Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>03.06. MobileMe verlängert KEIN Geld zurück!

03.06. MobileMe verlängert KEIN Geld zurück!

Kaneske
Kaneske07.06.1110:49
Hi,
Habe eben mit dem MobileMe Support gechattet, ich bekomme keinerlei Erstattung für meinen am 03.06.!! verlängerten Account.

Boah bin ich sauer...

Ich kann nur kündigen, bekomme dann was wieder, aber der Dienst lässt dann meine Mailadresse verfallen und ich kann die erst ab icloud wieder (wenn frei) kostenlos registrieren.

Frust.

Jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruß Kaneske
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0

Kommentare

ExMacRabbitPro07.06.1110:50
Du wirst den Dienst bis 30.06.2012 nutzen können - was für Geld möchtest Du denn zurück???
0
Kaneske
Kaneske07.06.1111:02
Für meinen am 03.06. eingegebenen Key...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Harryv707.06.1111:07
Habe das gleiche üProblem...

Habe auch verlängert und finde es eine Sauerei, dass in ein paar Monaten der Dienst kostenlos ist... ich jedoch dafür zahlen muss... Ich kann es zwar bis 2012 nutzen, und? Andere können es auch nutzen und zwar kostenlos... Finde ich schon ein Hammer!
0
Joerg271
Joerg27107.06.1111:08
Naja....Du hättest ja eh Mobileme genutzt, wenn iCould nicht angegkündigt wäre und die ZEit bis zum 30.06.2012 wäre eh in deinem Vertrag drin gewesen.

Ich hatte letztes Jahr im November verlämgert und wäre dieses Jahr im November ausgelaufen...also habe ich noch so 8 Monate umsonst erhalten....aber wer weiß wie iCloud ist...dann steige ich dort schon früher um..

Gruß Jörg
0
jogoto07.06.1111:18
Wenn ich heute einen Rechner oder eine Software kaufe und morgen erscheint was neues, was zudem noch billiger ist, bekomm ich auch kein Geld zurück. Anderes Beispiel: Apps, die gerade noch was gekostet haben, sind plötzlich kostenlos. Und wenn bei Aldi diese Woche der Orangensaft im Angebot ist, kann ich meine von letzter Woche auch nicht zurück bringen.

Tja, die Welt ist ungerecht. Sagt mein Kleiner auch jeden Tag.

Außerdem! Ein kleiner Teil ist kostenlos. Wenn ihr mal die Scheuklappen ablegt und in parallele Threads reinschaut heulen da schon einige, dass der kostenlose Teil viel weniger zu bieten hat. Das was ihr jetzt habt, wird vermutlich auch in Zukunft kosten.
0
janknet07.06.1111:28
manche meinen echt Apple schenkt euch wirklich alles? So dreist zu sein und das Geld zurück zu verlangen - unglaublich!
Apple sollte Dir das Geld geben und deinen Account bis Herbst stilllegen - möchte nicht wissen wie schnell Du da das Geld wieder aus der Tasche holst!

Sei froh das alles reibungslos in die iCloud übernommen wird und genügend Zeit ist weil der Dienst bis Ende 2012 läuft!

Was meinst Du was Apple macht wenn jemand nen iMac 2 Wochen vor der Neuvorstellung kauft - gibts dann auch Geld zurück?

Ausserdem war klar das irgendetwas mit Mobileme passieren wird - schon seit mehreren Wochen! Mobileme gabs doch gar nicht mehr zu kaufen - ausser ebay, das hätte auffallen sollen.

Sei lieber froh das du ab nächstem Jahr gar nix mehr zahlen musst!
0
Alto
Alto07.06.1111:29
Nur weil der neue 5er raus kommt, geht du ja auch nicht zu BMW...

Es ist halt dumm gelaufen, aber hättest dich informieren können. War ja kein Geheimnis mit iCloud, lediglich der Preis war ungewiss.
Ich hab auch mein MB late2007 2 Tage vor den neuen Unibodys erworben, mich geärgert über meine Gier, obwohl ich wusste, dass was neues kommt und bin heute froh über mein Book, weil der Akku immer noch bei 94% steht
0
underworld07.06.1111:29
Immer dieses sinnlose Gejammere. Wer vor eine Woche MM gekauft hat, der kann es noch ein Jahr lang nutzen. Genau dafür hatte er es gekauft. Und irgendwann im Herbst kommt iCloud. Na und? Was ändert das an den Konditionen und Einsatzgebieten von MM? Genau: Nichts.
0
söd knöd07.06.1111:33
Dann kündige doch erst wenn iCloud gestartet ist, dann verfällt deine Adresse nicht und du müsstest auch noch was zurück bekommen.
0
derchris07.06.1111:35
Hast du für etwas bezahlt, was du nicht bekommst?

Ich habe letzte Tage für 1,60 Euro pro Liter getankt, nun kostet es nur noch 1,50 Euro ... ich sollte noch mal zur Tankstelle und mein Geld zurück verlangen ....
0
Harryv707.06.1111:37
Ihr habt ja alle absolut Recht! Ich ärgere mich nur... Mein Problem ist, dass mein Account erst im Oktober ausläuft ich aber schon einen neuen Key eingegeben habe... Sprich dieses wird automatisch verlängert... Hätte ich eben noch gewartet, wären mir keine kosten entstanden....:-)

Nunja... ich freue mich jednefalls auf iCloud... auch wenn ich mal gespannt bin, wie dann die neuen Mailadressen sein werden oder es immer noch xy@me.com gibt.. oder ob es dann xy@icloud.com heißt...

THX
0
Harryv707.06.1111:39
Moment!

Nach sorgsamen Prüfen ist mir aufgefallen, dass mein Account noch nicht abgelaufen ist. D.h. den Key, den ich schon eingegeben habe bekomme ich erstattet!

Na das ist ja mal ne feine Apple Sache...

Sollte erst lesen und dann hier was im Forum posten...:-( Sorry!
0
DP_7007.06.1111:42
Wenn Du aber den Key bereits gezahlt hast, dann ist es doch völlig egal, ob Du den eingibst oder nicht. Bezahlt ist bezahlt. Wenn Du den Key nicht eingegeben hättest, dann würde er jetzt bei Dir rumliegen und Du könntest ihn so oder so nicht mehr nutzen. Dann wäre mobileme bis 30.06.12 kostenlos für Dich aber den Key hast Du ja trotzdem bezahlt.
0
Wuha
Wuha07.06.1111:46
DP_70
Wenn Du aber den Key bereits gezahlt hast, dann ist es doch völlig egal, ob Du den eingibst oder nicht. Bezahlt ist bezahlt. Wenn Du den Key nicht eingegeben hättest, dann würde er jetzt bei Dir rumliegen und Du könntest ihn so oder so nicht mehr nutzen. Dann wäre mobileme bis 30.06.12 kostenlos für Dich aber den Key hast Du ja trotzdem bezahlt.

Unbenutzte Codes kann man sicher aber rückerstatten lassen.
0
Harryv707.06.1111:47
Gerade Email von Apple bekommen, dass man unbenutze Keys zurückerstattet bekommt! Dazu muss man sich bei me.com einloggen, dort auf Account! alles weitere steht dort!
0
Alto
Alto07.06.1111:48
(deleted )
0
Harryv707.06.1111:49
Wuha
DP_70
Wenn Du aber den Key bereits gezahlt hast, dann ist es doch völlig egal, ob Du den eingibst oder nicht. Bezahlt ist bezahlt. Wenn Du den Key nicht eingegeben hättest, dann würde er jetzt bei Dir rumliegen und Du könntest ihn so oder so nicht mehr nutzen. Dann wäre mobileme bis 30.06.12 kostenlos für Dich aber den Key hast Du ja trotzdem bezahlt.

Unbenutzte Codes kann man sicher aber rückerstatten lassen.

Danke Wuha,,,, habe den Link nicht gefunden!!!
0
Kaneske
Kaneske07.06.1112:02
So ganz richtig finde ich die Art nicht für 3 Tage quasi den vollen Betrag ab zu ziehen, denn die Jenigen die danach kamen haben für lau Verlängert bekommen, daher sollte es imho eine Erstattung geben, da ist ein Auto oder Benzin/Diesel eine schlechte Metafa...
„Gebt mir die Illusion, dass ich die fleischliche Notdurft der Nase rümpfenden Barmherzigkeiten nicht weiter befriedigen muss! “
0
Harryv707.06.1112:18
Kaneske
So ganz richtig finde ich die Art nicht für 3 Tage quasi den vollen Betrag ab zu ziehen, denn die Jenigen die danach kamen haben für lau Verlängert bekommen, daher sollte es imho eine Erstattung geben, da ist ein Auto oder Benzin/Diesel eine schlechte Metafa...

Schau Dir das mal an.. Ich denke das sollte dir weiterhelfen... Gerade wegen den 45 Tagen!


VG


http://support.apple.com/kb/HT4445?viewlocale=de_DE


Apple: Welcher Betrag wird zurückerstattet?
Wenn Sie einen ungenutzten Aktivierungscode haben oder diesen nicht länger als 45 Tage genutzt haben

Sie erhalten nach Abzug der Versandkosten und möglicher Rabatte den ursprünglichen Kaufpreis zurück.

Wenn Sie den Aktivierungscode 46 Tage oder länger genutzt haben

Sie erhalten eine anteilige Rückerstattung, abzüglich möglicher Rabatte.

Hinweis: Die Rückerstattung wird auf der Grundlage des Einsendedatums Ihres Antrags errechnet.

0
Sindbad07.06.1112:22
Die Welt ist ungerecht.

Und manchmal bin ich auf der Gewinnerseite.
Aber eben nicht immer - wie jetzt bei MM.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.