Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>..und schon wieder zurück auf iTunes 6...immer dieser sat1 Ball

..und schon wieder zurück auf iTunes 6...immer dieser sat1 Ball

Imranium02.10.0600:48
tja und wieder bin ich zurück auf iTunes 6.

Nabend Freunde:-)
Beim Update hatte ich Hoffnung, aber iTunes 7 oder auch 7.0.1 hängt sich immer auf!! Ich finde auch keine Lösung für dieses Prob.
Die Rechte habe ich schon mehrfach repariert...was kann ich noch tun??

Danke für alle Anregungen!!!:-D
0

Kommentare

Oldmarty02.10.0610:38
auf beiden Macs die du hast? Wieviele Lieder usw? Paar Infos wäre nett
0
Rantanplan
Rantanplan02.10.0611:38
Und, ganz wichtig: wobei hängt sich iTunes auf
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jogoto02.10.0612:03
Rantanplan<br>
Und, ganz wichtig: wobei hängt sich iTunes auf

Vielleicht liegt es ja an der Musik selbst?
0
lionhl
lionhl02.10.0612:55
Ich hatte auch das Problem, dass iTunes sich selbst beendete bzw. ncihts mehr ging.

Nachdem ich iTunes Plug-ins „JewelCase“ und „G-Force“ deaktiviert habe ist der Fehler bisher nicht mehr aufgetreten.
0
Imranium02.10.0613:27
Hallo!

Es ist bei beiden Macs......es sind ca. 4000 mp3s......

Ich hatte ein Plug-in drin welches ich bereits gelöscht hab!!!

Beim Klick auf ne mp3 lauf es sofort in iTunes los, doch dann ist Ende nix geht mehr!!!
Eigentlich ist egal was ich mache.....eine Aktion.....und ich sehe den Sat1 Ball
ist echt nervig!!
0
jogoto02.10.0613:40
iTunes 7 hat bei mir (verschiedenste Rechner) Probleme gemacht, wenn...

- System und sonstige Komponenten (Quicktime) nicht auf dem neusten Stand waren (am besten Comboupdate drüberbügeln)
- mit dem System etwas nicht in Ordnung war (nicht nur Rechte sondern auch System reparieren und auch Comboupdate drüberbügeln)
- die Datenbank einen Schuss hatte (neu anlegen)
0
Imranium02.10.0613:42
jogoto ich denke die ersten beiden Punkte sind gegeben!! Beim dritten bin ich nicht sicher....was meinst du mit Datenbanken??
0
JustDoIt
JustDoIt02.10.0614:04
Hey, meint Ihr nicht, daß iTunes grundsätzlich etwas stabiler sein sollte?

Schließlich werden damit Werte verwaltet, also gekauft Musik, Filme etc.
So eine Software muß bombenstabil sein, auch mit wackligen PlugIns. Dann muß eben die PlugIn Schnittstelle mögliche Inkompatibilitäten abfangen, bzw. die inkompatiblen PlugIns stilllegen.

Ich bleibe jedenfalls bei iTunes 6, da habe ich keine Probleme mit (6.04).
0
jogoto02.10.0614:09
imranium

Vorallem Punkt zwei macht sich nicht unbedingt sonstwo bemerkbar. In einem Fall konnte ich keine gekauften Titel mehr abspielen. Nach Systemreparatur ging es wieder.
Die "Datenbank" befindet sich im iTunes-Ordner.
0
globalls
globalls02.10.0614:14
jogoto: Wie legt man eine neue Datenbank an?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
jogoto02.10.0615:03
globalls

Ich kenne nur die radikale Methode: alles in die Tonne.
0
globalls
globalls02.10.0615:06
und dann?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Rantanplan
Rantanplan02.10.0615:20
Dann die alten Titel importieren.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e02.10.0615:23
Rantanplan<br>
Dann die alten Titel importieren.

Das macht bestimmt Spaß!!!!



Besonders wenn man eine Sammlung von der Größe Deiner iTunes-Bibliothek hat.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
globalls
globalls02.10.0615:30
mal im Ernst, Jungs:

Ich hole mir dann die Datenbank vom Backup oder wie?

Bin halt leider nicht so fix wie Ihr, deswegen und weil ich Österreicher bin (Jawoll, gnä' Frau), möcht ich da genau fragen...

Also, wie macht man das genau?

Danke!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls02.10.0615:33
Rantanplan: wie gross ist denn Deine iTunes-Sammlung?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Oldmarty02.10.0615:35
JustDoIt


Also bei mir ist Itunes 7.01 100% Stabil .... hab nur eine Biblo mit ca 5000 Titeln ( Musik-Vids-Podcast) alles auf einer externen HD und wird angesprochen durch nen alten iMac G3 und PBook G4 1.5

Beim iMac hab ich ab und zu nen Beachball ... wenn ich diese Coveransicht anhabe und blättere. Sonst nicht.

Gekaufte, nichts als original CD habende Musik sollte man immer auf ne Sicherheitskopie haben. Denn eine HD kann auch immer zuschrott gehen.
0
globalls
globalls02.10.0616:10
oldmarty: ...alles auf einer externen HD..

wie genau macht man das? Ich habe zwar mal versucht, dass auf eine ext. HD auszulagern, bin aber irgendwie daran gescheitert. Ich würde gerne meine gesamte iTunes Bib (ca. 30gb) auf eine ext-HD auslagern, also runter vom iBook.
Wie greife ich dann zu? Ist mein iBook G4 mit 867mhz dazu zu schwach/langsam?

Ein paar Tipps oder ein Link, wo man nachlesen könnte, wäre nett...

Bis dato hatte ich meine gesamte iTunes BIb auch auf meinem iPod (also einmal auf dem iBook und einmal iPod), aber die ist jetzt schon über 30gb, sodass mein iPoddel mit 30gb zu klein ist...

deswegen die Sicherung!!!!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Eszett
Eszett02.10.0616:11
iTunes 7.0.1 ist unausgereift. Das erste iTunes, das eingefroren ist.
0
jogoto02.10.0616:15
globalls<br>
mal im Ernst, Jungs:

Ich hole mir dann die Datenbank vom Backup oder wie?

Bin halt leider nicht so fix wie Ihr, deswegen und weil ich Österreicher bin (Jawoll, gnä' Frau), möcht ich da genau fragen...

Also, wie macht man das genau?

Danke!

Sorry, war kurz essen.
Dann hat man erst mal keine Bibliothek mehr und importiert die Titel neu aus dem Ordner, in dem sie gespeichert sind. Den sollte man natürlich nicht löschen, sondern nur die ganzene Dateien, die "Library" enthalten.
Das ganze ist ja auch eine Holzhammermethode und nur als letzter Ausweg gedacht.
0
Rantanplan
Rantanplan02.10.0616:24
globalls<br>
Rantanplan: wie gross ist denn Deine iTunes-Sammlung?

Hoffentlich wird das nicht zum running gag Irgendjemand im Zustand geistiger Verwirrung hat mich dazu gebracht, den Umfang meiner iTunes-Bib zu nennen und ihn als "nicht gerade klein" zu bezeichnen Worauf der verwirrte Herr mich nachher der Prahlerei bezichtigte.

Meine Bib dürfte etwas über 12000 Titel umfassen - seitdem Hörspiele und Musik getrennt ist, bin ich mir jetzt aber nicht mehr sicher. Für Schwanzvergleiche und zum Angeben taugt das aber nicht, dafür ist meine Bib zu klein

Zum Thema: die DB-Datei aus dem Backup zu nehmen kann man zwar ausprobieren - danach weiß man möglicherweise, ob es die Abstürze mit der alten DB auch noch gibt - aber verwenden kann man sie kaum, denn Bib-Inhalt und DB passen nicht zusammen. Also müßte man eigentlich die DB wegwerfen, iTunes starten und das alte iTunes-Verzeichnis komplett importieren. Ausprobiert habe ich das noch nie, aber danach sollte wieder alles so sein wie zuvor - natürlich ohne die Wiedergabelisten, Zählerstände und Wertungen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Imranium02.10.0618:38
an alle

scheinbar haben nochmehr von euch zu oft den Beachball auf dem Bildschirm!! Ich denke ich bleibe bei iTunes 6.0.5!!

Schade eigentlich das eine sehr stabile iTunes Version (6) sooo zerschlägt!! Die hätten ruhig diese Firmware-Update-Funktion rauslassen können....genauso wie diese Covergeschichte!!

Schade!
0
vb
vb02.10.0619:24
bei mir ist itunes 7.0.1 deutlich zäher und hakeliger als die 7.0. das blättern durch die covers ist ein trauerspiel, dauernd der bunte ball, musik hat 2-3 sekunden lange aussetzer usw. eine frechheit, finde ich!abgestürzt ists erst einmal, nchdem ich alle covers neu importiert hatte. ich hab nur ca 600 titel drin, also nichts imposantes, was den rechner total auslasten würde. trotzdem ist die auslastung von itunes zwischen 60 und 100%. amp;
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Oldmarty02.10.0622:02
@ globalls

bei iTunes 7 kannst du jetzt ja verschiedene Biblos verwalten. Einfach beim Starten von iTunes die *alt* taste drücke, wie bei iPhoto ..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.