soll ich jetzt wählen grummel ?
Er schlägt ja beides vor.
0
Der wahre Cityhunter10.08.0410:21
Arekhon

Ja hab es gesehen.
Somit gibt es 3 mal das Update mit 23, 43 und 88 MB !
ARGGHHHHH!

Soll ich jetzt russisches Roulette spielen ?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr10.08.0410:28
Ich wollte gerade das gleiche Bild posten (das kann ich mir ja nun sparen)

Ich lade gerade alles runter- obwohl es da sicher einige Dopplungen geben wird. Mal sehen, ob mein PowerBook danach noch startet

Stefan
0
overdoze
overdoze10.08.0410:43
all
Ich kann getrost von dem Update abraten. Nach der Aktualisierung von OS X Server und den Clients auf 10.3.5 kann ich nicht mehr auf RagTime-Dokumente zugreifen, die im Network-Ordner liegen.
Ich muss eine direkte Verbindung mit Authentifizierung aufbauen, und das ist gerade das, was wir vermeiden wollten.

Fehler ist -1700, was auf einen internen Mac OS Fehler hinweist.

Als Einzeplatzupdate mag 10.3.5 genial sein, hier im Office wird es mir unzählige Stunden Arbeit kosten.
0
Der wahre Cityhunter10.08.0410:53
So habe mir jetzt einfach das 43 MB Update installiert per Software-Aktuialisierung...
Klappt.
Geschwindigkeitsschub merkt man sofort.
0
Blade10.08.0410:57
G5 1,8 Dual: läuft
0
boulevard69
boulevard6910.08.0411:21
hat schon jemand rausgefunden, ob das neue update auch das sony ericson handy k700i unterstützt?
0
macsteve
macsteve10.08.0412:05
G4 dual 867, läuft supi
0
stiffler
stiffler10.08.0412:18
...
Improves the way Safari handles certain kinds of GIFs, including ones that could cause Safari to quit unexpectedly.

das erklärt mir doch so einiges!


„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Blade10.08.0412:25
@MTN: Vielleicht wäre eine Update-Funktions-Übersicht gut, in der man für jedes Update quasi Umfrage-artig angeben kann, ob es ok ist, oder Probleme verursacht, nach Gerätetyp aufgeschlüsselt, natürlich.
0
Kay10.08.0412:30
Hmm, scheint tatsächlich schneller zu sein... Sind schon irgendwelche Bugs aufgetreten? Habe selber noch nix festgestellt
overdoze: warum hast du denn direkt alle clients umgestellt?
0
overdoze
overdoze10.08.0413:11
 Kay
Weil ich noch nie - wirklich nie! - mit einem 10.3 Update irgendwelche Problem hatte.

Ich belasse nun meine Clients bei 10.3.5 und werde den Server auf 10.3.4 Server "downgraden". Ist erstens weniger Arbeit, zweitens habe ich den Verdacht, daß die Serverversion an dem Netzwertrouble schuld ist.

Werde hier posten, wie es ausgeht.
0
Der wahre Cityhunter10.08.0413:45
overdoze
 Kay
Weil ich noch nie - wirklich nie! - mit einem 10.3 Update irgendwelche Problem hatte.

Ich belasse nun meine Clients bei 10.3.5 und werde den Server auf 10.3.4 Server "downgraden". Ist erstens weniger Arbeit, zweitens habe ich den Verdacht, daß die Serverversion an dem Netzwertrouble schuld ist.

Werde hier posten, wie es ausgeht.

Uff...meinste nicht das gerade auf einem Server so ein Upgrade wichtig ist ?
0
overdoze
overdoze10.08.0414:01
Cityhunter

Ja, glaube ich schon:

Key enhancements include:
- improved reliability of AFP, CIFS and NFS file services, and network automounts
- enhanced Server Admin, Workgroup Manager and Network Image Utility applications
- improved Open Directory scalability and reliability, Active Directory integration and Kerberos support
- updated QuickTime streaming and broadcast services for compatibility with 3G phones
- support for streaming 3G files to RealOne mobile player
- added support for background rebuilding of RAID mirrors, and network VLAN tagging
- updated to Samba version 3.0.2 and MySQL version 4.0.18
- improved PostScript and USB printing
- added Fibre Channel multipathing with support for bandwidth aggregation and failover
- additional support for FireWire and USB devices
- improved compatibility for third party applications and devices
- previous standalone security updates
0
overdoze
overdoze10.08.0414:04
Da war ich zu schnell mit dem Abschicken.
Klar, die Verbessserungen sind ellenlang und für mich auch wirklich von Nutzen. Wenn dann aber unsere Key-Application RagTime nicht mehr so will wie vorher, gucke ich dumm aus der Wäsche :<>
0
arekhon
arekhon10.08.0410:08
mac-g4: Wo hast du das beobachtet/gemessen? Ich glaube ich muß Halo noch mal aus der Schublade kramen und sehen wie&rsquo;s bei mir läuft, 2-3 frames bringen da schon noch was, wenn man eh immer im unteren Bereich der fps angesiedelt war...
0
arekhon
arekhon10.08.0410:13
Der wahre Cityhunter: Das Comboupdate ist aber noch größer (85,2 MB), damit dürfte das in deinem Fall also nichts zu tun haben.
<br>Wenn du kannst, lade dir doch das Comboupdate runter, ansonsten würde ich mal abwarten ob Apple diese Problmeatik mit der doppelten Anzeige noch bereinigt.
<br>Hast du mal rebootet bevor du das Update machst? Danach mußt/solltest du es ja sowieso und evtl. ist ja was im Hintergrund oder von einer anderen Installation noch nicht richtig eingebunden das Software-Update "verwirrt". Habe aber auch keine wirklich Erklärung dafür...
0
NGA
NGA10.08.0411:17
der grund für unterschiedliche größen beim software-update: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25799
0
arekhon
arekhon10.08.0412:56
Habe noch keine Probleme feststellen können. Sogar meine NFS-Mounts zu den Solariskisten funktionieren noch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.