Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.sit-Datei – wie unter Tiger entpacken?

.sit-Datei – wie unter Tiger entpacken?

barbagianni
barbagianni26.06.0616:29
habe seit kurz Tiger und möchte eine .sit datei entpacke. Wie geht es das?
Finde das programm nicht.
0

Kommentare

trw
trw26.06.0616:32
Moin,

Doppelklick oder Stuffit Expander laden ...
0
alfrank26.06.0616:38
Der Stuffit Expander ist bei Tiger nicht mehr dabei, den mußt Du Dir extra besorgen, wie trw schon geschrieben hat...
0
barbagianni
barbagianni26.06.0616:39
die sit-datei sind bei mir komischerweise mit Word verknüpft!
...dachte man kann sich stuffit download sparen.
0
nicht ich
nicht ich10.07.0616:10
bei mir sind .sit dateien mit DropStuff™ von OS 9 verknüpft. und wenn der geöffnet wird, stürzt classic ab. (bild) mit systemeinstellungen kann classic nicht gestoppt werden (ich weiss nicht warum), nur über das menü sofort beenden.

wenn ich die datei mit dem StuffltExpander (ebenfalls in OS 9) öffne, wird nur immer ein leerer ordner entpackt.
0
nicht ich
nicht ich10.07.0616:13
meine fragen:

Warum kann der OS 9 StuffltExpander die Datei nicht richtig auspacken (ist mit jeder Datei so, nicht nur mit dieser)?

Warum funktioniert Classic sofort beenden in den Systemeinstellungen nicht?
0
Danyji
Danyji10.07.0616:16
nicht ich

Frage wäre für mich eher: Warum benutzt du den Suffit Expander von OS9? Auch Drop Stuff gibt´s immer noch für lau, meines Wissens.
0
Scheune
Scheune10.07.0616:17
Ich würde den neuesten Stuffit Expnader 10.0.2 laden:

0
Pinguin10.07.0616:17
Wähle die .sit-Datei an und drücke ?-i.
Im Infofenster wählst du dann mittels "Öffnen mit:" den gewünschten Öffner (StuffItExpander) aus und gehst wiederum im Infofenster auf "Alle ändern..."

Das sollte dein Problem beheben.
0
oliver
oliver10.07.0616:17
nicht ich

meine frage: warum lädst du dir nicht den aktuellen stuffit expander für os x (kostenlos) und entpackst damit?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Pinguin10.07.0616:18
"?-i" soll "Apfel-i" heißen
0
nicht ich
nicht ich10.07.0616:32
Danke.

0
nicht ich
nicht ich10.07.0616:39
Ich habe nun StuffltExpander 10.0.2 geladen. Aber das Problem ist immer noch da: es erfolg nach entpacken nur ein leerer Ordner, obwohl darin noch anderes drin sein sollte. Als ich in der Schule mit Macs mit 10.3.9 etwas entpackte (mit dem ShuffltExpander, der dort schon drauf war), funktionierte es wunderbar. Was soll ich nun tun?
0
nicht ich
nicht ich10.07.0616:41
t
0
barbagianni
barbagianni10.07.0616:42
h
0
Olly
Olly10.07.0616:45
nicht ich:
Wenn Du dann in den "leeren" Ordner was reintust (z.b: neuer Ordner erstellen), erscheinen dann die Dateien die eigentlich im SIT hätten sein sollen?
Bei mir war das ganz frisch bei 10.4 auch so. Nach Upgrade auf Stuffit Expander 10 war es besser, habe aber ganz selten immer noch das Problem das nur leere Ordner erzeugt werden. Dann schnell was reinkopieren und schon sind alle Dateien da.

Olly
0
nicht ich
nicht ich10.07.0616:47
Olly
Wunderbar, vielen Dank für den Tipp. Ich hab einen neuen Ordner reinkopiert und dann erschien alles andere auch.

0
nicht ich
nicht ich10.07.0616:47
Dann wär's wohl sicher auch mit dem von OS 9 gegangen.
0
Pinguin10.07.0617:18
Man kann den Ordner auch einfach duplizieren
0
nicht ich
nicht ich10.07.0617:24
okay
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.