Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>1 USB Drucker 2 Macs - Umschalter gesucht

1 USB Drucker 2 Macs - Umschalter gesucht

preprintmedia03.01.1116:15
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem USB Umschalter der es mir ermöglicht einen USB Drucker gleichzeitig an zwei Macs anzuschließen. Das nur ein Mac zur Zeit drucken kann ist mir bewusst. Gibt es einen Umschalter welcher vernünftig mit den Macs funktioniert, hat jemand so etwas im Einsatz?

Habe bei Amazon schon den ein oder anderen gefunden, die Rezensionen sagen aber meistens aus das es am Mac nicht funktioniert.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß Marco
0

Kommentare

ibasst
ibasst03.01.1116:19
Das beste wäre einfach eine Airport Express (entweder über WLAN oder LAN Kabel) und den Drucker dort anzuschliessen.

Kostet zwar 90EUR aber du hast keine Probleme.
0
mactelge
mactelge03.01.1116:34
...und wie wär´s mit Bordmitteln: DRUCKER FREIGEBEN
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Mac me Happy
Mac me Happy03.01.1116:36
WLAN-Router mit USB-Anschluss, z.B. FRITZ!Box, Airport Express.
Das ist die einfachste Lösung.
„An Apple a Day keeps trouble away...“
0
mactelge
mactelge03.01.1116:46
Sorry, ich verstehe nicht, warum erst ein Router/Airport erforderlich sein soll: einfach den Drucker per USB mit dem ersten Mac verbinden, Druckerfreigabe anclicken und schon kann der zweite Mac per WAN darauf zugreifen.

Was mache ich falsch?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
ibasst
ibasst03.01.1116:50
mactelge
...und wie wär´s mit Bordmitteln: DRUCKER FREIGEBEN

das erfordert halt, dass der zweite Mac immer online ist.

ansosnten gibts hier auch eine günstige Lösung von Amazon
0
uplift
uplift03.01.1116:55
Oder für 40 Euro einen WLAN Printserver.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
ela03.01.1120:37
Das mit dem Umschalter würde ich nicht machen. Irgendwie gibt es am Ende doch immer wieder Probleme weil die Verbindung nicht wirklich sauber erhalten bleibt oder weil es nicht Bidirektional funktioniert und der Drucker so keine Daten zurück liefern kann etc.
Am Ende läuft es vielleicht aber Du sitzt am anderen Mac und hast vergessen umzuschalten. Wieder aufstehen…

Ich würde tatsächlich eher auf eine LAN-Lösung setzen (wurden ja schon welche genannt). Dann ist der Drucker am Printserver/Router/… immer verfügbar, auch wenn Du vielleicht mal mit einem MacBook irgendwo im Haus bist und etwas drucken möchtest.
0
DonQ
DonQ03.01.1120:41
absolut, über LAN, am besten gleich einen Lan drucker kaufen, damit sind die wenigsten Probleme.

das mit der freigabe und anderen mac ist entweder problematisch oder umständlich, siehe ausschalten, stabilen ruhezustand@@aufwecken über tastatur mit wurf von taschentücherpackung…meine erfahrung.

lan drucker und ruhe.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
preprintmedia04.01.1119:57
Danke für Eure Kommentare.

Ihr habt mich überzeugt.

Werde eine Airport Express besorgen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.