Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> wo ist front row?

wo ist front row?

redbear31.01.0600:44
Ich hab nen Imac (isight) und finde nirgends ein Program FrontRow...

Wildes Klicken auf der Fernsteuerung bringt mich nicht weiter.

Und das Program auf der Apple Seite ist ein UPDATE.Kein Program.

Ok.Für Blinde : Wie startet man den Spass ?
0

Kommentare

ella
ella31.01.0600:56
Du musst in den Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle den Befehl für Front Row einschalten (Standard ist: Apfel - Escape).

Mit dieser Kombination kannst Du Front Row dann auch starten.
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
redbear31.01.0601:11
ella

"Systemeinstellungen > Tastatur & Maus > Tastatur-Kurzbefehle den Befehl für Front Row einschalten"

das Problem : ich finde in den Tastatur-Kurzbefehlen nirgends Front Row zu aktivieren

ist Front Row bei dir aufgelistet ??
0
BigMac
BigMac31.01.0601:38
ganz unten
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
redbear02.02.0611:23
bic mac

danke für den Screenshot !!!!

Du hast bestätigt, was ich befürchtet habe :

bei mir fehlt unter den Optionen für Spotlight die Option Frontrow...:-&

Was tun ??

Das System plattmachen und hoffen, dass Front Row nach Neuinstallierung erscheint ???:-/
0
Fipz
Fipz02.02.0612:30
Kann man Front Row nachträglich mit einem kleinen Installer laden? Bei mir siehts gleich aus und ich will nicht das System nochmals rüberbügeln!
0
rene204
rene20402.02.0612:34
Sollte doch auf der beiliegenden Software-Restore DVD drauf sein, oder?

Bei mir ist dort zumindest auch die zusätzliche Software enthalten, auch wenn ich keinen iMac G5 habe.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Fipz
Fipz02.02.0612:38
Oder hier?

0
Fipz
Fipz02.02.0612:45
Mist, war nur das Update!
0
redbear03.02.0600:08
tja, weder mit Apfel/esc noch mit Fernbedienung und Menutaste-drücken rührt sich was...

Ich glaube,es bleibt mir wirklich nur die Neuinstallation:-/

Apropos; weiss jemand :

1) wie man Iphotobilder vom anderen Mac importiert OHNE
sich mit Unmengen der Iphototypischen Mülldaten zu belasten

2) wie man Adressen + Icaleinträge rüberholt

3) wie man FirefoxBookmarks exportiert in ein neues System ?

Ich habs beim letzten Mal mitm Migrationsassistenten gemacht...die ganzen Bibliotheken waren aber nicht dabei (itunes,iphoto)
0
iBook.Fan
iBook.Fan03.02.0600:27
1) alle bilder exportieren und auf dem neuen mac wieder einlesen
2)
- Adressbuch: Ablage Sicherungskopie des Adressbuchs
- iCal: /Library/Application Support/iCal und dazu noch die iCal pref dateien aus /Library/Preferences
3) Lesezeichen Lesezeichen-Manager Datei Exportieren
0
fairmorpheus03.02.0600:59
Front Row ist als Core Service im System auffindbar.
(...System/Library/CoreServices/Front Row)
0
redbear04.02.0600:18
fairmorpheus

...auch da finde ich front row nicht...ist schon beinhart...irgendwie scheint mein Imac (isight) front row schlicht und einfach nicht installiert zu haben...es ist mit KEINER Suchfunktion auffindbar=-O

nun frisch ans Werk und das System neuinstalliert...Ich poste sobald die Mühle wieder frisch + unberührt läuft:-y
0
Bernhard Krug02.02.0612:02
Hast du schon mal das System neu installiert?

Bei Apfel-ESC passiert nichts?

0
Bernhard Krug02.02.0612:26
Also ich meine:

Hast du, seit dem Zeitpunkt, an dem du den iMac (iSight) erhalten hast, das System neu installiert?
0
Bernhard Krug02.02.0612:51
FrontRow ist nirgendwo sichtbar. Wenn man in Spotlight sucht, findet man ggf. nur eine .plist Preferenzdatei (Wahrscheinlich aber nur, wenn schon mal gestartet). Es gibt kein Ausführbares Programm "FrontRow". Ich musste beim ersten Start von FR (über Apple Remote: Menü Taste) einige Sekunden warten. Wenn man mehrfach draufdrückt, passiert ev. gar nichts..
0
Bernhard Krug02.02.0612:52
rene204<br>
Sollte doch auf der beiliegenden Software-Restore DVD drauf sein, oder?

Bei mir ist dort zumindest auch die zusätzliche Software enthalten, auch wenn ich keinen iMac G5 habe.

Rene

Klar, FR ist ein eigenes Programmpaket, soweit ich weiß, kann man es mit Pacifist auch getrennt installieren.

Galube aber nicht, dass es einfach nicht installiert ist..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.