Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>10.2.8 ist da

10.2.8 ist da

Gaspode23.09.0301:03
Hoffe iCal und iSync kommen auch bald...
0

Kommentare

BigMac
BigMac23.09.0301:23
verdammt, warum sagt mir das keiner???
schonfasteinehalbestundehintnachBigMac
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Fenvarien
Fenvarien23.09.0301:24
ich habe doch einen dringenden MTN-Newsletter verschickt
„Ey up me duck!“
0
Andreas23.09.0301:35
10.2.8 läuft, keine Probleme bisher. Allerdings wird Safari mit WebKit jetzt zwangsinstalliert. Wer WebKit nicht auf der Platte mag, sollte 10.2.8 nicht installieren.
0
Fenvarien
Fenvarien23.09.0301:39
Hat Safari 1.0 denn nicht schon so eine Installation gehabt?
„Ey up me duck!“
0
Tobsen
Tobsen23.09.0301:39
warum sollte man es nicht mögen? in 10.3 kommst nicht mehr ohne aus.
0
BigMac
BigMac23.09.0301:40
Fenvarien
ich habe doch einen dringenden MTN-Newsletter verschickt
ihr habt mich auch nicht informiert, als ich den 333sten beitrag geschrieben hatte!!! das war eine schnapszahl ... nun wieder 2 monate warten ... tststs
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.09.0301:48
Installation hat bestens geklappt, bis jetzt null problemo!
0
Ivi 23.09.0302:11
Bei mir funktioniert Bluetooth nicht mehr. Mein Acer Adapter wird zwar im System-Profiler erkannt, ich bekomme jedoch beim hochfahren die Meldung "keine Bluetoothgeräte gefunden". In den Systemeinstellungen ist auch kein Menüpunkt Bluetooth mehr vorhanden.
0
Snoopy23.09.0303:22
Wie ist das genau mit dem Bluetooth Adapter? Hab nämlich grad heute einen gekauft, den Acer eben, und wollt auch jetzt schon das Update downloaden! Nun, was mach ich, Finger weg davon, da ich eigentlich mit 10.2.6 sehr zufrieden bin! Oder doch riskieren?
0
lik™
lik™23.09.0304:23
in safari sehen MLNet DL Listen jetzt aus wie in Camino. Mein Zweitmonitor musste neu konfiguriert werden und hat jetzt (im Kontrollfeld beim anklicken) einen roten Rahmen, den ich noch nicht kannte...

so far this. Hat jemand den Bilderservice bei ebay probiert?
„\m/“
0
ChrisK
ChrisK23.09.0309:13
Mein D-Link DBT-120 Bluetooth-Adapter läuft sogar unter Panther
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
söd knöd23.09.0310:51
bei mir gibbet auch null probleme
0
Tobsen
Tobsen23.09.0311:01
Ivi Mein Acer geht hier. Mal anderen USB-Port probiert oder PRAM gelöschen?
0
Don Qijote
Don Qijote23.09.0311:03
Installiert, bis jetzt keine Probleme.
0
jeti
jeti23.09.0311:10
Ist OS 10.2.8 nur über die Software-Aktualisierung erhältlich?
Habe leider keinen Link zum "normalen" Download gefunden.
Gruß
Jeti
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.09.0311:33
jeti
Ist OS 10.2.8 nur über die Software-Aktualisierung erhältlich?
Habe leider keinen Link zum "normalen" Download gefunden.
Gruß
Jeti


Hier ist der Link:

Also bei mir ist die Installation schief gegangen, war kurz weg und als ich zurück kam zeigte mein Mac einen grauen Schirm und sonst nix mehr. Neustart hat ewig gedauert und jetzt crashen alle Apps nach und nach, das Dock spinnt usw usw....

In diesem Fall hilft hoffentlich (früher jedenfalls) das Combo Update, dafür finde ich den Link aber nicht!
0
NoName
NoName23.09.0311:39
Stefan nimm den Combo 10.2.6 und nehme VolumeCheck und Installationcheck aus dem Paket, danach nochmal 10.2.8 drüber, wobei ich dort auch immer gleich die nicht benötigten Sprachen lösche.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.09.0311:45
Bleibt mir nichts anderes übrig, im Moment geht nix mehr...
0
Harib0
Harib023.09.0311:48
Das Update ist über Softwareupdate erhältlich, lässt sich aber einfach markieren und per Menübefehl auf den Schreibtisch sichern. Von dort kannst du das Package dann installieren oder auf CD brennen oder...

Ich freue mich sehr, dass 10.2.8 meinen DVD-Brenner Toshiba SD-R5112 nun komplett unterstützt.

Gruss,
Florian
0
ametzelchen
ametzelchen23.09.0311:53
also auf meinem iBook läuft nach aktualisierung alles normal..uuffff..bekomme jetzt aber etwas muffensausen, wenn ich hier die postings so lese und werde erst mal abwarten, bevor ich auch auf meinem iMac das update aufspiele.. vielleicht doch besser auf 10.3 warten..eigentlich wollte ich die devise : "never change a running system" ja beherzigen..aber dann würde ich ja noch bei 7.5.5 herumdümpeln, gell
0
Andi
Andi23.09.0312:40
Alles funzt wie normal!
Safari is Build 1.0 (v85.5),
Tastatur & Maus haben endlich den Reiter Bluetooth dazu bekommen,
die Bluetooth proggis im Dienstprogramme ordner haben jetzt die Versionsnummer 1.3.2
„möp!“
0
sbk
sbk23.09.0312:41
Ich bekomme seit dem Update auf 10.2.8 keine Verbindung mehr ins Internet (t-dsl) !

Meine Begeisterung hält sich demzufolge in Grenzen.

Habe schon (zu Unrecht) bei t-offline reklamiert -- aber muss jetzt feststellen, dass es unter Panther (7b68) geht !!

0
Ralf Saalmüller23.09.0312:46
Also auf meinem iMac G3 500 lief das Update problemlos. Der iMac hat subjektiv locker 300MHz dazugewonnen, sprich die Programme starten schneller.

Den Acer Bluetooth Dongel BT-600 an USB erkennt 10.2.8 ebenfalls.
0
arno23.09.0312:51
Ralf

Subjektiv 300 MHz hinzu gewonnen...
Das muss bei dem iMac aber vorher einiges geklemmt haben, wenn die paar Optimierungsroutinen, welche nach einem Systemupdate laufen, soviel bewirken.
0
Stefan Sicurella
Stefan Sicurella23.09.0312:52
Also ich habe das Combo Update 10.2.6 installiert und dann noch einmal 10.2.8 darüber und konnte so meine Probleme lösen....
0
arno23.09.0312:53
sic ComboUpdate

0
Ivi 23.09.0313:41
Der Acer geht wieder. War bis 10.2.8 an nenn USB Hub von Psion angeschlossen. Die beiden mögen sich offenbar nicht mehr. Hab den Adapter direkt an den Rechner angeschlossen, wo er sofort erkannt wird. Alle Geräte, die an den Hub angeschlossen sind funktionieren offenbar!
0
sbk
sbk23.09.0314:18
OK, hier ist der Ethernet Fix (betrifft G4 Gigabit Ethernet Maschinen):

Die neue Version (1.3.0) der Datei AppleGMACEthernet.kext in /System/Library/Extensions einfach durch die alte Version 1.2.4 (evtl. mit Pacifist aus dem 10.2.6 Combo Update extrahieren) ersetzen (erfordert root Rechte und anschl. reboot).

props to macupdate.com
0
Kev23.09.0315:30
Supi, auch bei mir funzt der ACER Bluetooth-Stöpsel nicht mehr Dafür habe ich wenigstens mit dem Ethernet-Port keine Probleme. Hat schon jemand eine Info, was es mit dem Bluetooth-Problem auf sich haben könnte?
0
Thommy
Thommy23.09.0316:06
Bei mir ist es das Gleiche...
ADSL Alles einwandfrei
ACER-Bluetooth nix geht mehr, egal, an welchem USB-Anschluß
0
Kev23.09.0316:21
Yep, habe alle Bluetooth Preferences gelöscht und alle Ports ausprobiert > nichts geht.
Im Apple System Profiler wird er allerdings angezeigt, also muss er doch auch erkannt werden, oder? Bluetooth ist auch aus den Systemeinstellungen verschwunden...
What the fu*k is goin' on here???
0
Kinemore
Kinemore23.09.0316:31
Seit dem UpDate hatte ich 4 Systemabstürze in einer Stunde. Ob es eine Verbindung zu dem 10.2.8 UpDate gibt oder reiner Zufall ist weiß ich nicht.


Mein System: Dual G4 1GHz + Radeon 8500
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
arno23.09.0316:45
Nehmt das große ComboUpdate! Wie oft soll ich es denn noch sagen

Hinterher, schadet es nie, die Dateirechte reparieren zu lassen und auch das Entfernen von
/System/Library/Extensions.kextcache
und
/System/Library/Extensions.mkext

kann förderlich wirken. (keine Angst-das wird beim Neustart frisch angelegt)

PS. Ethernet wird tatsächlich lahmgelegt mit der frischen 1.3er Extension. Da ich allerdings sowieso ne extra Karte für Ethernet betreibe, traf es mich nicht.
0
Kev23.09.0318:30
arno
Nehmt das große ComboUpdate! Wie oft soll ich es denn noch sagen

Mensch, nun reagier doch nicht gleich so gereizt .
Wenn ich die Ratschläge hier nicht schon befolgt hätte, würde ich nicht posten und um Hilfe bitten...
Also, nee!
0
JuergenB
JuergenB23.09.0318:40
nur keine panik, zur not könnt ihr ja immer noch auf os 9.2.2 upgraden

aber fortschritt muss sein und da muss man den ein oder anderen fehler in kauf nehmen, im vergleich zu den allermeisten programmen läuft osx doch wunderbar auf euren mac's, oder?
0
MSN_Exploder
MSN_Exploder23.09.0319:50
Meine Revolution 7.1 Soundkarte geht nicht mehr!!!

Sonst keine Probleme
„Es nützt der Freiheit nichts, dass wir sie abschaffen, um sie zu schützen.“
0
oliver
oliver23.09.0320:17
hab auch einen älteren giga-ethernet-mac, sogar mt ner sonnet-proz-karte aufgerüstet, bisher keine probleme...

*auf holzkopf klopf*

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
ralleff23.09.0320:28
iBook 700 keine Probleme. Glaub aber das einiges flüssiger läuft.
0
Turbo-G
Turbo-G23.09.0322:04
Ich warte vielleicht lieber auf Panther, das Update lohnt sich ja wohl kaum, oder??
0
Micky
Micky23.09.0322:13
Hallo!

iBook 700, Status: Batterienazeige scheint nicht die korrekte Restzeit anzuzeigen...wie schon weiter oben gesagt, scheinen die Angaben in Prozent zu stimmen...

Mfg,

Micky
0
tony montana23.09.0322:29
alles in ordnung - keine probleme (bis jetzt)
0
Rolf23.09.0323:25
Hi Updater,
also bei meinem iBook hat sich die Batterie Laufzeit um ein Erhebliches verkürzt. Gerademal 90 min hält jetzt der Akku! Hoffe das Apple das wieder in den Griff bekommt !!!
0
Rob_The_Master23.09.0323:30
Acer Bluetooth hatsich bei mir aktivieren lassen wenn man

/System/Library/Extensions.kextcache
und
/System/Library/Extensions.mkext

löscht

(aus der Konsole raus als root)

-------
…check it out…soul funk brother!
0
nooc
nooc24.09.0300:37
eben installiert. außer dass beim anschließenden neustart der original mülleimer wieder im dock stand, die auflösung meines hauptmonitors modifiziert war und die olle flagge immer noch da ist, scheint alles zu funktionieren. wie gehabt (leider aber auch kein schnellerer finder o.ä.)

// 867er quicksilver . dsl . kleines update
0
elnino24.09.0300:54
pismo g3/400 keine probleme.

dsl und bt ohne probleme...

grüße

0
BigMac
BigMac24.09.0301:02
G4 450/800 dual und iMac G3 400,
leider auch komplett problemlos ...
BM
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
JuergenB
JuergenB24.09.0301:31
ich fürchte meine akkuladung hat sich in der tat halbiert, dann stimmt die anzeige wohl doch? DAMN!!!

APPLE abhilfe tut not! und zwar schnell!!!
0
elnino24.09.0301:43
achso. habe das combo-update installiert...

grüße

0
sbk
sbk24.09.0301:49

ganz so problemlos kann's ja nicht sein...

nach meinen Informationen taucht das Update in Software-Update nicht mehr auf.

...warten auf 10.2.8 Update 2...
0
JuergenB
JuergenB24.09.0314:20
jetzt läuft mein powerbook schon über 2h im normaleinsatz und die restkapazität steht bei 25%. d.h. die %-anzeige funktioniert doch korrekt, hingegen wollte mir die zeit bei 100% ladung nur 1h 10 min geben! ist dann wohl eher ein optischer bug und nicht akku-bedingt. trotzdem würde ein update auf 10.2.9 gut tun =)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.