Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>.rar -Datei mit safari downloaden

.rar -Datei mit safari downloaden

twin-daddy
twin-daddy08.01.0923:19
Hallo,

habe per eMail einen Link bekommen im Format http://www.seite.com/dateien/xyz.rar
Wenn ich den Link öffne, lädt die Datei in einem Safari-Tab. Wie kann ich Safari dazu bringen, rar-Dateien herunterzuladen?
Innerhalb Mail ist im kontextmenü die Option 'Verknüpfte Datei laden' leider ohne Funktion.
0

Kommentare

söd knöd08.01.0923:30
Tendenziell kannst du nichts machen, da das Problem meines Wissens am Server liegt, wenn du jedoch den Link kopierst und dann in das Download Fenster von Safari einfügst kannst du die Datei laden, schlimmsten Falls musst du sie noch umbenennen.
0
MortenM
MortenM08.01.0923:42
ich umgehe das problem mit opera...
keine glanzlösung aber funktioniert.

benutze den auch nur für solche fälle
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
MartinR
MartinR08.01.0923:50
alt-klick auf den Link lädt die Datei direkt runter (im browser nur...). Alternativ wenn der Tab fertig geladen ist DateiSichern unter... funktioniert auch.
Aber ja, es suckt
„Most PC users deserve Windows.“
0
Jaguar1
Jaguar109.01.0900:21
Einfach die URL in's Downloadfenster ziehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.