Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software> websiten speichern und im zug lesen?

websiten speichern und im zug lesen?

crab people29.06.0914:34
wie bekomm ich komfortabel websiten komplett gespeichert damit ich sie in der bummelbahn lesen kann?
( eine frechheit das die kein wlan haben )
0

Kommentare

jonny91
jonny9129.06.0914:51
Mit Safari kannst du es am einfachsten machen, indem du die Seite ansurfst und dann mit "Speichern unter" sicherst. Wähle dabei "Web Archiv" als Format aus, dann werden alle Bilder und andere Resourcen mitgespeichert.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
macfreak398
macfreak39829.06.0914:56
im safari einfach ⌘+s und schon kannst du die aktuelle Seite als webarchiv speichern.
Wenn du mehre Seiten auf einmal speichern willst gibt es ein tool namens blue crab das kostet allerdings 25$
0
crab people29.06.0914:57
jep das macht safari, aber wo sind die unterseiten ??
0
crab people29.06.0915:00
macfreak398
im safari einfach ⌘+s und schon kannst du die aktuelle Seite als webarchiv speichern.
Wenn du mehre Seiten auf einmal speichern willst gibt es ein tool namens blue crab das kostet allerdings 25$

mkaay.
gibt es so einen crab ding auch als safari plugin?
0
macfreak398
macfreak39829.06.0915:04
gibt es so einen crab ding auch als safari plugin?
ich kenne zumindest keins , kann mir aber vorstellen das es für ff so etwas geben könnte
0
sram
sram29.06.0915:46
Willst du nur eine Seite lesen oder die gesamten Seiten auf dem Server?
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
crab people29.06.0915:51
sram
Willst du nur eine Seite lesen oder die gesamten Seiten auf dem Server?

natürlich die gesamte Seite
0
macmaggus29.06.0916:01
Hi,
Es gibt doch auch mindestens eine kostenlose Alternative: Sitesucker. Dort kann man auch die Ebenenanzahl einstellen, die herunter geladen werden soll. Übrigens installiert sich ei "Dienst" im entsprechenden Menu und kann dann bei markierter Adresse in der Adressleiste direkt aus Safari gestartet werden:

http://www.sitesucker.us/home.html
0
Rantanplan
Rantanplan29.06.0916:15
Zadok
natürlich die gesamte Seite

Du meinst dann vermutlich Site, nicht Seite?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sram
sram29.06.0916:28
Dann kann ich dir auch SiteSucker empfehlen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
crab people29.06.0918:40
gibt es ein sitesucker Äquivalent was auch funktioniert? ( sitsucker suckt leider beim Ergebnis )
0
sierkb29.06.0919:35
Zadok:

Das Thema gab's hier schon etliche Male. Einfach mal die MTN-Suche bemühen.
Hier z.B. mal zwei frühere Threads zum gleichen bzw. zum selben Thema: und .
0
crab people29.06.0920:25
sierkb

utfse
aber wer hat schon stets die richtigen keywords parat...
0
Stefan S.
Stefan S.29.06.0920:43
icab? damit ging das jedenfalls früher, man konnte einstellen wie weit man die ganze site downloaden wollte.
0
sierkb29.06.0920:57
Stefan S.:

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?"
(Johann W. Goethe)



Wikipedia: cURL ,
cURL Projektseite

cURL gehört zum Lieferumfang von MacOSX (siehe auch der betr. Hinweis im Wikipedia-Artikel) und liegt standardmäßig unter /usr/bin/curl. Erklärende Manpage dazu mit allen Paramatern: im Terminal 'man curl' oder online auch .
0
crab people30.06.0912:21
so es klappt mittels trail version von BlueCrab ( thx , manchmal ist der erste der beste tipp )
0
SeaBee30.06.0914:46
ich speichere auch die seiten einfach mit safari ab. man kann aber auch die dinger als pdf drucken, zumal mittlerweile auch viele seiten die option "als pdf speichern" oder ähnliches direkt anbieten. mir fallen da spontan Wikipedia und zeit.de ein.
0
sram
sram30.06.0916:59
Zum speichern der Seite als PDF hab ich dieses nette Programm @@

Das speichert die Seite als ein Einseitiges PDF oder JPEG, PNG ab.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.