Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.ts Dateien schneiden

.ts Dateien schneiden

wurzelmac31.03.1110:55
Folgendes Szenario: Der HDTV-Sat-Receiver Kathrein UFS 912 speichert Aufnahmen auf einer externen Festplatte im Format .ts - soweit, so gut. Nun suche ich nach einer Möglichkeit, diese .ts-Datei "schneiden" zu können. Es geht darum, zu frühe Anfangszeiten und zu lange Endzeiten wegzuschneiden, sowie Werbeblöcke zu entfernen.
Mir wäre wichtig, das Ergebnis wieder im selben Format auf der externen Aufnahmefestplatte des Receivers zu haben.
MPEG Streamclip und die MPEG-Quicktime-Erweiterung von Apple habe ich installiert, aber das hilft mir nicht wirklich weiter. Nach dem Befehl "Öffnen" in Streamclip importiert das Programm ca. 20 Minuten, danach passiert aber gar nichts: kein Bild, kein Ton, keine Möglichkeit, irgendwas zu tun.
Vielleicht hat hier bei MTN ja jemand ein ähnliches Problem schon lösen können. Besten Dank im Voraus!
0

Kommentare

jschi31.03.1111:57
ProjectX sollte entsprechendes leisten...zumindest schneide ich die Aufnahmen meines VDR immer erfolgreich damit. Meines Wissens wird so ziemlich jedes Format unterstützt, hatte noch keine Probleme.
0
wurzelmac31.03.1120:36
jschi
Leider hier mit ProjectX kein Erfolg. Trotzdem Danke!
0
Turbo
Turbo31.03.1121:01
Aber mit MPEG Stream sollte das klappen. Ich mache es nicht anders und habe einen Vantage, der auch im .ts Format speichert.
„Sei und bleibe höflich!“
0
buck
buck01.04.1101:47
Liegt es vielleicht an der Platte? Versuche doch mal eine Datei auf Deinen Rechner zu kopieren und sie dann zu bearbeiten. Könnte dann evtl. mit MPEG Streamclip klappen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.